was stört euch beim Scorpion Sync
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Original von sumo84
Wer wissen will, wie schnell er wirklich ist, sollte das auf der Rennstrecke testen. Da hab ich aber schon etliche Kandidaten mit Semi-Slicks ganz schön doof aus der Wäsche gucken sehen, wenn irgendwelche zivil bereiften Moppeds aussenrum vorbeigezischt sind
Das ist echt keine Aussage ...
das liegt nur am Fahrer...
Ne Rennmaschine mit Semi-Slicks kann sich ja jeder kaufen,
es gibt auch "gemütliche" SM 950 Fahrer mit Scorpion Bereifung...
Wenn man es aber immer Krachen lässt, braucht man gerade auf der Straße "alle" Eigenschaften...
Auf der Renne habe ich genug Zeit mich ranzutasten, zu probieren und im Notfall den Notausgang zunehmen...
Auf der Straße "muss" der Pappen ...IMMER !!! ( Mein Stoppie vom Donnerstag, hat mich vor dem Auto bewahrt
in das der Chili rein ist ... das Vorderrad hätte auch wegschmieren können... der Grip war aber im Richtigen Moment da)
Ich behaupte mal das 50 % hier im Forum fast jeden Reifen an ihre Grenzen kriegen...
Ich kenn sogar Spezis die fahren nicht zugelassene Rennstreckenmischungen auf der Straße...
Die sieht du nur 2-3 Kurven , dann sind die auf und davon...
Da hängen Gummi Brocken an den Reifen , wenn sie an die Ampel kommen...
Stell dir mal so nen Spezi mit Enduro/Street Reifen vor...
Ich habe den Scorpion runter genommen, weil ich glaubte mich nur noch so weiterzuentwickeln...
mehr Gefühl von Grip, gibt mehr Sicherheit im Kopf...
Nun nach 17 Monaten 950SM ,3 Reifentypen ( Street, Rennreifen, Sportreifen )
und stetig wachsender Gangart auf der Landstraße,
kann ich sagen dass ich nach dem Traumreifen Dunlop 208RR nicht mehr zurück will...
Der pappt und pappt und pappt ...
Und da Reifen Kopfsache ist und ich den Beherrschen kann im Grenzbereich,
bleibt der erstmal drauf
Solange bis ich merke .... "Hey" da geht doch noch mehr ...
und dann kommt erst wieder was neues...
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Nicht böse sein, aber die Frage ging mit gutem Grund direkt an Gollum ;) der weiß wovon er schreibt.
Und über den Suppencorsa wollt ich nix wissen.
Gruß
Susanne -
Jetzt wird es aber mal wieder lächerlich hier ,wenn sich mal wieder selbsternannte Racer hier melden
Achtung es geht um die Serienbereifung in diesem Themenbereich und nicht um irgendwelche Kurvenstars an einer Kontaktbörse
Und jetzt schnell weg und abgeduckt
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Zitat
Original von markys duke
Jetzt wird es aber mal wieder lächerlich hier ,wenn sich mal wieder selbsternannte Racer hier meldenAchtung es geht um die Serienbereifung in diesem Themenbereich und nicht um irgendwelche Kurvenstars an einer Kontaktbörse
Und jetzt schnell weg und abgeduckt
einfach wegducken ist nicht !!!!!!!!!!!
wer ist hier selbsternannter Racer ¿¿¿ interessiert mich jetzt, mal abgesehen das der Verfasser dieses Thread sich nicht für 1 Cent Mühe gemacht hat hier im Forum mal nachzulesen.....
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Es geht einfach darum das hier das Thema die Serienbereifung ist :konkret krass:, und nicht wie irgendwelche Heizer mit rutschenden Vorder und Hinterreifen um die Ecke rasen,wobei die Reifen nicht einmal eine Freigabe vom Hersteller haben.
MPP von Michelin wir z.B. niemals eine Freigabe bekommen, ist aber schon in einem anderen Thema besprochen worden.
Die SUMO hat eben nur Herstellerfreigaben für Racingreifen mit Strassenzulassung, oder ebend für den ein oder anderen Tourenreifen und wie Diese sich fahren lassen ist HIER nicht das Thema. Trotz fehleneder Reifenbindung im Brief und Zulassung darf man nur Reifen fahren mit Freigabe vom Hersteller des Reifens, und dabei geht es um den Versicherungsschutz (Haftpflicht bei selbsverschuldeten Unfall.)
