Eine Fahrt auf der Gespensterbahn...
... oder die gestohlene Woche, so könnte ich meine auch Geschichte nennen :-/
Ich war am Mittwochabend letzter Woche gegen 19.30 nochmal auf die Duke geklettert, habe in der näheren Umgebung auf schweizerischer Seite mit einer Freundin von den Swissbikers den Belchen gemacht. Nette Strecke, grandiose Aussicht über den Jura gegen die Seealpen hin. Denkt man jedenfalls ;-)
Danach, so gegen 21.30 gingen wir schnell zum Thai in Basel – wirklich gute Läden gibt es da... und so gegen 22.30 Uhr sollte alles ein friedliches Ende finden. Genug geredet, Bussi Bussi und ab nach hause.
Die nächste klare Erinnerung ist irgendein Notarztwagen, ich völlig derangiert und ohne klare Bilder.
Man (!!!) hätte mich bewusstlos auf einer Anwohnerstrasse in der Stadt unter meinem Motorrad aufgefunden. Alles andere wieder im Nebel der Hirnerschütterung, irgendwelcher Medikamente und der körpereigenen Abschaltfunktion. Langer Rede kurzer Sinn. Da ich unter dem Softchopper lag (rechts neben der Maschine) geringe Schaden an meinem Bastard. Sagen wir mal: 1000,- €. Ihr wisst, wie schnell das geht...-
Konkret:
Seitenblende am Tank, rechts
Gasdrehgriff rechts
Hebel der Bremspumpe
Spiegel rechts
Fussbremshebel
Fussraste rechts
Motordeckel rechts
Lenker, Lenkeranschglag scheinen i.O.
Meine Schäden überschaubar. Schlüsselbein rechts hin, Rippen 6 und 7 gebrochen, Schulterblatt rechts gebrochen, Hirnerschütterung... (ja! DAS ist der Beweis!, es gibt eines!)
Nachdem die Vollnarkose so langsam aus dem Hirn diffundierte, kamen auch zuerst farbige und dann klare Bilder wieder. Mich hat ein freundlicher Zeitgenosse beim Einbiegen auf die Hauptstrasse einfach von der Karre gefahren. Kantonspolizei informiert und folgende Antwort erhalten: unser Zeuge hat sie mit normaler Geschwindigkeit heran und vorbei fahren gesehen. Dann hörte er ca. 15 sec später einen Aufprall des Motorrades. Einen Beleg des (Ohren)zeugen) für ein beteiligte Drittfahrzeug gibt es nicht.
Gibt es schon, an meinem linken Oberschenkel...
Na, mindestens hat er nicht gesehen, das ich mit Lichtgeschwindigkeit gefahren wäre. Die letzte Aussage des Polizisten war tröstlich: Hr. V.D., machen sie sich keine Sorgen, es gibt von unserer Seite her keine Busse an sie. Prima, nun mache ich mir keine Sorgen mehr.
Im Kantonsspital war ich übrigens Zweiradfahrer Nr. 5 in den letzten beiden Monaten, dem ähnliches passierte. In Anbetracht der Uhrzeit würde ich vermuten, der unsichtbare Dritte war etwas zu dicht am Bier geparkt.
Nun bin ich sauer, muskulär und auch sonst.
Vielen Dank für Euer geduldiges Mitlesen.
Nun die Fragen:
gibt es einen online-Katalog für die genannten Dinge?
gibt es schönere Hebel für die Radialbremspumpe? (und Kupplung) oder Original?
gibt es so Carboncover für den Motordeckel rechts? möglichst vollflächig...
Fussrastenanlage? Was gibts schönes?
Ich meine, die Originalteile werden sicher sehr teuer, also warum nichts nettes aus dem Zubehör? Aber ich kenn mich da noch zu wenig aus und will schnell wieder Ordnung schaffen. Von daher Danke für Eure Tips!
Grüsse vom auf den Kopf gefallenen Volker
PS: nach Basel fahre ich nach Einbruch der Dunkelheit nur noch mit dem Radpanzer!!!