KTM 890 SMT Eindrücke Probefahrt

  • Mit Sicherheit. Ich stehe immer noch auf ein vernünftiges Mopednavi 😁

    ...jeder so wie er mag.

    Mir reicht es mit der KTM App 😉

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • Aber nicht beschweren nachher, wenn die Probleme auftreten. Bei meiner 790ADV von 2019 war das noch inklusive und funktionierte auch nur zu 70 % das Handy zu verbinden. Ich habe die Navigation nur selten benutzt, ist nicht so prall gewesen. Da ist der Zumo um Welten besser.

    Gruß Hilmar

  • Hersteller müssen einfach mittlerweile zur Zulassung bestimmte DB und Geräusch Emissionen einhalten. Dank Euro 5 klingt sie einfach wie ein Sack Nüsse. Eine neue 1290 klingt auch nicht besonders toll. Jedes neue Motorrad was in der EU zugelassen wird klingt Schrott weil es teilweise extra Abgasanlagen für die EU gibt, da kann KTM nichts machen. Du kannst aber für 300€ eine decat pipe rein bauen, dann kommt richtig Sound raus. Da freust du dich beim tollen Sound und Papa Staat beim Bußgeld wenn dich die blauen anhalten. ✌️


    Und hoher oder tiefer fender ist extrem Geschmacksache, ich kann’s zum Beispiel nicht verstehen wie man den Tiefen fahren kann. Das ist ja erz Hässlich mit dem tiefen, in echt passt standart wirklich gut.

    Decat verbaut...gestartet 😱

    Gleich wieder ohne Probefahrt ausgebaut..

    Wie können die Amis so fahren 😱🤦

  • Mal eine ganze andere Frage, da ich noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe: Wie lange dauert es i.d.R. bis der Brief von der Bank zum Händler gelangt ist? Das Fahrzeug selbst ist bereits da, Geld ist seit Dienstag vollständig bezahlt. Ist das nicht eine Sache von 2-3 Werktagen?

  • Ich habe meinen Brief und die COC Bescheinigung heute mit der Post bekommen. Das Fahrzeug wurde vor zwei Wochen am 13. April gekauft und bezahlt.

    Mir hat mal ein Händler erklärt, dass die Papiere erst dann vom Hersteller erstellt werden, wenn das Fahrzeug verkauft wurde, bzw der Händler die Papiere anfordert (Vorführer).

    Wenn das wirklich so ist, liegt es dann ja zum einen am Händler wann der die Papiere von KTM anfordert, und zum anderen wie lange KTM benötigt um die Papiere zu Erstellen und zum Händler zu senden.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Na gut. Das ist eine große Spanne. Hab eigentlich schon für den 07.05. ein Fahrtraining gebucht und wollte davor auf jeden Fall schon ein wenig gefahren sein. Hoffe mal, dass sich das ausgeht. Ist übrigens ein 2023er Modell. Keine Ahnung, ob das ein Unterschied macht.