Es geht doch nicht darum wie toll sich irgendwelche slickartigen Reifen fahren lassen und wie genial die Forumsmitglieder damit umgehen können.
Schade das durch solche Ausschweifungen die Themen auch in anderen Bereichen immer so in die Länge gezogen werden...Weitere Stellungnahmen werde ich dazu nicht äussern :urlaub: und wer weiter vorne liesst wird auch meine Erfahrungen vielleicht teilen können.
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Zitat
Original von markys duke
MPP von Michelin wir z.B. niemals eine Freigabe bekommen, ist aber schon in einem anderen Thema besprochen worden.
das mit der Instabilität oberhalb von 200 Km/H ist schlicht und einfach falsch...(ich habe 10000KM mit dem MPP gefahren) weiss der Geier welche Gründe es hat, das der Reifen von KTM nicht freigegeben wird...
aber zum Glück gibts bei den 05er ja keinen Eintrag der Reifenbindung...
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Danke, und genau aus dem Grund wollte ich wissen wie es sich mit der Laufleistung der frei gegebenen Reifen(K3 und 002)
verhält u.a. weil ich diese zu wesentlich besseren Konditionen bekommen kann als den Pirelli sync.
Je nach Laufleistung würde sich dann aber der günstige Preis relativieren ;)Und im moment kann ich mich noch nicht dazu durchringen einen Reifen zu fahren der nicht freigegeben ist.
Die Rennleitung macht mir dabei die wenigsten Kopfschmerzen. ;)
Und dieses ganze idiotische Geseier mit schwachsinnigen Lufttemperaturangaben in bezug auf Laufleistung braucht kein Mensch.
Für mich auch unvorstellbar dass ein Reifen , den es noch dazu mit verschiedenen Kennungen(C, G) , d.h. Karkassenaufbau, für verschiedene Motorräder gibt, die 300km/h laufen, auf einmal keine 200km/ mehr absolvieren soll.
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Original von 950SM
einfach wegducken ist nicht !!!!!!!!!!!
wer ist hier selbsternannter Racer ¿¿¿ interessiert mich jetzt, mal abgesehen das der Verfasser dieses Thread sich nicht für 1 Cent Mühe gemacht hat hier im Forum mal nachzulesen.....
Hi SM950,
mit Fredersteller meinst Du sicherlich mich...
schön, dass Du weisst, dass ich mir keine Mühe gemacht habe, wo hast Du denn diese Weisheit her?... ich habe den ganzen Reifendinggens für die SM950 durchblättert. Nur gibt es keinen einzigen Fred in dem es mal nur um die Gründe eines Reifenwechsels geht. Sicherlich wird hier und da etwas erwähnt über Laufleistung usw....So, und hier nochmal meine Gründe wieso ich den Fred gestartet habe.
Ich habe auf meiner Kiste erst 250 Kilometer drauf (Krankheitsbedingt wird das dieses jahr auch so langsam weiter gehen), Ich gehöre auf der Landstrasse sicherlich zu den Leutz die recht flott unterwegs sind und trotzdem mit Kopf fahren. Ich bin mit dem Sync bis jetzt nur im trocknen und bei Temperaturen über 20 Grad gefahren und finde den Reifen garnicht so schlecht, vielleicht bin ich aber auch durch den MT60 den ich auf meiner 660er hatte nicht mehr ganz so verwöhnt.
Mir kommt es bei einem Reifen auch etwas auf die Laufleistung an, aber an 1. Stelle steht immer Handling und Grip, denn davon hängt mein Leben ab.
Ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, der MPP ist sicherlich einer der besten Reifen die es momentan auf dem Markt gibt, für mich würde es aber nicht in Frage kommen einen Reifen zu montieren der für mein Mop nicht zugelassen ist.
Die Geschichte mit der Geschwindigkeit halte ich überrigens auch für Käse.Ach ja und wenn jemand meint, dass der ganze kram im Forum schon zu oft durchgekaut worden ist, dann braucht man doch auch einfach nichts dazu zu schreiben. Ich habe meine SMR noch nichtmal 2 Wochen und da stellen sich halt Fragen, die jemand der die Kiste schon 2 JAhre fährt vielleicht nicht mehr hat.
