DRL - Abblendlicht nicht dauerhaft aktivierbar?

  • Hallo Leute :winke:


    Ich habe eine 890 Adventure 2021 er Modell.


    Ich will das Abblendlicht für eine Fahrt nach Skandinavien DAUERHAFT aktivieren!?


    Es funzt awwer nicht! :sehe sterne:


    Sobald die Maschine aus was stellt sich das immer wieder auf DRL ON zurück?


    Gibt es da eine Möglichkeit oder muss da eine andere Firmware druff??


    Ist hier vielleicht jemand mit dem gleichen Modell der das mal ausprobieren könnte ob es bei ihm genau so ist?


    Vielen Dank und Grüße!

    Jörg :prost:

  • Bei der 1290 haben sie das irgendwann wieder geändert, Anfangs war das bei der 21er auch nicht dauerhaft schaltbar. Vielleicht mal KTM anschreiben.

    beware of the mantis

  • Du meinst dauerhaft deaktivieren?

    Meine Werstatt sagte mir mal, man kann das DLR mit dem Tester auf "nicht vorhandenen" setzten, damit ist dann immer das Abblendlicht an.

  • Abblendlicht ist halt bei schlechter Sicht durch Regen, Nebel oder Schneefall in der StVO vorgeschrieben. Und der Sensor merkt das nicht.

    beware of the mantis

  • Beim Auto ist das ein Griff an den Drehknopf, beim Moped muß man sich dazu bis ins 5. Untermenü vorarbeiten. :Daumen runter:

    Sowas sollte keine Zulassung kriegen.

    Vor allem muss man anhalten, bei der 1290 gehts nur im Stand.

    beware of the mantis

  • Bei der 1290er kann man es schalten. DLR aus = Abblendlicht an.


    Alternative ist DLR an und ein schwarzes Stück Tape auf den Lichtsensor. Bei der 1290 (19) ist der im Tacho. Wo er bei Dir ist, weiß ich nicht.

    Einfach mal das Display abdecken und schauen, ob das Abblendlicht angeht. Dann die genaue Stelle suchen....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hallo Leute! :Daumen hoch:


    Finde das Super dass ich so viele nützliche Antworten bekommen habe!!!

    Bin ganz hin und weg :Daumen hoch:


    MikeKTM2019:

    Die Idee mit Abkleben vom Sensor behalt ich mal im Hinterkopf.

    Einfach und effektiv denke ich, besser als nach jedem Stop und das werden in Norwegen wohl viele sein, ins Menü?! :motzki:

    Hab ich wirklich keinen Bock druff.


    HardyB:

    Mein Händler ingoriert meine E-Mails deswegen hab ich mich hier mal schlau gemacht.

    Die hat ja noch Garantie, werde vielleicht eine Reperatur verlangen...


    Anderl_77:

    Danke für die Info. Wollte im Moment noch nicht soweit gehen, habe noch Garantie.

    Das sollte dann besser der Händler in Ordnung bringen.

    Das Problem ist halt: Is it a BUG or a FEATURE??? :grins:


    Grüße

    Jörg :prost: