KTM 690 Baja

  • Hi @ All


    Bin seit eben hier mit an Bord, komme aus Berlin und war letztes Jahr stolzer Besitzer einer LC4 SM ... für 6 Tage !!! Dann wurde mir die Kiste auf der Strasse vor'm Fenster weggeklaut, trotz 90€ ABUS Kettenschloss um nen Laternenpfahl... :weinen:


    (Meine alte Honda Fireblade, die daneben stand und mit demselben SChloss angekette war wollten sie nich'... naja Glück gehabt, da hätte mir die Versicherung wohl nix mehr für bezahlt, die hat ein paar Jahre auf dem Buckel)


    Wollte mir dann dieses Jahr direkt ne neue SM kaufen, Problem war nur, die 06er Modelle haben mir nicht gefallen und bis jetzt bin ich unentschieden, ob die 690er mir wirklich gefällt... Akra Anlage wäre da schon ein Muss... nur kurz dazu: Finde die sieht vorne so mächtig tief aus, zuviel nach Strasse als noch nach SM, oder?


    Nun, da ich die ganze Zeit zaudere hat mir mein Super-duper KTM Dealer schon mal gesteckt, dass die neue Duke III mit Under-Engine Topf daher kommt... soviel zum ursprünglichen Thema.


    Grüße aus dem hohen Norden,
    Fox.


    PS Habe das mal im Inet gefunden, leider gibts die original-Seite dazu nicht mehr


  • Tank ist einteilig, ohne Heckrahmen. (bei der Baja) :zwinker:
    Ob die Serien-Enduro so kommt, ist fraglich.
    Vieleicht ist der Baj-Tank im "Racing-Kit" enthalten. :denk:

  • Franky


    Hast ja recht, alles nur Photoshop bisher... :amen: Mir gings auch gar nicht um den endgültigen Look, nur um Under-Engine Topf.


    Bin sehr froh, das Forum hier gefunden zu haben!! Viele schöne Beiträge zu 690SM oder gar 690 vs 640, eine Frage, die ich mir auch andauernd stelle...


    Grüße
    Fox.

  • @ Franky: sorry kenn mich nicht so aus wie Du, dachte das wär schon ein Teaser von :kürbis:

  • :respekt: ist ja Super das Du an solche Bilder gekommen bist :knie nieder: gefällt mir sehr :sensationell:
    Endlich geht wieder was bei der Weiterentwicklung von Singles :knie nieder: :kürbis: und BMW

  • @Trallewatsch58,


    deshalb sind wir ja hier. Um Info´s auszutauschen. :zwinker: :prost:
    Es hätte ja sein können, das ich nicht Alles gesehen habe. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Servus,
    heute mit Mechanikus gesprochen:
    Tank kommt ähnlich wie Baja.
    Hinter dem Lenkkopf wird aber der Luftfilter sitzen.
    Auslieferung noch dieses Jahr! :sensationell:

  • Zitat

    Original von Trallewatsch58


    Tank kommt ähnlich wie Baja.
    Hinter dem Lenkkopf wird aber der Luftfilter sitzen.


    Dort sitzt Er bei der Baja doch auch? :denk:





    Zitat

    Auslieferung noch dieses Jahr! :sensationell:


    Vorstellung noch diesen Monat. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • aber viiiiel besser als die 690 SM!!!!!!!!!
    auspuff sieht auch gut aus wenn mans vergleicht


    und man kann ja die lampenmaske der neuen exc modelle wahrscheinlch hinbasteln :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von martinez85
    .... und der schlanke Auspuff der Baja hats leider auch nicht in die Serie geschafft! :weinen:


    Es gibt ja noch Akra. :zwinker: :grins:
    Die Titan-Komplett spart auch bestimmt noch einmal mindestens 6 Kg. :daumen hoch:


    Die Maschine auf den Bildern hat den Racing-Kit eingebaut. (Stangenprofilschwinge, Sportheck etc.).
    Damit wird der Preis bestimmt über 10.000.-€ liegen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Reyez
    und man kann ja die lampenmaske der neuen exc modelle wahrscheinlch hinbasteln :daumen hoch:


    Lieber die EXC-Maske von 2006. :daumen hoch: :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von martinez85
    690 Enduro


    Also ich finde, die Lampenmaske sieht :kacke: aus!


    Besser als der Entenschnabel. :lautlach: :lol: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Besser als der Entenschnabel. :lautlach: :lol: :lautlach:


    Stimmt!!


    Ist das mit dem Racing-Kit schon fix oder stammt das noch aus dem Artikel in der MOTORRAD?

  • Zitat

    Original von martinez85


    Stimmt!!


    Ist das mit dem Racing-Kit schon fix oder stammt das noch aus dem Artikel in der MOTORRAD?


    Müßte so sein. :denk:
    Wenn die 690er Enduro schon serienmäßig mit selbsttragenden Tank kommt,
    ist nix mit Sozia.
    Genaueres demnächst auf diesem Kanal.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • höchst interressant ... :denk: :denk: :denk: :denk:



    Nur zu schade , dass man nichts erkannen kann von Auspuff , Heck und Motor usw....


    Aber ich schätze spätestens im Winter erfahren wir mehr über die smc...



    Aber sieht schon mal von Vorne besser aus als die normale 690er... :teuflisch:

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • eins ist sicher die Bilder stammen aus Österreich - sie schönen grün/roten Mistkübeln ;)


    hoffentlich kommt bei der smc nur ein puff und ist mit ordentlich kw strassenzugelassen