gelöscht
-
-
Servus Oliver und willkommen im Forum.
Es gibt eine eigene Halterung wenn du die Sozuisrasten demontierst
-
Vor der erste größere Tour muss ich Bremsen- und Kupplungshebel in der Neigung verstellen, kann mir jemand den Drehmoment der Schrauben nennen, mit denen die beiden Vorrichtungen am Lenker fixiert sind.
5Nm (steht aber auch in der Bedienungsanleitung).
Die gibt es, falls du sie nicht hast, hier.
Wie auch die sehr empfehlenswerte Reparaturanleitung.
-
Die macht man so fest, dass man sie mit Gewalt noch drehen kann.
-
gelöscht
-
schau mal hier
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
KTM 790 890 Duke Auspuffhalter Schwarz EloxiertNeuware Passend für alle 790 890 Duke Modelle Schwarz eloxiert Versand wahlweise 4,- DHL...,KTM 790 890 Duke Auspuffhalter Schwarz Eloxiert in Niedersachsen…www.kleinanzeigen.de -
Guck einfach mal bei Amazon da kriegste den Halter zwischen 30 und 40 Euro. Habe ich damals bei meiner auch so gemacht
-
Endschalldämpfer-Halter 80 Euro, die wissen auch wo der Hund begraben liegt...
Sobald die Sitzbank da ist, der Schalldämpfer alleine hängt und ich eine Heckabdeckung gefunden habe, gibt es mal ein Bildchen.
Die Halterungen gibt's zwischen 10,- und 100,- Euro. Je nachdem, wieviel man ausgeben will.
Was das Monoheck angeht: Die Vogeltränke hat wenig bis keinen Platz für Werkzeug, EH-Set oder Regenhose. Daher durchaus zu überlegen, ein alternatives Heck zu bestellen. Ich schreib das nur, damit Du nicht den gleichen Fehler machst wie ich. Hab zuerst ein schwarzes Heck bestellt, dann das alternative (Form von der Soziusbank abgenommen) von maxi Carbon aus Italien.

-
So ein Halter ist bei Neuauslieferung mit dabei.
-
So ein Halter ist bei Neuauslieferung mit dabei.
AFAIK wird die R ohne montierte Soziusrasten und mit montiertem Monoheck ausgeliefert. Die GP wird mit montierten Soziusrasten und Soziusbank ausgeliefert (Stand 2023). Bei mir war das orange Monoheck dabei aber kein Auspuffhalter. Auch wieder AFAIK wg. Eintragung als Zweisitzer vs. Soziusrasten demontieren.
-
Bei mir war alles dabei.
-
Bei mir war alles dabei.
Da bei der R die Soziusrasten nur beigelegt sind, muss ja ein Auspuffhalter montiert sein.
-
gelöscht
-
Da bei der R die Soziusrasten nur beigelegt sind, muss ja ein Auspuffhalter montiert sein.
Genau, die Soziusrasten sind beigelegt. Genau so funktioniert es anders rum auch.
-
Die Bremsarmatur ist tatsächlich in der Schaltereinheit arretiert, allerdings mit Spiel.
Reicht dir das nicht, kannst du sie auch weiter Richtung Mitte schieben, bis du aus der Arretierung gerutscht bist.
-
Genau, die Soziusrasten sind beigelegt. Genau so funktioniert es anders rum auch.
Bei meiner GP war die Auspuffhalterung nicht dabei. D.h. zur Demontage der Fußrasten musste ich einen Halter bestellen.
-
Netter Händler

-
Netter Händler

Jajaja, vielleicht hat's ja aber auch damit zu tun, dass die GP offiziell als Zweisitzer geführt wird und die R nicht?
-
Bei der R sind auch 2 Sitze eingetragen.
-
Bei meiner noch GP war auch keine extra Auspuffhalterung dabei.