Noise Maker / Life Saver

  • Habe bei meinen BOS-Töpfen diese Teile dazugelegt bekommen,


    Sind original von BOS mit Teile-Nr...
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie laut es wird, wenn die Teile eingesetzt werden?
    Der DB-Eater bleibt unangetastet....


    -ghost-

  • Hööö geil ... Sound auf Wunsch .


    Leider hab ich da keine Erfahrungen damit ... aber eventuell der Supimopi .

  • Eben darum geht es ....


    Der Eater bleibt drin?
    Es wird trotzdem lauter und die :stop polizei: kann es nicht von außen sehen, da der Eater ja noch drin steckt und sogar angepunktet ist.
    Ich vermute mal, die meisten :stop polizei: reicht das dann aufgrund mangelnder Fahrzeugkenntnis.


    Aber die Frage war ja auch, wie laut es wird...



    -ghost-

  • Zumindest kannste die Dinger bei einer Kontrolle rausmachen um einer Beschlagnahme zur Beweissicherung zu verhindern. :zwinker:


    Strafe gibts trotzdem aber vielleicht erspart es Dir das heimlaufen.


    Ich kann es trotzdem nicht gut heißen. Fahrt lieber nur so laut wie es erlaubt ist. :amen:














    So, ich geh jetzt in die Garage und lass mein Möppi ohne Endtöfe mal an. :staun: :staun: :staun:

  • Zitat

    Original von Mario
    Hööö geil ... Sound auf Wunsch .


    Leider hab ich da keine Erfahrungen damit ... aber eventuell der Supimopi .


    ne auch nicht, ich lass alles so wie soll, damit mir keiner an den karren pissen kann...


    die Lautstärke reicht mir völlig, zuviel Krach geht einem auch irgendwann auf die Nüsse :zwinker:


    @ Ghost : Teste doch mal :daumen hoch:


    Ich bekomme wahrscheinlich auch neue, weil ich lass die beide direkt bei BOS austauschen gegen Neue...


    Es ist zwar nur der eine Dämpfer beschädigt, aber sonst ist einer lauter als der andere


    und Austauschen ist billiger als beim Händler stopfen zulassen...


    Zumal ich beim Austausch neue Dämpfer bekomme :grins:


    Vielleicht liegen dann so Dinger dabei :grins:

  • Zitat

    Original von -ghost-
    .............................Aber die Frage war ja auch, wie laut es wird...



    -ghost-



    Ist schon recht.
    Nur wenn du durch diesen Einsatz ca. 1/3 des Siebrohr verschliesst,kommst du locker über 100db.und das kannst du keinem Polizisten verkaufen.nur weil er die Manipulation nicht sieht,heisst das ja nicht,das er sie nicht ahnded.
    Muss aber auch jeder selber wissen.

    rust never sleeps

  • So, es gibt was Neues:


    Die Noise-Maker lassen sich nur mit dem Hammer reinprügeln, da man sich bei den Toleranzmaßen zu weit angenähert hat. D.h., dass wenn die Dinger einmal drin sind, sie auch dort bleiben.


    Aber diese Lösung wollte ich nicht gehen. Nachdem ich mit einem Mitarbeiter von BOS telefonierte und das Problem schilderte, war man sehr erstaunt. Die Fa. BOS schickte mir umgehend neue Noise-Maker zu, allerdings war es damit auch nicht anders.
    Nach einem weiteren Telefonat, mit einem wirklich nettem Mitarbeiter, hatte er die Idee, mir einen anderen Eater-Einsatz zu schicken.


    Ich habe nun geschlitzte Einsätz von einer CBR600RR Bj.05 /Art.-Nr.: 241033 drin, und die sind Hölle.
    Allerdings mussten auch diese minimal bearbeitet werden.
    Mit einer Flex waren das pro Eater ca. 5-10 Minuten.


    Hier mal die Bilder:

  • Also wenn ich irgendwas gebasteltes an mein moped
    hinmachen will dann kann ich ja gleich das alte Offenrohr von meiner Oma
    an meine Mühle hinschrauben.


    Da selber anfangen die Rohre umzuflexen, neeeee :daumen runter:


    Wenn BOS schon DB-Maker anbietet dann sollten die doch auch
    für die entsprechenden Auspüffe pro Motorrad auch passen !

    schieben muss es :-)

  • @oil_the_one


    Ich habe die Eater einer CBR eingesetzt, die Originalen für die SM passen selbstverständlich auch ohne Bastelarbeiten.


    Dass die eigentlich dafür gedachten Noisemaker nicht passen, ist mir allerdings auch schleierhaft.
    Laut BOS werden die Dinger in zwei verschiedenen Anschlussweiten gefertigt: 40mm und 48mm.


    D. h . dann wohl, dass sie evtl. bei anderen Töpfen leicht saugend-schmatzen da rein gehen und natürlich auch wieder raus. Das man das nachdem mein Problem bei BOS nicht mal mit den SM-Töpfen ausprobiert hat, finde ich sehr schade.
    Aber man hat mir ja eine zufriedenstellende Lösung angeboten....


    -ghost-

  • Ach ja,


    ist hier noch garnicht gefallen welchen nun die Richtigen sind:



    Die mit 48mm passen auf jeden Fall nicht.


    Man könnte meinen das es die mit 40mm Durchmesser sind für die
    Endschalldämpfer für die 950SM.


    Die sind aber auch zu groß.


    Kann nicht empfehlen die DB-Maker für den Bos-Auspuff für die 950SM zu kaufen.


    Hab mal an BOS geschrieben ob die Techniker dort denn überhaupt mal ausprobiert haben


    ob der DB-maker in den Auspuff für die KTM950SM hineinzubekommen.


    Das geht nämlich wirklich nicht!


    Bin mal gespannt was da für ne Rückmeldung von BOS komm.


    Werd dann bericht erstatten.

    schieben muss es :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von oli_the_one ()