SADS 2022 verliert Audio auf C Taste

  • Nachdem ich diese Saison ja wegen defektem Kabelbaum nicht fahren konnte, hab ich jetzt ein neues Phänomen:

    Ich belege die C-Taste (egal ob c1 oder c2) mit der Audiofunktion um Handy/Musik steuern zu können.
    Nach Zündung aus und wieder an ist die jeweilige Taste wieder "ohne Funktion".

    Die anderen Möglichkeiten (Heizgriffe, Fahrwerk usw usw usw) bleiben erhalten. Nur das Audio kickt er jedesmal wieder raus.
    Das heisst ich muss nach jedem Stopp an dem die Zündung ausgemacht wird, die C Taste mit Audio neu belegen.

    Das war vorher nicht so...


    Beim Tausch des Kabelbaums musste ein SW Update aufgespielt werden. Dadurch war auch BT als Husquarna mit Namen.
    Jetzt wurde das Update nochmal draufgebügelt. Jetzt heißt meine Käthe zwar wieder Käthe, aber die Funktion Audio geht trotzdem noch immer verloren auf C*


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell ne Lösung?

    Weil am 10.11. geht sie wieder in die Werkstatt für kleines Service damit die Garantie nicht flöten geht.. (1x jährlich ODER nach Serviceanzeige)

  • Moin,

    wird Dich zwar nicht glücklich machen, aber meine ehemalige 21er ADV hatte das auch ... auch nur mit Audio, jedoch nicht bei jedem Neustart, sondern eher etwas zufällig. Manchmal hatte ich zwei Wochen Ruhe, teils wie Du schreibst, gefühlt ständig.


    Ich hatte auch mal andere Settings dort gespeichert, da blieb es stabil im Speicher.


    Ich habe keine Lösung dafür gehabt. Die neue 23er kommt demnächst, bin gespannt wie es sich dort verhält. Kann Dir gerne Bescheid geben und dann auch nach der Softwareversion schauen.


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Bei mir genauso das selbe... Letztens beim Jahresservice gewesen und mal auf neuesten Stand Software updaten lassen...Seitdem der selbe Mist mit dem Custom Switch... Vorher hat es wunderbar funktioniert...C1 Audio und C2 die Heizgriffe... C2 bleibt immer erhalten und nur C1 Audio jedes mal nach Zündung aus einfach weg.... Mit geht das neu belegen richtig auf die Nüsse...

  • Bei mir genauso das selbe... Letztens beim Jahresservice gewesen und mal auf neuesten Stand Software updaten lassen...Seitdem der selbe Mist mit dem Custom Switch... Vorher hat es wunderbar funktioniert...C1 Audio und C2 die Heizgriffe... C2 bleibt immer erhalten und nur C1 Audio jedes mal nach Zündung aus einfach weg.... Mit geht das neu belegen richtig auf die Nüsse...

    genau! Hat vorher bestens funktioniert! Seit dem Update nicht mehr... :Daumen runter: :Daumen runter:
    Hast das bei deinem Dealer angesprochen?

  • genau! Hat vorher bestens funktioniert! Seit dem Update nicht mehr... :Daumen runter: :Daumen runter:
    Hast das bei deinem Dealer angesprochen?

    Nein noch nicht... Auf die Schnelle geht da beim Händler sowieso nix... Das letzte Update hat über anderthalb Stunden gedauert... Ich weiss das ein Update nach mehrmaligem anklicken auf dem KTM Laptop nicht korrekt installiert wurde... Vielleicht war das der Fehler... Ich werde das definitiv nochmal ansprechen... Gruß

  • Bei mir übrigens umgekehrt, C2 hat ihre Belegung von Anfang an (2021) immer vergessen, seit der letzten Inspektion mit gezieltem Auftrag dafür bleibt die Belegung erhalten (Abstand Tempomat).

    beware of the mantis

  • das erste Update schlug fehl... dann war ich diese Woche nochmal drüben: wieder 1,5h. Lt Mech hat sich KTM direkt draufgeschalten... Hats nicht besser gemacht...

    Seit dem ersten Update hab ich auch ein extrem doofes Motorverhalten... 4.er oder 5.er Gang so um die 6 oder 7tsd Touren. Dann geht man vom Gas (weil man in die Kurve mit Motorbremse schön reinbremsen will) und genau bei 4800min plötzlich keine Motorbremse mehr.. war vorher definitiv nicht so. Ist fast so wie beim PKW wenn er "segeln" will... voll scheiße..

  • heute die Käthe von der Werkstatt in mein Winterquartier überstellt..

    Keine Besserung... der Mech hat mir den Schriftverkehr im Dealernet gezeigt wo KTM meinte, diese Funktion (Audio auf C Taste) wäre nie vorhanden gewesen bzw wenn kein BT verbunden dann auch nicht auswählbar (logo).

    Komisch nur, dass ich 2 Jahre lang damit genau so rumgefahren bin bevor das verf*** Update draufgebügelt wurde..

