Helm für TET UK

  • Hallo zusammen,


    für mich geht es Ende kommender Woche nach England auf den TET.

    Ich möchte dort 3 Wochen verbringen und möglichst viel vom Trans Euro Trail abfahren.


    Was für eine Art von Helm würdet ihr empfehlen?

    Habe einen Cross- und einen Integralhelm daheim.

    Ich werde auf eigener Achse die 1000km bis zur Fähre anreisen, was weniger das Problem ist.

    Eher das Wetter drüben... Regen etc.


    Insofern gern eure Einschätzungen, ob es Sinn macht mit dem Crosshelm dieses längere Abenteuer in UK zu fahren.


    Vielen Dank im voraus. :Daumen hoch:


    Gruß.

    Marcel

  • stoneking danke dir.

    Und Linkslenker Helm sowieso. ?


    Da aber beide Helme längst daheim liegen wäre die Frage gewesen, welchen ihr (möglicherweise aus eigener Erfahrung) für den Trip empfehlen würdet.


    Ich werde wohl den Crosshelm nehmen und darauf hoffen, dass das innere nicht die Hälfte der Tour lang nass ist... :rolleyes:

  • Ganz verrückte Idee, schau dir kurz vor der Abfahrt die Wetterprognosen an und entscheide danach welcher Helm es wird :staun:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • nur Mut zur Lücke

    ???


    ich würde den Cross Helm nehmen, entweder ist er nass durch Regen oder durch Schweiß

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich bin lange Jahre nur mit Crosshelm gefahren. Unterm Helm wird's es eigentlich nie nass. Wie soll das Wasser da hin?

    Das Futter am Rand wird nass, aber wenn man den Helm auf hat wird es nicht schlimmer. Im Zweifel läuft es einem beim Kragen rein. Das Gesicht wird natürlich extrem nass. :ja:

  • Fahr auch das ganze Jahr bei Wind und Wetter mitm Crosshelm.

    Integral nur wenn ich ein-, zweimal im Jahr längere Touren mit Kumpels fahre wg der Kommunikation.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Bin letzte Woche den ACT in Italien mit Crosshelm gefahren,- bei sehr viel Regen…

    Wenn man bei der Fahrt viel arbeiten muss und es anstrengend wird, ist ein Crosshelm natürlich luftiger und angenehmer (oft schon wegen dem Gewicht) . Ein Integralhelm hat bei Regen und schneller Atmung bei langsamer Fahrt schon eher mal die Tendenz zu beschlagen. Beim Crosshelm sind bei Regenfahrten die Stirnflächen der Wangenpolzter natürlich nass ?‍♂️

    Ich hatte aber auch ein paar Sonnenstunden auf der Tour,- da haben dann die Insekten genervt die ständig zwischen Brille und Helm gekrabbelt sind…

    Bei meinem Shoei kann ich das Visier abnehmen und der Ausschnitt ist dann groß genug um eine Crossbrille zu benutzen. Leider ist dieser aber sehr schwer…