Duke 125 mit Motorschaden

  • Eben eine kleine Runde gefahren, alles unauffällig. Schönes Motorrad!


    Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, dass ein dreckiger Luftfilter solche Auswirkungen hat...

    Glückwünsch. :)

    Hatte ich neulich bei unserem Rasenmähertraktor auch... (Schande über mich)

  • Dann hat die Werkstatt aber vorher einen schlechten Service gemacht.

    Das der Luftfilter so "zu" ist, bei der geringen Laufleistung, ist schon erschaunlich.

    Wir sind ja nicht in der bolivischen Salzwüste... :rolleyes:

  • Absolut, ich habe auch nicht schlecht gestaunt. Und der war gar nicht sooo dreckig. Aber scheint gereicht zu haben, dass sie nicht mehr lief.


    Jetzt muss ich sie nur noch anmelden und dann geht's los!

  • Aus eigener Erfahrung. Wenn ein Luftfilter richtig dreckig ist, einem der Dreck entgegenfällt, kann er aber noch gut genug sein.

    Der sehr feine Staub verstopft den Filter, der sieht dann auf den ersten Blick gut aus, ist aber zu. Ganz gefährlich sind die billigen Filter aus China, die sind oft so fein das die sofort zu sind und keiner weiß warum der Motor nicht mehr läuft. Haben wir oft an Baumaschinen. Original oder guter Zubehör, wenn der Filter 80% günstiger als das Original ist, taugt das nichts.

  • Kann mir zufällig jemand den Farbcode der Lampenmaske nennen? Habe auf dem Teil selbst nix gefunden, KTM hat mich nur an Lackierer verwiesen und die Lackierer finden nix, wo KTM dabei steht, haha.


    Wollte mir doch nur nen Lackstift machen lassen...

  • wenn die witterung die lackierung deines moppeds verändert hast und du einen neuen teil genau in der farbe lackieren willst, dann brauchst du aber eh das irgendwas-chrysler ding, sonst passts ja erst wieder nicht dazu.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.