KTM 690 Baja

  • Ganz richtig! Wir wünschen uns zwra immer tolle Teile usw., aber mich wundert es, dass DInge wie ne Antihoppingkupplung in die 690er standardmäßig eingebaut wurde und sie trotzdem "nur" den alten Preis kostet. Mein Händler sagt aber schon ganz richtig, mehr darf eine 1-Zylinder nicht kosten, sonst wird sie garnicht mehr gekauft, egal wie geil sie ist.

  • Die 690 Baja ist eigentlich "nur" eine 690 Rally "light/naked", dh. Rahmen und Schwinge kommen von der Rally, und nicht von der SM.
    Wie die 690 Enduro aussehen wird, muss man noch drauf warten! :teuflisch:

  • Glaube kaum, dass ne umgebaute Enduro an die standard SM rankommen wird von der Gesamtperformence her. Wäre halt ne Designfrage.

  • Zitat

    Original von cwk
    Wie die 690 Enduro aussehen wird, muss man noch drauf warten! :teuflisch:


    Sie wird nicht weit von der Baja entfernt sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Glaube kaum, dass ne umgebaute Enduro an die standard SM rankommen wird von der Gesamtperformence her. Wäre halt ne Designfrage.


    Geht schon.
    Wäre aber extrem teuer.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von martinez85
    hab ich in einem ami forum gefunden!!
    Quelle unbekannt.



    Das ist ja hochinteressant ... :daumen hoch:

  • Da kommt ja was auf uns zu :teuflisch:


    Die RC4 ist immernoch aktuell? Von der habe ich schon länger nichts mehr gehört :denk:


    Die Frage ist halt wie verlässlich das ist.

  • Da stellt sich für mich die Frage: Wirds das Teil mit 17 Zöllern und strassenzulassung geben? :denk: :zwinker:


    Hoffentlich kriegt der Kiska das Ding nicht in die Finger, schaut bis jetzt nämlich echt :daumen hoch: aus.

  • die baja hat ja den selben Rahmen wie die 690 S(treet)M(oto)
    is der denn eigentlich für Gelände gut geeignet?


    und wenn ja, wieso ist er nicht in der EXC? :denk:

  • Interessant.
    Der Screenshot dürfte aber schon älter sein, da ja auch noch 03/04 drauf ist.
    Welches Bike ist denn die RC4? Hab ich noch nie gehört.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hmm irgendwie glaub ich net dass die rc4 so wie auf dem bild kommt.
    scheint da ja (wenn nicht bearbeitet o.ä.) nur eine verkleidete 690er prestige zu sein. hat die
    selbe schwinge, selbes heck gleiche felgen etc...

  • hier ne Fotomontage von mir, Symbiose aus 450 SMR und 690 Baja,
    habe dies auch mal an KTM in Form einer anflehenden Mail weitergeleitet, vielleicht ergibt sich ja etwas :)


    btw. Servus an alle, heiße Mike, komme aus Österreich/Linz, fuhr früher LC4, jetzt Husqvarna SMR ;)


    hier die Montage:

  • Es gab in der MO: Ausgabe Juli 06 Bilder eines LC4 Erlkönigs. De Autor des Berichtes meinte es sei ein Duke III Prototyp.
    Bei genauer Betrachtung dürfte es doch eher ein getarntes Vorserienmodell der 690er SM sein (alte Lampenmaske, handegeschweißter Auspuff, abgeklebte Schwinge).
    Des weiteren gibt es eine Fotomontage von Raptors & Rockets, die ist jedoch nur der Wunschgedanke eines begaben Grafikers!!! (Rahmen der alten 660er Rally, Auspuff von der SD)
    Von KTM wurde nur bestätigt, dass die 690er Duke 2008 kommt und sich das Auspuffdesign stark von der 690er SM unterscheiden wird.

  • wenn das wieder sonne smc kiste wird mit 17 ps legal aber offen über 60 ps und 130 kilo, würde ich wahrscheinlich gleich anfangen vor freude zu weinen, auch wenn ich sie evtl. nicht kaufen würde. allein das gute gewissen das ktm wieder auf dem richtigen weg ist, würde mir reichen.
    ob das dann legal is oder nich wär mir doch ziemlich latte.