Gefräste Gabelbrücke RC8 R

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der gefrästen Gabelbrücke der RC8 R aus 2008 - 2010 also der Originalen, nicht dem Nachvolger.

    Hab bei KTM eine bestellt und nur den Nachvolger bekommen.

    Hat jemand zufällig noch eine oder weiß wer so was nachbaut.


    Dank Euch schon mal.

    Grüße Gerd


    Der Bub kann was, weiß nur nicht was.....

  • Hi !

    2008 gab es noch keine "R" ! 2009 und 2010 war die "R" Gabelbrücke original gefräst , hat aber einen anderen Versatz als die der "nicht R" aus 2008 und 2009 !

    Ciao Tom :prost:

  • Oh dann hab ich mich verlesen, ich brauche halt die obere gefräste der R von 2009 - 2010, ich hab mir ne kpl von KTM bestellt, leider ist die obere nicht die gefräste sondern ein Nachfolger, sieht optisch genau so aus wie die der RC8 von 2010.

    Vielleicht hat ja jemand noch so ne obere Brücke, die untere hab ich ja schon, ich würde natürlich auch die kpl Brücke nehmen.


    Dank Euch schon mal.

    Grüße Gerd


    Der Bub kann was, weiß nur nicht was.....

  • Ich hatte das gleiche Problem,...


    weil ich den anderen Gabelbrückenversatz der nachfolgenden R-Modelle haben wollte.

    Die gefräßte obere gibt´s nicht mehr von KTM, wenn dann nur noch gebraucht.


    Wer sie hat wird sie verständlicherweise kaum verkaufen wollen... :motzki: :zwinker:


    So wurde es bei mir notgedrungen die Alugußvariante der Modelle ab 2011.


    In Schwarz sieht es trotzdem gut aus...auch ohne gefräste Brücke :Daumen hoch:

  • Ja aussehen tut sie schon gut, mir geht es aber nicht unbedingt ums Aussehen oder den Versatz.

    Ich möchte mir einen Suberbike Lenker drauf machen (dafür werd ich jetzt bestimmt geschimpft :kapituliere: ) und dafür gibts grad nur noch eine Lösung, einen Aufsatz der Fa Motecc, dafür brauch ich aber die gefräste Brücke, sonst passt es nicht. Werd mir halt was einfallen lassen müssen.


    Vielleicht will ja auch jemand seine gefräste gegen ne Nagelneue, sehr gut aussehende, echt schicke Nachfolge Brücke tauschen :denk:

    Grüße Gerd


    Der Bub kann was, weiß nur nicht was.....

  • Das ganze Zubehör Zeug ist doch längst abverkauft und wird auch nicht nachgebaut: Die Nachfrage ist gleich "0".

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, leider gibt es nirgendwo noch sowas ausser halt bei Fa Motacc, leider nur in Verbindung mit ner gefrästen Gabelbrücke.

    Werd mir halt jetzt ein "Adapter" machen oder machen lassen, damit es auch mit der neuen Gabelbrücke passt.

    Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne Originale gefräste Gabelbrücke, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke: :Daumen hoch:

    Grüße Gerd


    Der Bub kann was, weiß nur nicht was.....

  • Gerade eine obere auf Kleinanzeigen online gegangen von der 09er R


    Ja, leider gibt es nirgendwo noch sowas ausser halt bei Fa Motacc, leider nur in Verbindung mit ner gefrästen Gabelbrücke.

    Werd mir halt jetzt ein "Adapter" machen oder machen lassen, damit es auch mit der neuen Gabelbrücke passt.

    Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne Originale gefräste Gabelbrücke, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke: :Daumen hoch:

  • Eine Verständnisfrage, sehe / verstehe ich das richtig, dass wenn ich die gefresste Gabelbrücke unten und oben (BJ 2009/2010) an die RC8 BJ 2008 baue, dann verschiebt sich der Gabel noch näher Richtung Motor? :sehe sterne: bei die RC8 ist so wie so eng zwischen Rad und Bugspoiler...

    Einmal editiert, zuletzt von BenioBB ()

  • Radstand RC 8 (2008-2010) - 1430 mm Nachlauf 92 mm


    RC8 R (2009-2010) - 1425 mm Nachlauf 97 mm


    Der Lenkkopfwinkel bleibt gleich, längerer Nachlauf und der etwas kürzere Radstand wird nur durch weniger Gabelbrückenversatz erreicht.