Neutral Gang , zeigt 2 Gang

  • Hallo, ich bin jetzt ein bisschen gefahren und ging ifi an , plötzlich hat mir nicht mehr die genge angezeigt, ich bin zurück nach Hause . Sie geht wieder an aber nach kurze Zeit gehet wieder aus . Obwohl sie in neutral ist , am Dashboard zeigt 2 Gang . Ich vermute das hat zu tun mit das Gang Sensor was meint ihr ? Oder was kann ich überprüfen? Model rc8R 2012

  • Gangsensor verdreht/verstellt ...siehe Reparaturhandbuch.

  • Ja, ist eigentlich kein Hexenwerk und sogar für Laien zu bewerkstelligen.

    Man muss halt die Seitenständerkonsole abbauen, bei der die ein oder andere Schraube schon mal besonders fest sitzen kann.

    Und das einfädeln vom Stift des Sensors kann zu einer kleineres Öl-Schweinerei werden, wenn man nicht schnell und exakt trifft.

  • Habe das bei mir schon 2 mal machen müssen.Beim 2ten mal hatte ich allerdings einen Ölverlust am Sensor.Habe dann den O-Ring vom "Glaubnix" verbaut und seit dem ist Ruhe.

    Gruß Harald

    RC8R Schwarz Orange

  • Beim Eigentlichen tausch des Sensor hatte ich einen zweiten mann dabei. Der hat das Motorrad zur seite gekippt während ich den Sensor gewechselt habe.

    Dann hast du keine sauerei mit auslaufendem Öl.

    :Daumen hoch:

  • Der oben erwähnte Dichtring für die 693er Motoren sollte Viton / FPM75 in der Größe 25,0 x 2,65 mm sein.


    Dieser is minimal dicker. Dichtet aber zuverlässig ab.



    Habe das bei mir schon 2 mal machen müssen.Beim 2ten mal hatte ich allerdings einen Ölverlust am Sensor.Habe dann den O-Ring vom "Glaubnix" verbaut und seit dem ist Ruhe.

    Gruß Harald

    :Daumen hoch:

  • Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber falls habe ich den Auspuff maximal gelockert (eine Verbindungsschelle gelöst).

    Ab war der bei mir definitiv nicht.