SDR 3.0 SC Project S1 ESD DB Killer entfernen

  • Hallo Leute,


    bin auf meiner 1290 SDR 2.0 den S1 ESD ohne DB Killer gefahren und war vom Sound absolut begeistert.


    Auf der 1290 SDR 3.0 habe ich deshalb auch wieder den S1 ESD montiert, leider kann man da den DB Killer aber nicht mehr so einfach entfernen.


    Die Methode ein Loch in die Carbonverkleidung zu bohren damit ich die Schraube rausdrehen kann um den DB Killer zu entfernen ist für mich keine Option.


    Jetzt habe ich mir überlegt die 5 Nieten aufzubohren um die Carbonkappe zu entfernen und mir so Zugang zu der Schraube zu verschaffen um den DB Killer zu entfernen.


    Dann befestige ich die Carbonkappe mit neuen Nieten bzw. geeigneten Flachkopf Imbuss oder Torxschrauben und alles ist gut.


    Hat jemand möglicherweise schon den DB Killer wie hier beschrieben entfernt bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sicherungsschraube vom DB Killer zu entfernen ohne ein Loch in die Carbonkappe zu bohren ?

  • Für solch einen Bullshit gehört man Lebenslang aus dem Forum gesperrt!!!


    SOLCH ASOZIALES VERHALTEN ZERSTÖRT UNSER HOBBY ÜBER KURZ ODER LANG!


    Lass den Auspuff regelkonform, oder Verkauf dein Moped besser noch… wär gut für uns alle!


    PS:

    Das beste Sounderlebnis kriegst du, wenn du direkt vom Krümmer einen Schlauch an den Helm flanschst!

    High Fidelity :Daumen hoch:

  • Am Aufbohren (egal ob Carbonkappe oder die Nieten der Kappe) wirste nicht vorbei kommen.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Boah, das wäre mir persönlich zu laut. Find den S1 an der 2.0 gerade so an der Grenze für mich selbst mit DB Killer.

    Wenn du das ausbohren musst, kannst du das auch nicht vor Ort wieder zurückrüsten, wenn sie dich erwischen.

    Bedeutet dir wird die Weiterfahrt untersagt, wenn du damit über 96db kommst.

    Wäre es mir nicht Wert. Sei froh über den Sound mit dem S1 und lass es so.

    Wenn dir der Bock so zu leise ist, kauf dir gleich ne Maschine die ein höheres Standgeräusch eingetragen hat.


    Gruß Pepper

  • Für die, sagen wir einfach mal „besonderen Zeitgenossen“ die heutzutage immer noch ohne DB-Killer fahren möchten ist es generell der beste Ratschlag das mühevoll ausgebaute Teil immer mitzuführen! Natürlich zusammen mit dem benötigten Werkzeug sauber in einem Beutel verpackt, damit man voller Stolz und schuldbewusst direkt an der Kontrollstelle zurückrüsten kann!


    Das ergibt dann eine echte Win-Win Situation, da der pflichtbewusste Beamte vor Ort dadurch direkt den Vorsatz der Manipulation feststellen kann und sich der monetäre Aufwand der schändlichen Tat direkt verdoppeln lässt ??


    Das steigert dann auch den erzieherischen Wert der Maßnahme!

  • Du solltest hier nicht den Forumsschupo spielen.Wenn nichts konstruktives von dir kommt dann am besten gar nichts schreiben.Es sind hier alles Erwachsene und sich sicher über die Konsequenzen eines fehlenden DB Killers bewusst.Ebenso das selbe mit dem 16 Ritzel.Hier aber den Ausschluss eines Users aus dem Forum vordern geht schon mal gar nicht.


  • Du solltest hier nicht den Forumsschupo spielen.Wenn nichts konstruktives von dir kommt dann am besten gar nichts schreiben.Es sind hier alles Erwachsene und sich sicher über die Konsequenzen eines fehlenden DB Killers bewusst.Ebenso das selbe mit dem 16 Ritzel.Hier aber den Ausschluss eines Users aus dem Forum vordern geht schon mal gar nicht.

    Wir leben in einem relativ freien Land… da darf man durchaus Forderungen stellen und Wünsche äußern!

    Ob und gegebenenfalls wie etwas umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt!


    PS:

    Zu solch einer Frage gibt es KEINERLEI konstruktive Antwortmöglichkeit, da es von Grunde auf um etwas Destruktives geht!

    Es lässt sich keinerlei Gewinnbringendes Ergebnis herbeikonstruieren!

    Das Motorrad verliert die Betriebserlaubnis, der Topf ist danach Schrott und selbst auf den meisten Rennstrecken wird sowas geächtet!


    Ein Forum, das einen kleinen Anspruch daran hat etwas Positives für seine Gemeinschaft und das Hobby zu leisten, sollte solche Dinge einfach kritischer beurteilen….

    Die Luft wird immer dünner für unser Hobby.

  • Ein Forum, das einen kleinen Anspruch daran hat etwas Positives für seine Gemeinschaft und das Hobby zu leisten, sollte solche Dinge einfach kritischer beurteilen….

    Die Luft wird immer dünner für unser Hobby.

    Der Forumsbetreiber hat es klar und deutlich in den Nutzungsbedingungen geschrieben was Modifikationen angeht die nicht der StVO entsprechen .Das solltest Du dir einmal durchlesen und nicht zu jedem Thema deine geistigen Ergüsse zum besten geben.


  • Der Forumsbetreiber hat es klar und deutlich in den Nutzungsbedingungen geschrieben was Modifikationen angeht die nicht der StVO entsprechen .Das solltest Du dir einmal durchlesen und nicht zu jedem Thema deine geistigen Ergüsse zum besten geben.

    Wer im Glashaus sitzt…. :gute besserung:

  • Leben und Leben lassen, Toleranz kennste nicht oder ? Man man man. Dann bin ich halt auch ein stolzer Asozialer ;) Vorbildlicher Bürger biste der immer Regelkonform handelt, Hut ab :)

  • Sprich dich doch aus und komm nicht mit so etwas.

    Auf die geistigen Ergüsse war das Glashaus bezogen…


    War irgendetwas, was ich schrieb, unrichtig??

  • Leben und Leben lassen, Toleranz kennste nicht oder ? Man man man. Dann bin ich halt auch ein stolzer Asozialer ;) Vorbildlicher Bürger biste der immer Regelkonform handelt, Hut ab :

    Zum Thema Motorradgeräusche ist leider in der Gesellschaft nahezu keine Toleranz mehr vorhanden… das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dennoch spüre ich die Konsequenzen …

  • Ja in dem Du hier Erwachsen vorschreiben willst was diese zu tun oder zu lassen haben.

    Das liegt mir recht fern! Ich habe meine Meinung dazu geäußert, genau wie du es gerade in meine Richtung tust.


    Ich erkenne nicht warum du das darfst, ich soll es aber sein lassen ?

  • man kann Lautstärke der SDR 2.0 nicht mit der 3.0 direkt vergleichen, ich schätze, ein manipilierter S1 auf der 3.0 kommt in die Nähe eines konformen S1 bei der SDR 2.0


    fand den Klang des S1 immer zu hell und "metallisch" würde es nicht machen

  • Für die, sagen wir einfach mal „besonderen Zeitgenossen“ die heutzutage immer noch ohne DB-Killer fahren möchten ist es generell der beste Ratschlag das mühevoll ausgebaute Teil immer mitzuführen! Natürlich zusammen mit dem benötigten Werkzeug sauber in einem Beutel verpackt, damit man voller Stolz und schuldbewusst direkt an der Kontrollstelle zurückrüsten kann!


    Das ergibt dann eine echte Win-Win Situation, da der pflichtbewusste Beamte vor Ort dadurch direkt den Vorsatz der Manipulation feststellen kann und sich der monetäre Aufwand der schändlichen Tat direkt verdoppeln lässt ??


    Das steigert dann auch den erzieherischen Wert der Maßnahme!

    Das war kein Ratschlag zur Manipulation, sondern es ganz zu lassen!


    Gruß Pepper

  • Nur mal zur Info für die superkorrekten Schulmeister hier im "KTM Forum.eu" wobei ich jetzt einmal unterstelle das "eu" für international oder zumindest für Europa steht.


    Oder ist das Forum nur für deutsche ???


    Also bevor man gleich nach lebenslangen Ausschliessen, Steinigung und elektrischen Stuhl für solche asozialen Manipulateure schreit sollte man erst mal sein Hirn einschalten !!!


    Und ja es gibt auch Mitglieder die nicht in A oder D leben und denen Euere StVo ziemlich Schnuppe ist da es auch Länder auf dieser Welt gibt wo man ganz legal ohne DB Killer fahren kann.


    Oder warum werden ESD überhaupt mit herausnehmbaren DB Killer gebaut !?!


    Normalerweise sind Biker coole, aufgeschlossene und tolerante Typen deshalb finde ich es sehr peinlich wenn man sich anstatt die Frage zu beantworten als Blockwart aufspielt.


    Sollte ich trotzdem gegen irgendeine Forumsregeln verstossen haben dann war das keine Absicht und ich hoffe man ist nachsichtig mit mir.


    Abschliessend wäre es sehr wünschenswert wenn Fragen nur Themenbezogen beantwortet werden !

  • ...und für die Schlaumeier die gleich mit den Nutzungsbedingungen kommen habe ich mir die Mühe gemacht und diese einmal gelesen:


    Tuning und Modifikationen am Motorrad

    In diesem Forum wird auch über Tuning und Modifikationen diskutiert, die im Straßenverkehr NICHT erlaubt sind! Es obliegt jedem selbst sich vor dem Einbau/Umbau über die aktuelle Gesetzeslage in seinem Land zu informieren. Was im Land A erlaubt ist, muss nicht unbedingt im Land B erlaubt sein! Das Forum übernimmt absolut keine Haftung und Verantwortung für den STVO zulässigen Betrieb einer im Forum diskutierten Modifikation.

    Im Zweifel sollte für jeden gelten: Der Umbau ist nicht STVO konform und man hat im Fall des Falles mit erheblichen Strafen zu rechnen!




    Deshalb würde ich mich generell über Feedback bezüglich DB Killer entfernen freuen.


    Ob und wo es erlaubt ist oder nicht spielt hier keine Rolle und ist nicht das Thema !

    Ich persönlich erhoffe mir eintach nur einen besseren Klang den der ist bei der 3.0 im direkten Vergleich mit der 2.0 doch sehr entäuschend.


    Und wenn, wie hier bereits erwähnt, der S1 ESD auf der 3.0 ohne DB Killer nur annähern so klingen würde wie auf der 2.0 mit DB Killer dann wäre ich schon zufrieden.