Trinkrucksack

  • ich hab den Ogio im KTM Branding:

    KTM Shop, KTM Powerparts, KTM Powerwear, Ersatzteil Schnellversand, E-Kraft, ,KTM Ersatzteil Schnellversand (ktm-shop.at)


    Wird dir Maurice wohl denke ich zu groß sein, ich find ihn ganz praktisch weil eben auch noch Geldbeutel, Handy udn ganz wichtig Badehose und Handtuch reinpassen.

    Optik find ich halt recht geil, gibts aber auch ohne KTM:

    Trinksystem OGIO Dakar Schwarz 3L - Jetzt 8% Ersparnis | 24MX


    MfG

    Rainer


    PS:

    Hab gerade die Aktuell Farbegebung gesehen, auch schick:

    PHO-B2E-VS-399920-3PW220024000-TEAM-DAKAR-HYDRATION-BACKPACK-FRONT-SALL-AWSG-V1.png?context=bWFzdGVyfGltYWdlc3wyNDI3NjJ8aW1hZ2UvcG5nfGFETTBMMmd4Tmk4NE56azJPVGMwTmpjNE1EUTJMMUJJVDE5Q01rVmZWbE5mTXprNU9USXdMVE5RVnpJeU1EQXlOREF3TUMxVVJVRk5MVVJCUzBGU0xVaFpSRkpCVkVsUFRpMUNRVU5MVUVGRFN5MUdVazlPVkY4alUwRk1URjhqUVZkVFIxOGpWakV1Y0c1bnxjNmU3YWRkMzUxYzM0NWMxM2Q0YzNmYzNjYWQ4MDA2MDI0ODE3M2MyMTRmNjc5ODBlZjZmNzcyZjhjYTQzYzJm

    obacht gem - länga lem...

  • Warum nicht an einem schattigen Plätzchen kurz rasten, oben was reinschütten, unten was rauslassen, die Knochen kurz durchschütteln,

    eine rauchen, wenn es nötig ist und weiter geht die Fahrt.

    Mache ich schon ewige Zeiten so, egal ob allein oder in Gruppen...

    Ich denke du hast den Vorteil bzw den zwingenden Nutzen eines Trinkrucksackes beim zb Offroadfahren nicht verstanden. Da ist die Devise immer wieder einen kleinen Schluck nehmen . Ich mein ein Letti haut sich während dem ErzbergEvent in Carls Dinner auch kein RedBull rein und geht im Wald pinkeln.

    Nein im Ernst. Der Darm kann nur 500-800ml Wasser pro Stunde aufnehmen. Sprich wenn ich bei mir an heissen Tagen einfach ein Liter aufs mal reinkippe muss ich 15 Minuten später alles rauspinkeln...wie ein Warmwasserwärmetauscher...und dann bin ich trotzdem nullkommanix dehydriert. Daher besser ständig aber wenig trinken. Kann dann bei mir auch vorkommen dass ich bis zur Mittagspause gar nicht pinkeln muss obwohl ich >2 Liter getrunken habe.

    Von daher haben diese Trinkblasen durchaus ihre Berechtigung und Vorteile. je nachdem was und wie man fährt. Auf gemütlichen Touren mache ich es aber genau wie du.

  • Ich habe im Trinkrucksack auch Kleinigkeiten, je nach Trip : zb Reinigungstücher für das Visier, Mückenspray etc

    Ich halte trotz Trinkblase für Kaffee und andere Getränke an, aber zwischendurch auch Mal schnell einen Schluck zu nehmen ist, wenn es warm oder anstrengend wird, sehr praktisch.

    Helinox ist nur dabei, wenn auch draußen übernachtet wird, dann auch mit Tisch und Küche.

    PS gerade den Bauchgurt mache ich immer zu, nur oben vergesse ich es.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Kleines Update,

    Ich habe mit den Ranger 3 von USWE gekauft. Er hat 2l trinkvolumen und eine extra kleine Tasche zum abnehmen vorne dran. Dort passen prima ein paar Riegel, ein Ladekabel fürs Handy und Papiere rein.


    Die 2 Liter reichen mir, wenn die Tour länger wird habe ich eh noch eine hecktasche drauf wo ein Liter Wasser rein kommt.


    Der Rucksack ist schön klein und leicht, man vergisst ihn förmlich. So wollte ich das. Noch dazu KTM Farben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich will als Straßenfahrer auch mal meine Erfahrungen zum Trinkrucksack geben:

    Habe einen alten Camelbak (erste Generation zum MTB) geschenkt bekommen und mit einer schmalen 3L Hydrapak Trinkblase upgedatet. Bin dieses Jahr 4300km Albanien und zurück mit Trinkrucksack gefahren. Die restlichen fast 15tkm (inkl. Dänemark/Schweden) ohne Trinkrucksack gefahren.


    Der Unterschied ist schon deutlich. Allein der Transport von der gleichen Menge Wasser wie im Trinkrucksack ist schon ein Thema :grins: Man merkt das man durch das ständige trinken von kleinen Mengen einfach fitter & konzentrierter ist. Trinken auf der Autobahn/gerader Landstraße und dabei die Landschaft anschauen ist auch echt praktisch, ohne anzuhalten.

    War erst vor 2 Wochen mit zwei erfahrenen "Tankstellenhoppern" die nie Pause machen, unterwegs im Spessart bei über 30°C. Am Ende waren, wie soll es auch sein, alle komplett dehydriert. Das anschließende Stiefelbier und die Spezi zum Mittagessen hat die Geschichte dann nicht besser gemacht. :prost:


    Daher meine Empfehlung für alle die überlegen. Zumindest für lange Fahrtage.


    Gruß Max :Daumen hoch:

  • Das kann ich auch alles so unterschreiben.

    Selbst für 3-3,5h mache ich meine 2L Blase voll. und wenn es über 25 Grad hat, dann muss ich nichtmal austreten danach. Ein deutliches Zeichen, dass der Körper das braucht!

    Auch der Tipp von Dark Coke mit dem Energydrink mit Wasser verdünnt ist mega! Ich mache 0,5l weißes Monster rein und fülle auf knapp unter 2L mit Wasser auf. Fühle mich deutlich fitter im Kopf damit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()