Also keep cool
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Zitat
Original von AmStaff
Hi SM950,
mit Fredersteller meinst Du sicherlich mich...
schön, dass Du weisst, dass ich mir keine Mühe gemacht habe, wo hast Du denn diese Weisheit her?... ich habe den ganzen Reifendinggens für die SM950 durchblättert. Nur gibt es keinen einzigen Fred in dem es mal nur um die Gründe eines Reifenwechsels geht. Sicherlich wird hier und da etwas erwähnt über Laufleistung usw....So, und hier nochmal meine Gründe wieso ich den Fred gestartet habe.
Ich habe auf meiner Kiste erst 250 Kilometer drauf (Krankheitsbedingt wird das dieses jahr auch so langsam weiter gehen), Ich gehöre auf der Landstrasse sicherlich zu den Leutz die recht flott unterwegs sind und trotzdem mit Kopf fahren. Ich bin mit dem Sync bis jetzt nur im trocknen und bei Temperaturen über 20 Grad gefahren und finde den Reifen garnicht so schlecht, vielleicht bin ich aber auch durch den MT60 den ich auf meiner 660er hatte nicht mehr ganz so verwöhnt.
Mir kommt es bei einem Reifen auch etwas auf die Laufleistung an, aber an 1. Stelle steht immer Handling und Grip, denn davon hängt mein Leben ab.
Ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, der MPP ist sicherlich einer der besten Reifen die es momentan auf dem Markt gibt, für mich würde es aber nicht in Frage kommen einen Reifen zu montieren der für mein Mop nicht zugelassen ist.
Die Geschichte mit der Geschwindigkeit halte ich überrigens auch für Käse.Ach ja und wenn jemand meint, dass der ganze kram im Forum schon zu oft durchgekaut worden ist, dann braucht man doch auch einfach nichts dazu zu schreiben. Ich habe meine SMR noch nichtmal 2 Wochen und da stellen sich halt Fragen, die jemand der die Kiste schon 2 JAhre fährt vielleicht nicht mehr hat.
Also keep cool
also dein Thread heisst "was stört euch beim Scropion Sync" und nochmal, es steht alles schon hier geschrieben, man muss sich nur ein wenig Mühe geben...
und jetzt möchtest du noch wissen warum man auf einen anderen Reifen wechselt ??? wegen der Farbe evtl.
achja cool bleib ich doch immer
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blubb :daumen runter:
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Zitat
Original von AmStaff
Mir kommt es bei einem Reifen auch etwas auf die Laufleistung an, aber an 1. Stelle steht immer Handling und Grip, denn davon hängt mein Leben ab.naja, also Dein Leben hängt einfach von der wabeligen grauen Masse zwischen den Ohren ab.
Der Reifen ist nur ein Werkzeug.Für normale Fahrweise reicht der Sync aus. Mit dem brennt man auch etliche R1sen nieder
Wer mehr braucht- der hat es wirklich drauf
Aber das sind ganz wenige
Wer mit dem Sync nicht klar kommt- sollte erst mal fahren lernen.
Ich selbst- hatte anfangs recht wenig Vertrauen zu dem Reifen.
Aber ich war Endurofahrer- da kannte ich so was wie volle Schräglage einfach nicht.Jetzt nach etwa 15.000 km kann ich den Sync schon etwas besser einschätzen.
Man darf da nicht einfach ohne Verstand knallen
Balance ist alles- vor der Kurve zusammenbremsen- und dann mit Druck aus der Kurve- gibt es Dreck auf der Strasse- vorsichtig das Gas raus.
Man ist nicht der schellste, aber wenn dann ein "Überheizer " sich verbremst, macht man noch locker seine Kreise um dessen Einschlagstelle.
Mir reicht so im Augenblick der Sync. aus, könnte aber noch etwas mehr Geländefähigkeit gebrauchen...
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Hallo,
der sync ist eigentlich ganz gut, konnte bis jetzt keine "bessere" haftung im vergleich zum mpp feststellen.Ich habe gewechselt wegen diesem blöden aufstellverhalten, das ist echt krass bei dem sync und beim mpp nur ein minimum. allerdings würstchen sind am mpp wenn es warm ist immer dran. :konkret krass:
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Zitat
Original von AmStaff
blubb :daumen runter:wie jetzt... so schnell beleidigt
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Sorry 950SM,
durch die blöden chemoähnlichen Medikamente neige ich momentan leider manchmal Dinge nicht ganz so zu sehen wie sie gemeint sind.
War nicht böse gemeint.
genau das war mein Eindruck von dem Reifen, deshalb war ich so überrascht, dass viele ihn loshaben wollen. Mit der grauen Schwabbelmasse hast Du natürlich recht, ich zähle mich schon zu den vernünfigen und dennoch flotten Fahrern. Dass Laufleistung und Grip nicht immer gegenseitig ausschliessen konnte ich bei meiner 600 Fazer mal feststellen, als ich auf den Z6 gewechselt hatte. Der Reifen hatte schon über 6000 Kilometer runter als ich die Kiste damals verkauft hatte und sah immernoch brauchbar aus und gripp war bei dem Reifen mehr als ausreichend vorhanden.
Sanfte Grüße
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Mich stört am Sync vor allem sein schwergängiges Kurvenhandling. Gerade auf verwinkelten Strecken und Wechselkurven will er ordentlich gedrückt werden. Das war für mich ganz schön anstrengend. Bin vielleicht auch von der 640 verwöhnt gewesen.
Auch vom Kurven grip bin ich nicht so überzeugt. Hatte irgendwie kein richtiges Vertrauen damit, und ich bin jetzt nicht der bis an die Grenze Fahrer, habe auch den MPP nicht bis an die Kante gefahren.
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Was mich am Sync. stört?
In erster Linie der Preis.
Der MPP ist deutlich billiger und in allen Belangen überlegen. Ähnliches gilt für den Diablo.
Deshalb spricht aus technischer Sicht nichts für den Sync.
Anders sieht es bekanntlich mit der Freigabe von KTM aus.
Von den wenigen freigegeben Reifen halte ich den Sync. dann für die beste Wahl für alle Tage.
Grip ausreichend, Nassverhalten okay, Laufleistung auch. Fahrverhalten sehr neutral.
"Kann alles, aber nichts richtig gut" würde wohl als Beschreibung passen. -
Zitat
Original von sinsser
Was mich am Sync. stört?
In erster Linie der Preis.
Der MPP ist deutlich billiger und in allen Belangen überlegen. Ähnliches gilt für den Diablo.
Deshalb spricht aus technischer Sicht nichts für den Sync.
Anders sieht es bekanntlich mit der Freigabe von KTM aus.
Von den wenigen freigegeben Reifen halte ich den Sync. dann für die beste Wahl für alle Tage.
Grip ausreichend, Nassverhalten okay, Laufleistung auch. Fahrverhalten sehr neutral.
"Kann alles, aber nichts richtig gut" würde wohl als Beschreibung passen.Das ist wohl eine der Aussagen, Denen ich zu 99,9 % zustimmen kann. :daumen hoc
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Hallo Susanne and all,
konnte mich nicht melden, da ich eine Rennstreckenwoche mit meiner Renn-R1
eingelegt habe. 4 Tage Schleizer Dreieck (German TT) und 1 Tag Hockenheim direkt danach.Was mich am Scorpion stört kann ich noch nicht sagen, da meine SM erst 1500 runter hat
und ich noch am Fahrwerk einstellen bin. Ich finde im Augenblick noch kein Gespür fürs Vorderrad.
Hinterrad ist bis jetzt OK, auch vom Grip her.Allerdings fahre ich auch im Regen und da ist der MPP bisher ungeschlagen und Welten vor
der Konkurrenz. Mit Pirelli habe ich schlechte Erfahrungen im Regen. Das kann aber produktspezifisch
anders aussehen.
Ich werde den MPP per Einzelabnahme auf meiner SM eintragen lassen.Verschleisserfahrungen zu BT002 und K3 hab ich keine, da nie auf der Strasse efahren.
K3 auf Rennstrecke geht 2-3 Tage, spricht max. 600km, wobei die letzten 200km dann kein
Spass mehr sind und man rutschen unterbinden muss.
PP auf Renne geht länger, aber nur weil man eh nach 20min. mit beginnender Überhitzung kämpft.
Auf Strasse übertragen bedeutet das ungefähr 20% weniger Laufleistung als PP.Preiswerter als im Internethandel bekommt man als Normalo keine Reifen.
Ich montiere selbst und bin an keine Ladenöffnungszeit gebunden.
Ich kaufe auch gerne Reifen älterer Produktionsdaten, da die keinerlei Einfluss auf deren Benutzbarkeit hat,
solange das Alter nicht allzu hoch ist.
Nebenbei bemerkt bin ich letztes Jahr mit 99er Dunlop D208 GP (758) in HH auf ´ner geliehenen 02er R6
unter 2 min. gefahren. Erzähle mir also bitte keiner was über Alterung und Grip, ausser er heisst Rossi oder so.Grüße
gollum