    Mein Ablauf seit Kauf: BT am Handy und Headset ein, Motorrad Zündung an, Motorrad gestartet, C1 oder C2 gedrückt und Handy/Musik war steuerbar..

    Mein Ablauf seit Update:

    BT am Handy und Headset ein, Motorrad Zündung an, Motorrad gestartet, C1 oder C2 gedrückt und Funktion nicht belegt.
    Also Handy wieder raus aus dem Tankrucksack, neu verbinden (obwohl eh verbunden) und im Menü (geht natürlich nur bei STillstand) die C Taste wieder mit Audio belegen.. Und das jetzt jedesmal wenn Zündungswechsel... Ich könnt kotzen!!

    Warum muss man eine vorher vorhandene Funktion bei einem Update überhaupt anfassen??



    Motorbremse:
    KTM (nicht der Dealer/Mech) meint, das hänge mit der MSR Funktion zusammen.. damit in Kurven beim mit der Motorbremse reinbremsen das HR nicht blockiert.. macht halt jetzt die Drosselklappe weiter auf.. gaaaanz toll... ich soll das MSR auf off stellen.. kann ich erst nächstes Jahr testen, wir haben Schnee..


    SW Version lt Kombi:
    20230926_135944.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Combatmiles ()

  • Achja, der Händler hat den Vertrag mit KTM gekündigt, die gesamte!! Belegschaft dort hat keinen Bock mehr auf KTM weil sie zufriedene Kunden wollen und das bei KTM halt dann nicht so einfach ist wenn sie allein im Regen stehen gelassen werden

    Du warst doch immer beim Holzmeister, oder?

  • Achja, der Händler hat den Vertrag mit KTM gekündigt, die gesamte!! Belegschaft dort hat keinen Bock mehr auf KTM weil sie zufriedene Kunden wollen und das bei KTM halt dann nicht so einfach ist wenn sie allein im Regen stehen gelassen werden..

    Ist leider nicht der erste, der genau mit dieser Begründung die Segel streicht und den Vertrag mit KTM kündigt oder auslaufen lässt. Bei mir in der Gegend hat auch ein (mMn sehr guter) Händler/Werkstatt genau das gleiche gemacht. Sie reparieren zwar noch KTM, weil sie es können, aber nix mehr mit KTM-Garantieleistungen etc.


    Ich bin mittlerweile auch echt angefressen was KTM angeht. Meine neue in der Garage ist der letzte Versuch ... die Wandlung war echt kostspielig. Das Spiel spiele ich nicht noch mal mit denen in dieser Form.

    ready to chase :grins:

  • Ist bei meiner neuen 2023 (Nagelneu gekauft Ende Oktober 2023) auch schon so.

    Einmal funktionieren die beiden Belegungen und manchmal wieder nicht.

    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Probleme auftauchen werden, das erste war schon bei 1364 km, dann fiel das ACC aus, was nach dem Neustart wieder funktionierte.

    Bei 1728 km leuchtet im Display auf; Schlüssel nicht in Reichweite. Einfach so beim Fahren und beim Neustart war dann alles wieder IO.

    Einmal als ich nach dem Bezahlen des Tankvorganges wieder zurück kam, war die Warnblinkanlage an und ich konnte sie nicht ausschalten.

    Neu gestartet und alles ging wieder. :tröst:

  • Moin

    ich habe eben mal meine Maschine + Handy so eingerichtet, das ich es testen konnte. (ich hatte bis jetzt an der neuen Maschine noch gar nichts eingestellt)


    Softwarestand: SW0661


    Bei meiner 21er war es nicht so schlimm, wie nun bei der 2023.


    Kann bestätigen, ständig immer wieder Audio auf C2 weg. Ohne Neuverbindung des Handys ist zwar Audio übers Menü steuerbar, aber eben nicht über einen Custom-Button. C2 immer wieder "ohne Funktion" und muss neu belegt werden. Ich habe jetzt nicht alle Bedienvarianten durchgespielt (bin noch krank und Garage ist kalt), aber ab und zu musste ich auch das Handy neu verbinden.


    Ganz großes Kino ... :kotz:


    Die Begründung von KTM die Du nennst (Combatmiles), von wegen Audio wäre für C-Taste nie vorhanden gewesen ... ähm, warum kann man es als Custom-Funktion auswählen?! Sehr schwache Aussage von KTM. :applaus: Warum denn dann überhaupt Audio im Menü? Ist ja auch sehr sicher, anstatt über Schnellzugriff, einfach mal über die Tiefen des Menüs während der Fahrt Audio zu bedienen.


    Da kann man sich als Nutzer und Informatiker nur an den Kopf fassen. :sehe sterne:


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • ja bitte... aber eigentlich jeden der hier mitliest.. weil wenns bei vor SW0661 dauerhaft funktioniert, hau ich das KTM um die Ohren..

    Bei mir passierts bei meiner 2021 SAS mit der Version 0630 nie bis max. 1-2 mal im Jahr...


    Gruss Fatfred