Tankrucksäcke

  • Dann jetzt hier mal mein Beitrag zum Thema. Ich hab mir den SW-Motech Pro Micro geholt und diese Sitzbanklösösung von Pro Tankring, die KTShifter oben verlinkt hat. Nachdem ich den Träger weder mit den mitgelieferten Gurten noch mit den bei mir rumliegenden Kabelbindern für mich zufriedenstellend fest bekommen habe, war ich mutig, und hab nur den Ring mit dem original Gepäckträger verschraubt.

  • Ich werde noch den Tankring am Tank montieren, damit ich auf ner Tour den kleinen Tankrucksack nach vorne klappen kann und hinten den Gepäckträger für ne große Tasche nutzen kann. Vor Ort steht die Tasche dann in der Unterkunft und der Kleine kommt für Tagestouren hinten drauf.

  • Der Givi Adapter ist wirklich Zubehör aus der Hölle. Oje!


    Ich habe heute den SW Motech Pro Yukon WP auf dem Tank meiner SMT positioniert. Der Pro Micro WP war mir persönlich zu klein.

    Wasserdicht war Pflicht. Auf meiner alten Maschine hatte ich den Evo City mit Regenhaube, die mir auf die Nerven ging.

    Auf dem Heckträger nutze ich auf der SMT weiterhin meine kleine wasserdichte Enduristan Tasche. Die kann ich im Urlaub aber nicht mitnehmen, weil dort die Gepäckrolle ihren Platz hat. Deswegen musst ein Tankrucksack her.


    Der Tankring wird, wegen des sich andersrum öffnenen Tankdeckels, um 180° gedreht montiert. Der Oberring unter dem Tankrucksack wird auch einfach um 180° gedreht. Das ist kein Problem und passt.
    Lenkeinschlag ist komplett frei. Der Pro Tankring lässt sich hier vieeeel besser einstellen, als der Evo. Bei dem war die Position fix und man durfte sich ja auf keinen Fall vermessen.


    Die Entriegelungsstrippe kommt halt nach vorne raus. Ich habe sie erstmal am roten Band verknotet, damit sie nicht flattert. Mal schauen was mir dazu noch einfällt.


    20240317_150205.jpg20240317_150215.jpg


    (Ja, dreckig. Ich weiß :-) )

    "Dreck ist Materie am falschen Platz."

    Schotty

  • Hast du zufällig noch ein Bild aus der Fahrerperspektive? :grins:

  • Nein, überhaupt nicht und Platz zwischen mir und dem TR ist auch.

    Bin damit heute 300 km gefahren.

    "Dreck ist Materie am falschen Platz."

    Schotty

  • Wo hast du denn innen das Zugband befestigt?

  • Ganz normal vorne an der Schnalle.

    Demnach quer nach durch den ganzen Tankrucksack vorne verlegt? Hätte mir bei dem Engage, den ich mir gestern dann doch beim Polo anschauen konnte schon gewünscht, dass es einfach zum Fahrer hin im Innenbereich eine zweite Schnalle gibt. Wobei ich eh noch nicht weiß, ob der passen würde. Müsste da nochmal vorbeifahren sobald ich die SMT abgeholt habe.