Conti Trail Attack 3 auf GT

  • 20230606_150737.jpgHi, habe gerade den CSA4 HR nach 3500 km mit 1,4 mm Restprofil entsorgt. Von Fahren her alles i. O. Nur halt etwas km - Leistung.


    Als Vorderreifen habe ich dazu bewusst den CRA3 gefahren. Diesen Reifen bin ich auf meinen verflossenen XR und GS gefahren und war sehr zufrieden.

    Warum diesen Vorderreifen? Weil er sich harmonischer fährt im Gegensatz zum CSA4 wo einige Probs mit diesen VR haben. Genau das gleiche mit den CTA3. Der VR hält wirklich sehr lange fährt sich aber kippelig ab, also er raspelt sehr viel Flankenprofil ab und in der MItte geht kaum was runter was dann von den Einlenkverhalten dann nicht mehr so prall ist.


    Jetzt habe ich noch einen HR in der Dimension 190/55 CTA3 übergehabt und möchte mal diesen ausprobieren.


    Eine Empfehlung seitens Conti gibt es für diverse Maschinen mit der Dimension 190/55. Für die GT aber nicht.


    Der Reifen baut von der Kontur schmaler als der CSA4. Er hat 7 mm hinten Anfangsprofil.


    Gestern habe ich Ihn montiert und habe Ihn auf einer meiner Heimstrecken rund um die Wasserkuppe eingerollt. Bisher gibt er gutes Feedbach. Gute Eigendämpfung mit 2,8 Druck.


    Ich werde weiter berichten. Insbesondere bin ich auf den Urlaub in Slownien Ende Juli gespannt wofür ich den Reifen unter anderen vorrangig montiert habe. HOffe das er 7000 km packt.

  • Habe den CTA3 auch schon auf der GT gehabt. Vorne allerdings MK3.

    Hat erstaunlich gut funktioniert☝️

    Nur in tiefer Schräglage war er nicht so stabil wie der MK3 Hinterreifen.

    Gehalten hat er glaub 5500km...Sensation ?

    Für lange Urlaubstouren sicher gut geeignet ..

  • Hallo


    Der CTA3 ist in der Freigabe (Serviceinformation) enthalten.


    Als Tipp bei Mopedreifen.de schauen


    Gruß Achim

  • Ah okay komisch.

    Warum? GT ab 2022 Euro 5?

    Bei der Typzulassung ändert sich ja nur die letzte Nummer.


    Da keine Fabrikatsbindung ist es ja eigentlich Wurst.

  • Heute mal die ersten 300 km gefahren. Funzt erstaunlich gut. Nichts zu meckern bis jetzt.