Lenkerendenspiegel

  • Hat jemand eine Idee ob und welche Lenkerendenspiegel passen würden, wenn die Handguards dran bleiben sollen?

    Oder was man tun muss?


    Es gibt diverse Infos in anderen Foren/Unterforen, aber ich bin nicht sicher, ob der Lenker anders aufgebaut ist bei der SMT.

  • Moin.

    Ich hab mich hiermit auch schon etwas beschäftigt.

    Im Adventure Forum gibt es einen Beitrag zum Thema Rückspiegel Alternativen.


    Da hat ein User seine „Lösung“ gezeigt, leider ohne viele Infos.

    Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es sich um die Spiegel von Highsider Ferrara 2 handeln muss.

    In der Theorie müssten sich diese auf den silbernen Ring zwischen Handguardnund griff klemmen lassen.


    Ausprobiert hab ich es aber bisher nicht.


    Beitrag NR. 83


  • Sowas hatte ich auch im Blick.

    Die Klemmen sind aber anscheinend 12mm breit und ich habe nur 9mm zwischen Gasdrehgriff und Handguard (genauso links). Bedeutet der Gasdrehgriff würde hängen bleiben.


    Somit müsste man evtl die Handguards Schrauben komplett lösen und etwas nach aussen verlagern.

    Da ist aber kein Spielraum wegen dem Kupplungszug bzw Bremsflüssigkeitsbehäter. Die liegen schon an der Handguardshalterung an.


    3mm sind wenig, aber wenn man sie nicht hat…


    Edit: einfach mal die Kabel ordentlich verlegen…habe mal die Kabelbinder und Verschraubungen der diversen Halter aufgemacht und siehe da, es ist genügend Platz.

    Es waren zB Kabel zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Handguard eingeklemmt.

    Links war es nicht besser.

    Ich habe die Handguards jetzt ein bisschen nach aussen geschoben. Somit wäre Platz zwischen Handgriffen und Handguards. Wenn man da noch eine Distanzhülse reinpackt, eine längere Schraube reindreht, kann man einen Spiegel dranklemmen.


    IMG_1127.jpg

  • Also entweder nach Innen oder Außen, OK.

    War es einfach die Griffe zu schieben?

    Die hängen doch manchmal etwas fest auf dem Griff.

  • Bei der SAS auch welche von der Tante Luise dazwischen geklemmt und funzt...


    Bild11.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 20230312_180853.jpg

    Habe bei meiner Norden einfach die komplette Armatur etwas nach innen geschoben. Dann kann der Spiegel auf dem Lenker geklemmt werden und die Handguards bleiben unangetastet.

    :driften:

    Wie gut siehst du so in den Spiegeln. Auf dem Bild kommt der Eindruck auf als wenn du damit nur Vögel beobachten könntest :denk: Optisch ansonsten natürlich gut integriert. Ein Vollbild wäre noch interessant.

  • Spiegel sind dran und zwar mit Distanzhülsen.

    Alle Variationen mal probiert, aber ich bin noch in der Entscheidungsphase.

    IMG_1131.jpg

    Moin, kannst du uns sagen welche Distanzhülsen du verwendet hast?

    Ich bin immer noch nicht weitergekommen mit dem Thema :rolleyes:

  • Hallo Fast,


    Ich habe diese Hülsen benutzt

    IMG_1161.png












    dazu längere Schrauben aus dem Baumarkt.

    Um die Hülsen habe ich noch dünnen Filz geklebt, damit sie fest in die mitgelieferten Ringe der Spiegel passen.

    Dann alles zusammen gebaut.


    Falls du nicht weiterkommst, kann ich dir gerne noch mehr Details zukommen lassen.