Heisse Waden an der 1290 ,BJ 2020

  • Ich habe auch all das gemacht, was oben beschrieben wird und zusätzlich noch so eine Netzabdeckung auf dem Sitz. Hilft natürlich nicht gegen heiße Füße, aber hält den Hintern etwas kühler, solange man in Bewegung ist. Finde ich recht angenehm.

    zur Netzabdeckung

    baut sie zusätzlich stark auf in der Sitzhöhe?

    spürst du die groben Poren duch die Klamotten bei 300 km Fahrten?

    welche hast du genommen ktm oder Ali?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • zur Netzabdeckung

    baut sie zusätzlich stark auf in der Sitzhöhe?

    spürst du die groben Poren duch die Klamotten bei 300 km Fahrten?

    welche hast du genommen ktm oder Ali?

    Die zusätzliche Sitzhöhe ist vernachlässigbar, merke ich jedenfalls nicht. Von den Poren merke ich auch nichts weiter, dafür sind die Hosen wohl zu dick/fest. Das Sitzgefühl ist dadurch eine Spur weicher geworden, gefällt mir ganz gut. Hab die Billigversion von Ali genommen, taugt mir bestens.

  • Mal zwei Fragen.

    Wenn ihr den Krümmer umgebaut habt, habt ihr dann neue Dichtungen verwendet?

    Und, was ist eine Netzabdeckung?

    Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Mal zwei Fragen.

    Wenn ihr den Krümmer umgebaut habt, habt ihr dann neue Dichtungen verwendet?

    Und, was ist eine Netzabdeckung?

    Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

    nein hab die alten genommen hatten ca 5000 km drauf


    hier der originale

    gibt's auch bei ali

    für die S und R


    Cool Covers-Sitzbankbezug | 61507940090 | KTM PowerShop - KTM – Motor, 116,08 €
    Bestelle bequem und schnell in unserem KTM Onlineshop ? Einfache Bezahlung und günstiger europaweiter Versand. EAN: 9010152651198
    ktmpowershop.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mal zwei Fragen.

    Wenn ihr den Krümmer umgebaut habt, habt ihr dann neue Dichtungen verwendet?

    Und, was ist eine Netzabdeckung?

    Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

    Ich habe die Dichtung getauscht, die alte hatte 30000 auf dem Buckel...

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen Meine hat erst 10000km runter. Ich lasse dann mal die alte Dichtung drin ?

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Bei meiner SAS '20 hat der isolierte Krümmer eine erhebliche Verbesserung gebracht. Auf die Carbonseitenteile hab ich dann verzichtet, finde ich optisch auch nicht so schön.



    So'ne Netzauflage für den Sitz hab ich seit letztem Jahr auch.

    Allerdings nicht das Original, bzw. einen Komplettüberzug, weil der auf die angepasste Sitzbank sowieso nicht passt.

    Ist bei mir so ein "Netzkissen" von Amazon. https://www.amazon.de/gp/product/B08X422926/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&psc=1

    Sieht auf dem Mopped zwar kacke aus, aber funktioniert für mich.
    Positiver Nebeneffekt: Ich kann länger fahren, bevor mir der Hintern weh tut.
    Ob das jetzt an der niedrigeren Temperatur, der leichten zusätzlichen Polsterung oder einer Mischung aus beidem liegt kann ich nicht sagen.


    Spüren tut man das Ding durch die Lederkombi natürlich nicht, aber als ich am Samstag kurz (ca. 30 Min.) in Jeans unterwegs war, ist mir das Netzteil nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil: Ab und zu gab's sogar einen kleinen Luftzug unterm hintern.


    Tipp: Mehrere Größen bestellen und daheim auf die Sitzbank legen. Ich hab das so gemacht und die Größe (32x36) von der ich dachte sie wäre viiieel zu groß, war genau richtig.

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn die Netzfläche auch noch irgendwo unter dem Hintern hervorschaut, irgendwo muss ja auch Luft zugeführt werden.
    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass diese Überzüge für die komplette Sitzbank vielleicht noch besser funktionieren.



    Sorry, war ganz schön viel OT.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser () aus folgendem Grund: Mal ein paar eklatante Nachlässigkeiten (ganze Worte vergessen!) ausgebessert...

  • Hi, vielen Dank für die ganzen Antworten, brauche jetzt erst Mal neue Reifen und die 15000 Inspektion muss gemacht werden ,aber ich glaube werde danach mal an den neuen Krümmer gehen.

    Und wenn's ganz zu warm wird steig ich aufs Ersatzmopped um( Varadero oder Versys) :grins:

  • Ja, ich hatte beide in der Hand bzw. am Moped und kann sagen, dass Materialanmutung, Qualität und Passform beim Ali dem PP-Teil nicht nachstehen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich finde ja, hat deutlich die gefühlte Temperatur gemildert. Auswirkungen aufs FB sind bei mir nicht aufgetreten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: