Trinkrucksack

  • Hallo zusammen,


    Ich würde auf Tagestouren gerne eine Trinkrucksack verwenden.

    Es soll eigentlich nichts rein passen als eine Trinkblase, 2 Liter am besten.

    Da ich auch wert auf Optik lege wäre einheitlich dunkel (grau, schwarz) oder halt mit orange oder weiß gut.


    Hat jemand da einen Geheimtipp? :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Schau mal nach dem Kriega Trail 9. Den gibts in orange/schwarz. Da hast Du noch ein kleines wassserfestes Fach mit dran, was nicht stört sondern Platz gibt, wenn Du mal was mitnimmst.


    Wenn es nur ein Hydration Pack sein soll, haben die von Kriega das Hydro 2.


    Ich habe den Trail 18 und bin von der Qualität von Kriega begeistert und die Ergonomie ist unschlagbar gut.Billig sind die nicht, aber preiswert.


    Cheers



  • Decathlon hat da einen sehr günstigen schwarzen Rucksack für 20 Euro mit 2 Liter Blase

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • ja, Kriega ist toll, aber dann doch etwas zu kostenintensiv


    Womble danke für den Tipp mit Decathlon, da finde ich bestimmt was!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe den Trail Pro von Evoc und bin sehr zufrieden mit dem.

    Passt eine Trinkblase mit bis zu 3 liter rein und hat auch einen Level 2 Rückenprotektor (Mountainbike/Downhill) drin.

  • Ich habe den Trail Pro von Evoc und bin sehr zufrieden mit dem.

    Passt eine Trinkblase mit bis zu 3 liter rein und hat auch einen Level 2 Rückenprotektor (Mountainbike/Downhill) drin.

    Danke, aber der ist mir persönlich viel zu groß.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Schau dir auf jeden Fall USWE an und teste mal einen mit dem no dancing monkey System...


    ...wenn der Preis dich nicht schockt, wirst du nix anderes mehr fahren wollen*


    * meine bescheidene Meinung, und ich hab wirklich schon viel probiert.


    Als Biker ( MTB ) von camelbak ( von der ersten Stunde an ) über alles mögliche und unmögliche bis hin zu USWE.

    Du brauchst keinen Bauchgurt ( den gibt es auch nicht ) und da wackelt und ruckelt nix auf deinem Rücken.

    Von mir zwei Daumen hoch, und weil so toll gehen auch noch zwei große Zehen nach oben.

    Sodele, genug der Werbung

    thomas


    Hab übrigens auch am Erzberg wirklich viele USWE gesehen...

    mit nem triple uff dr street....

  • Wenn günstig sein soll dann bleibt nur Ali. Dings bum. Expres

    Habe vor 5 Jahren was ähnliches gekauft.

    Habe mehrmals auf Reisen benutzt, hält immer noch



    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Mal 2 Fragen von einem zum Trinken Anhaltenbiker: Heizt sich das Getränk nicht auf ???

    Und, haltet ihr zum Trinken dann an ???

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab nicht Lust so oft anzuhalten. Oft merke ich auch “was trinken wäre jetzt echt gut“, aber dann ist man gerade im Kurvengeläuf oder kann nicht gut anhalten. Oder will die Gruppe nicht aufhalten, etc. pp.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja, das Getränk erwärmt sich. Das geht allerdings annehmbar langsam. Ausserdem habe ich normal 0,5l Energy Drink auf 2-2,5l Wasser drin, das geht auch lauwarm (wärmer als Außentemperatur wird es nie, ist eigentlich immer drunter bei mir).


    Ich halte zum trinken nicht an. Fahre ich ohne Trinkrucksack trockne ich immer ein bisschen aus, weil ich das anhalten und trinken vergesse.

  • Ich halte zum trinken nicht an. Fahre ich ohne Trinkrucksack trockne ich immer ein bisschen aus, weil ich das anhalten und trinken vergesse.

    So ist es.


    Du verdünnst einfach z.b. Monster mit Wasser?

    Ich hatte erstmal an was isotonisches gedacht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab nur Wasser pur drin. Und nein natürlich halte ich zum Trinken nicht an, dann könnt ich mir den Trinkrucksack ja gleich sparen ;)

    Mit trinke ich viel mehr als ohne, einfach Ventil auf, Mundstück rein und nen großen Schluck nehmen. Da sind 2 bis 3l problemlos möglich.

    Hab ich den nicht dabei, dann komm ich vielleicht auf einen Liter und das is mir zu wenig.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Warum nicht an einem schattigen Plätzchen kurz rasten, oben was reinschütten, unten was rauslassen, die Knochen kurz durchschütteln,

    eine rauchen, wenn es nötig ist und weiter geht die Fahrt.

    Mache ich schon ewige Zeiten so, egal ob allein oder in Gruppen...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: