Kombiinstrument flackert oder geht ganz aus

  • Diesen Effekt habe ich seit ein paar Tagen, aber nur sporadisch. Vom Eindruck her würde ich sagen Wackelkontakt der Beleuchtung oder der Stromversorgung.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Ideen dazu?


    Bj 2020, 5000 km.

    Gruß

    Richard

  • Am Pfingstmontag habe ich an meiner Duke 390 (Bj. 2018) auch ein Flackern am Kombiinstrument wahrgenommen. Hat sich mit der Zeit aber wieder erledigt. Komplettausfall hatte ich keinen.

    Bin gespannt, ob es weitere Berichte in die Richtung gibt. Oder ob jemand weiß woher das kommen könnte.

    -- "Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt." (Dan Aykroyd) --

  • Hier noch ein Geschwister:



    laut Beitrag #20 auch noch in Bj 2022 ein Problem.

    Gruß

    Richard

  • Auch interessant

    Gruß

    Richard

  • Ich hatte 2x kurz hintereinander einen Displayausfall.

    Beim zweiten Mal fiel mir auf, daß es wohl "nur" die Beleuchtung ist - schemenhaft konnte man die Anzeigen noch erkennen.

    Nach einem Neustart wars weg und kam auch nie wieder.

    Das muß gewesen sein, als ich um die 2.000km auf der Uhr hatte - inzwischen sind fast 13.000km.


    ciao Maris

  • Huh, heute während der Fahrt, urplötzlich ist das Display schwarz. Blinker haben noch angezeigt. Nach nem Neustart ging die Anzeige wieder. Hoffe, das wird kein teures Problem.

  • Was ist mit dem Rest des Bikes, wenn dies auftritt?

    Fährt das Motorrad normal weiter?
    Habe mir die beiden verlinkten Forumthreads bisher noch nicht durchgelesen.

    Spontan würde ich versuchen alle Steckverbindungen auf festen Sitz und Korrision zu prüfen.
    Die Sicherungen würde ich ebenfalls checken.
    Batterie checken: im Leerlauf, welche Spannung?

    Im Moment ist es ein bisserl Rätselraten. Schau dir aber ggf. mal die beiden oben verlinkten Threads durch.

    Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

  • Kein Unterschied sonst festgestellt. Aus und wieder ein, das wars. Mehr konnte ich noch nicht ansehen, überprüfen.