1290SAS(2021) USB Kabel aus dem Fach abzweigen

  • Moin,
    wollte gerne wissen ob es jemand schon mal versucht hat das USB Kabel, das in das kleine Fach der 1290SAS(2021) führt, anzuzapfen?
    Ich möchte gerne eine zusätzliche USB Buchse außerhalb des Faches einbauen, damit ich da mein Handy aufladen kann, mit dem Induktionslader von SP-Connect.


    Hab versucht es aufzuschneiden und dranzulöten und das hat mir nur die Sicherung rausgehauen


    Beste Grüße


    pasted-from-clipboard.png

  • Da wäre ich vorsichtig. Das Kabel wird soweit ich weiss von KTM benutzt um updates (Daten) aufzuspielen. An deiner Stelle würde ich vom Zigarettenanzünder oder ACC an der Lampe abgreifen.

  • Da könne keine Daten darüber gehen, da nur 2 Adern im Kabel und Verbindungsstecker . . . USB mit Datenverbindung benötig dagegen 4 Adern


    Denke eher, du hast beim löten einen Fehler gemacht. Wobei ich auch vorschlagen würde, sauber und einfach die Anschlüsse in der Lampenmaske verwenden. An die beiden ACC in der Lampenmaske ist man in 30 Minuten dran und es sieht sauber und professionell aus.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • An deiner Stelle würde ich vom Zigarettenanzünder oder ACC an der Lampe abgreifen.

    Hmm. Das kann wohl nicht funktionieren. Denk mal nach, USB hat 5V, Zigarettenanzünder und ACC haben 12V. Willst du das Handy mit ner 12V Ladung in den Orbit schießen?



    USB_Stecker_pinbelegung.png

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • @ rudikip...denk mal selbst nach ?


    @exxodixx


    besorg dir so eine USB-Steckdose, aber nur an geschaltetem ACC anschliessen, sonst ist immer die Batterie leer !!! Kostet kleines Geld. Du musst nur ev. krimpen. Aber wer lötet, bekommt das auch hin.


    IMG_4555.jpegIMG_4556.jpeg

  • Ich besorge mir gar nichts, weil ich gar keinen Bedarf habe.


    Was du da anpreist ist ein Bauteil mit Spannungswandler.


    Der TE wollte das vorhandene USB Kabel anzapfen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Habe das gemacht, am Kabel davor liegen natürlich 12 V an, also brauch man dann auch so einen USB-Anschluss wie von chris3012 beschrieben.


    Ist gar kein Problem und war für mich der schnellste Weg zum Anschluss zur Handyladung.

  • Da könne keine Daten darüber gehen, da nur 2 Adern im Kabel und Verbindungsstecker . . . USB mit Datenverbindung benötig dagegen 4 Adern


    Denke eher, du hast beim löten einen Fehler gemacht. Wobei ich auch vorschlagen würde, sauber und einfach die Anschlüsse in der Lampenmaske verwenden. An die beiden ACC in der Lampenmaske ist man in 30 Minuten dran und es sieht sauber und professionell aus.

    Die Anschlüsse liegen aber in der rechten Seitenverkleidung und nicht hinter der Lampe.

  • Die Anschlüsse liegen aber in der rechten Seitenverkleidung und nicht hinter der Lampe.

    Ich schreib Lampenmaske, da gehört für mich der ganze Vorbau dazu . . Und ja, auch ich war schon an ACC 1/2, da ich mein Navi daran angeschlossen habe

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • ....Korinthenkackerei....jeder weiss, wo die Dinger bammeln und was gemeint ist, nur noch Sinn von ACC1 u. ACC2 unterscheiden?

    lieber Korinthenkacker als Schlaumeier

    und hoffentlich weißt Du noch wo bei Dir die Dinger bammeln

  • ....Korinthenkackerei....jeder weiss, wo die Dinger bammeln und was gemeint ist

    Wirklich? Weißt du, was jeder weiß? Ein neuer KTM Jünger, der womöglich noch nicht ein Bike hatte? Der sucht dann an der falschen Stelle.

    Oder tut es weh, die Stelle korrekt zu beschreiben?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Du erwartest ernsthaft, dass jemand in der Betriebsanleitung nachsieht bevor er in einem Forum nachfragt?

    leider wahr. Ich argumentier so auch gegenüber meinen Technikern, die ich supporte und auch Endkunden. RTFM wird total überbewertet . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Wo man ACC1 & 2 in der Maske findet ist gut in der BA beschreiben.

    wenn Du die Korinthenkacker, Erbsenzähler und Konsorten eng interpretierst, mußt Du das schon sehr genau konkretisieren, möglicht +/- 1 cm, Maske geht zu weit...?...BDA s lesen is so ne Sache..Du mußt se haben...Bock zum reinschauen und auch noch verstehen, aber wir helfen uns ja auch aus hier

  • wenn Du die Korinthenkacker, Erbsenzähler und Konsorten eng interpretierst, mußt Du das schon sehr genau konkretisieren, möglicht +/- 1 cm, Maske geht zu weit...?...BDA s lesen is so ne Sache..Du mußt se haben...Bock zum reinschauen und auch noch verstehen, aber wir helfen uns ja auch aus hier

    Hör mir auf, habe gerade 2 vergleichbare Diskussionen in der Arbeit. Beim ersten Fall wollte man - entgegen meiner dringlichen Empfehlung - Teile für 5000€ tauschen und dem Kunden in Rechnung stellen. Im 2ten Fall stehen 2 technische Teamleiter dermaßen auf dem C- Rohr, dass ich an deren Intelligenz der Zwei zu zweifeln beginne . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert