tomtom One Regional

  • Ich möchte mir ein günstiges Einsteiger Navi für unser Auto kaufen.


    Dabei bin ich über dieses tomtom One Regional gestolpert.



    Kennt das wer ?
    Empfehlenswert oder Müll ?


    tomtom hat ja nicht den schlechtesten Namen .... :denk:

  • Hallo Mario,


    ich denke der ist von der Bedienung her wie jeder TomTom.
    Kannst ja nächste Woche mal mit meinem TomTom Rider spielen.

  • Ist das ganz Normale TomTom One. Regional steht dafür, dass nur die Karte des jeweiligen Landes dabei ist, wo man es kauft.
    TomTom macht gute Navis, da macht man nicht viel Falsch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Den TomTom One kann man bedenkenlos empfehlen.
    Wenn man Ihn nur für die Straßennavigation im DACH Bereich braucht.


    Ich hab auch den Rider und bin damit sehr zufrieden.


    Von der Bedienung her sind alle TomTom fast gleich, gehört zu Konzept.
    Zum TomTom Konzekt gehört auch das alles was extra ist eben kostet. (TomTomPlus)


    Grüße
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Das tomtom ist gekauft ... hab mich gleich mal zum Mc Doof navigieren lassen ... :lautlach:



    Bin für Anregungen, Hinweisen, Tips zum Thema tomtom dankbar. :ja:

  • Würde mir Kein Navi kaufen mit Kartenmaterial von nur einem Land.
    Zusatzsoftware ist meistens super teuer.
    Habe ein Blaupunkt mit Deutschland komplett und Euro-Masterrouten(scheiße) und ein Becker mit Europa komplett (super).
    Preisunterschied war 100€.
    Bei dem Blaupunkt kostet jedes Zusatzland 100€.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Würde mir Kein Navi kaufen mit Kartenmaterial von nur einem Land.


    Deutschland , Österreich und die Schweiz sind drauf .
    Das finde ich für meinen Gebrauch fast ausreichend.
    Schön wäre noch Italien gewesen .
    Das werde ich mir aber schon irgendwie herbeamen .... :ja:

  • @ Mario
    Im aktuellen Media Markt Prospekt sind welche von namhaften Herstellern in der gleichen oder ähnlichen Preisklasse mit bis zu 33 Ländern.
    Habe anfangs auch gedacht mir reichen ein paar Länder.
    Mittlerweile habe ich mir ein zweites Gerät gekauft, weil das günstiger ist als das Kartenmaterial.

  • Ich hoffe du hast meine KTM-Händler-POIs schon drauf gemacht :konkret krass:
    Wenn du BlitzerDaten brauchst, habe welche vom 17.02.07 für DACH. Da siehst du dann ein Symbol auf der Karte, wo eine "Gefahrenstelle" ist :zwinker::daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Ich hoffe du hast meine KTM-Händler-POIs schon drauf gemacht


    Wirst lachen , da bin ich gerade dabei .... :daumen hoch:



    Ich glaube ich hab da zwei Änderungen in den POIs.
    Kannst du die korrigieren ?

  • Zitat

    Original von nex
    Ich hoffe du hast meine KTM-Händler-POIs schon drauf gemacht :konkret krass:


    So , das hab ich jetzt gemacht ... hat wunderbar funktioniert.


    Nur zwei Fehler sind drin ... kannst du die bitte korrigieren (Flatout gibts nicht mehr , Griesser neue Adresse) ?

  • Zitat

    Original von Mario
    Nur zwei Fehler sind drin ... kannst du die bitte korrigieren (Flatout gibts nicht mehr , Griesser neue Adresse) ?


    Klar, kann ich. Mach ich bei Gelegenheit. Kann aber, bedingt durch das Kürbis-Power-Treffen noch ein bisschen dauern.
    Den Händler Griesser hab ich auf der KTM Homepage nicht gefunden :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Klar, kann ich. Mach ich bei Gelegenheit. Kann aber, bedingt durch das Kürbis-Power-Treffen noch ein bisschen dauern.
    Den Händler Griesser hab ich auf der KTM Homepage nicht gefunden :denk:


    Klar ... kein Stress .


    Den Flatout kannst du löschen.
    Den gibts leider nicht mehr.




    Kontaktdaten zum Griesser:


    Griesser Moto-Sport
    Marienberger Str. 50
    83109 Großkarolinenfeld

  • Zitat

    Original von Mario
    Kontaktdaten zum Griesser:


    Griesser Moto-Sport
    Marienberger Str. 50
    83109 Großkarolinenfeld


    Ah, ein deutscher.
    Die Adresse müsste aber stimmen, die habe ich so schon drin in meiner Vorlage. Griesser Moto-Sport wird aber auf KTM.de als Sebastian Griesser gelistet.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ mario...


    möcht dich mal fragen wie du in deiner tomtom-navigation zufrieden bist ?????


    schreib mal positives & negatives :daumen hoch:


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • vielleicht kann ich dir auch ein wenig helfen. bin geschäftlich mit einem sony navi zum teil unterwegs und privat ab und zu mit einem tomtom. komme mit dem tomtom einiges besser zurecht. nicht von der navigation im menu (bei beiden sehr ähnlich) sondern vom fahren her. das tomtom hat eine viel bessere anzeige der karte auf der route. gerade mit dem motorrad ja doch noch wichtig da du vielleicht mal eine ansage von der netten dame nicht hörst. zudem navigiert es mich einiges "klarer", vor allem in einer stadt. mit dem sony hab ich immer gewaltige probs wenn es mehrspurig ist und dann irgendwann rechts oder links abbiegt, meistens bin ich an der verzweiging schon vorbei wenns klar und deutlich gezeigt wird auf der karte und gesagt wird, das passiert mir mit dem tomtom eigentlich nie. für mich wäre der fall klar, wenn dann tomtom :daumen hoch:

  • TOMTOM ist prima, kann ich nur empfehlen.


    ich habe auf meinem PDA schon Navigon, Route66 und TOMTOM getestet, am übersichtlichsten und benutzerfreundlichsten war TOMTOM.


    Ich würde aber empfehlen mal die Preise von nem reinen Navi Gerät mit nem PDA + Software zu vergleichen.
    Falls jemand eh einen PDA oder MDA gebrauchen könnte lohnt sich das sicher eher.


    Weiss jemand ob solche reinen Navi Geräte updatefähig sind auf neue Software Versionen (beim PDA gehts auf jeden Fall), und updates sind nicht gerade unwichtig bei den Strassenumbauten (für PDA´s gibts auch Stationäre Radarfallen Karten :zwinker:.