was stört euch beim Scorpion Sync

  • gollum


    Danke das wollt ich hören.


    Die Erfahrungen mit Pirelli im Nassen decken sich mit meinen, allerdings damals mit einem Diablo Corsa.


    Das mit der Einzelabnahme hab ich schon mal hier im Forum gehört und werde morgen mal mit meinem Händler sprechen was und wie sowas geht.


    Würde es was bringen da eine gemeinschaftliche Aktion draus zu machen?? Ich kenn mich nicht aus damit nur habe ich keine Lust mit Rennreifen auf der Strasse rumzufahren.


    Gruß
    Susanne

  • Kann mir mal jemand erklären was diese Panik vor dem nicht eingetragenen Reifen auslöst?


    Also ich fahre jetzt schon gut über 200.000 km mit dem Mopped und etwa 600.000 km mit dem Auto.


    Mich hat noch niemand angehalten und meine Reifen kontrolliert :denk:


    Bei meinen 3 LC4ren habe ich alles gefahren was ich für gut befand. Naja- so ein 110er VollCrossreifen aus 125er Zeiten machte nach nur 30 km Landstrasse schlapp :staun:


    Was ist denn das Problem, wenn man nicht legale Reifen fährt :denk:.


    Jetzt erzählt mir nichts was von Produkthaftung oder so :boxing:. Wenn ich die Karre wegwerfe, bin ich Schuld- basta.


    Wer natürlich 10mal die Show-Kurve durchfahren muß, naja da könnte schon mal ein Grüner ein bischen ungemütliche Fragen stellen.


    Was passiert denn bei falschen Reifen- oder besser wenn ich Reifen fahre die grundsätzlich den Maßen entsprechen und auch den Geschwindigkeitsindex einhalten?


    Nur mal so angemerkt, ein Unfall ist doch ein unvorhersehbares Ereignis. Also ein Risiko was ich irgendwie bewußt eingehe.


    Macht Ihr Euch naß vor der Versicherung? Es gibt hier in Deutschland sowas von Sicherheitsbehalt von etwa max. 5.000,- Euro.


    Im Klartext- wenn Ihr Euch ablegt und auch noch Schuld seit, dann ist halt die Maschine Schrott, Ihr dürft der generischen Versicherung noch max. 5.000,- Euro überweisen, bleibt auf allen Anwaltskosten sitzen ... :arsch: