Kühlwasserverlust 950SM Bauj. 2006

  • Ich würde erst mal einen Aufgang-Behälter auf den Überlauf-Schlauch des Kühler-Stutzens machen und prüfen, ob das Wasser nicht doch über den Kühler-Deckel verloren geht, bei meiner 990 war das so, neuer Kühlerdeckel und gut wars.

    always look on the bright side of life!

  • Er sagt, er sieht keine Pfütze unter dem Motorrad.

    Er sagt, Öl ist nicht milchig.

    Also muss das Wasser nach außen verschwinden, aber nur bei flotter Fahrt, meiner Meinung nach über den Schlauch unter dem Kühlerstutzen.

    Wenn man das auffangen würde, z.B. mit mit einer leeren Duschgel Flasche, hätte man Gewissheit und würde den Motor / die Wasserpumpe nicht unnötig zerrupfen.

    Wenn nichts drin ist und das Wasser dennoch verloren geht, muss man woanders suchen.

    Das wäre aber mein erster Ansatz.

    always look on the bright side of life!

  • Kann schon sein, was Norbert sagt. bei den Exc hatte ich das auch schon mit einem mürben Kühlwasserdeckel, dort hats dann aber sichtbar rausgedampft.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Es hat doch den Ausgleichsbehälter wo das Wasser reinläuft.


    Die Wasserpumpe gehört meiner Ansicht nach gemacht (wie so einige andere bekannte Macken), wenn man die nächsten Jahre beruhigt auf Tour gehen will.

    Das hat nix mit "Motor auseinander rupfen" zu tun.

  • Also ich würd mal beim Kühlerdeckel anfangen,

    is billig und schnell gewechselt.

    und war bei meiner smr auch schon hin.

    (und 2x bei da smc-r)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Schlusi

    Ich denke die Jungs wollen sagen, dass bei defektem Kühlwasserdeckel ebendort Kühlwasser entweichen kann. Der hat ja nichts mit dem Ausgleichsbehälter zu tun. Der Norbert hat ja eine 990er gehabt, also wird er den Kühlkreislauf der LC8 schon tschecken. Ich halte das für möglich, obwohl ich auch die Kühlwasserpumpe in Verdacht habe.


    Da die Kühlwasserpumpe eh irgendwann kommen wird, würd ich diese UND einen neuen Kühlwasserverschlussdeckel ordern. Dann zuerst diesen wechseln und schauen, was passiert. Pragmatisch mit dem Billigsten anfangen.


    Hat eigentlich schon jemand gefragt, ob die Abgase rein oder leicht wiessrauchend entweichen??


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: