SC Project ohne Auspuffhalter fahren

  • Unabhängig von den technischen Gegebenheiten, finde ich dass der S1 an der SDR aussieht, als hätte jemand eine Mofaflöte dranmontiert…


    Ich finde ihn viel zu dünn und filigran für solch ein Mopped.


    Das trifft nicht meinen Geschmack, aber jedem sei sein individueller Geschmack von Herzen gegönnt!

  • IMG-20230613-WA0006.jpg

    Das wird leider trotzdem nicht passen weil der halter für den SC 3-5cm weiter vorne sein müsste. (keine Angst den Kabelbinder hat nen Kumpel zum Spaß da dran gemacht, ich bin so nicht gefahren)

    Dann wird es wohl auch kein für diese Maschine zugelassener Topf sein, oder?

  • Doch ist er.

    Dann kann es doch nicht wahr sein, dass er an keinen originalen Halter passt… und man einen „falschen“ Zubehörhalter braucht ??

    Völliger Murks.

  • Großer, der Auspuff passt doch genau an den original Halter mit Fußraste. Du brauchst also keinen anderen, ABER: Ich wollte aber einen aus Carbon fahren. Habe den von FF bestellt, der aber nicht passt. Dieser soll für die 2.0 sein passt aber nur wenn man die Original Fussraste dazwischen montiert, was ich nicht möchte. That´s it.

  • Der Halter für die 1.0 passt an der 2.0 für den SC, das stimmt schon.

    Gruß Matze

    Okay alles klar, dann vertraue ich euch da, dass der von FF Carbon für die 1.0 an die 2.0 passt. Obwohl das überhaupt nicht so aussieht. Der Halter sieht fast genau gleich aus, nur dass das Loch an einer anderen Stelle ist. Der Ganze Halter müsste aber 3cm weiter "unten sein" damit er an den Halter vom SC passt... Seid ihr euch 100% Sicher dass es passt, fährt das jemand schon so?

    Habe bei FF auch nochmal nachgefragt.

  • Dann kann es doch nicht wahr sein, dass er an keinen originalen Halter passt… und man einen „falschen“ Zubehörhalter braucht ??

    Völliger Murks.

    Der Sachverhalt ist eigentlich ganz einfach:


    Der Auspuff der 2.0 baut wegen der Auspuffklappe länger. Daher haben die Fußrasten der 2.0 einen zusätzlichen, weiter hinten liegenden Anschraubpunkt.

    Allerdings auch noch den, der bei der 1.0 passt.


    Warum also sollte ein Zubehörauspuffhersteller den Halter am Topf ändern, wenn er auf das originale Motorrad (allerdings am ungenutzten Verschraubpunkt) passt?

  • So ist es, der Originale oder der Akra zum Beispiel passt bei dem Halter den du bestellt hast, der SC eben nicht. Da brauchst du eben den Halter der SD 1.0 weil der das vordere Gewinde der originalen Fußrastenanlage nutzt.

    Gruß matze

  • Und was erwartest du da für eine Antwort ?

    Du scheinst mir ein wenig Beratungs resistent zu sein. Deine Frage wurde doch schon auf Seite 1 beantwortet.

    Versuch macht klug.

    Warum wird mir hier immer vorgeworfen ich wäre "Beratungsresistent" stimmt doch überhaupt nicht. Ich will nur sicher gehen. Nicht dass ich jetzt einen für die 1.0 bestelle und der passt dann auch nicht. Stimmt du hast auf Seite1 dazu schon einiges geschrieben. Dass ich einen Halter für eine 1.0 brauche. Habe dann auf Seite drei nur nochmal nachgefragt. Weil auf Seite 1 wurde gesagt du brauchst "einen". ich hatte dann nochmal gefragt ob ihr wirklich sicher seid, dass der von FF Carbon auch passt. Weil ich auf den Bildern keinen Unterschied erkennen konnte. Deshalb dann auchdie Frage von mir: "Fährt das schon jemand so"? Seid ihr 100% Sicher"?


    Ich erwarte garnichts, nur vielleicht das ein Hersteller auch bescheid weiß welcher Auspuffhalter wodran passt.

    Aber wie gesagt ich glaube euch dass und bestelle jetzt den Halter für die 1.0 von FF Carbon.

  • So ist es, der Originale oder der Akra zum Beispiel passt bei dem Halter den du bestellt hast, der SC eben nicht. Da brauchst du eben den Halter der SD 1.0 weil der das vordere Gewinde der originalen Fußrastenanlage nutzt.

    Gruß matze

    Und das heißt auch, dass ich die Fußrasten weglassen kann und einfach nur den FF Carbonhalter habe, richtig?