Schuberth C3 von Rot zu KTM foliert

  • Moin, hatte hier alles gelesen, Folie am Helm, ja, nein, vielleicht, geht nicht, geht doch... Ich wollte was passendes und die originalen KTM Helme waren mir einfach zu teuer! Also den Versuch gestartet und am Ende bin ich für die Geduld belohnt worden! Verwendet habe ich Knifless Tape von den drei M und KPMF Folie! Gesamt Kosten 60 Taler und 6h Arbeit!

    Vg JoergIMG_5533.jpgIMG_5555.jpgFE3D78D8-4BCF-4F98-9427-39A22B1CD3B4.jpg8577E918-F4FD-4778-B34D-96A8396F601A.jpgFA7C66FA-D931-4E4C-B25C-D7D46EFF5505.jpg8FA01648-ACCE-4B05-B02D-C90898E13A23.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg_DO ()

  • Danke, schön das es Dir / Euch gefällt!


    Vielleicht ermutigt es, den ein oder anderen, auch sein Projekt selbst anzugehen! Ich schwöre, es war der erste Kontakt mit Wrap Car Folie und es ging besser als erwartet! Das einzige Video, dass mir wirklich was gebracht hat, ist, anders als die anderen auf "easy" geschnittenen, dieses hier bei Youtube.

    Bitte in die Suche in YouTube folgendes eingeben!


    CQpeDgXPkUo?si=4ckwdOWZ2ors3sLu


    Hier wird ungeschminkt gezeigt, was die Folie mitmachen muss, bis Sie auf dem Material aufgebracht ist! Hätte ich das nicht gesehen, wäre ich zwischenzeitlich in Panik ausgebrochen und hätte aufgegeben!


    Viele Grüße, Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_DO ()

  • Sieht echt geil aus!!!


    Werd mal schauen ob ich auch sowas zusammenbringe, vor allem weil man bei einem älteren Helm eh nix groß verhunzen kann.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Sehr cool. Das möchte ich auch können. Tolle Arbeit!

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wow. 🤩. Ich habe es ein paar mal versucht und extrem an den Nerven bekommen. Ich wollte den Flyscreen mal mit einer gelben Scheinwerferfolie folieren. Katastrophe. Ist das empfohlene video von Dir bei YouTube das:?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast Du für die Kanten/Übergänge das grüne Reißtape mit Faden genommen? Oder ist das das knifeless? Da bekomm ich den Faden nie raus 😂.

    Achso: welchen Farbcode hat die Folie? 😊✋🏻

    Gruss und Dank

    Marc

  • Moin, hatte hier alles gelesen, Folie am Helm, ja, nein, vielleicht, geht nicht, geht doch... Ich wollte was passendes und die originalen KTM Helme waren mir einfach zu teuer! Also den Versuch gestartet und am Ende bin ich für die Geduld belohnt worden! Verwendet habe ich Knifless Tape von den drei M und KPMF Folie! Gesamt Kosten 60 Taler und 6h Arbeit!

    Vg Joerg

    RESPEKT !


    Du mußt eine Eselsgeduld haben daran 6 Stunden zu arbeiten .


    Habe es mir einfacher vorgestellt ,


    nach dem Video muß ich zugeben nach der hälfte der Zeit Folie mit samt Helm in die Tonne geschmissen zu haben!


  • Das ist halb so schlimm, im Endeffekt habe ich ja nur fünf einzelne Streifen aufgebracht. Und die KTM Logos ausgeschnitten :-)) Das macht es entspannter und ich war im Fehlerfall auf der sicheren Seite, da begrenzter Schaden. Wenn ich den Helm im ganzen hätte folieren müssen, wäre das ne andere Nummer gewesen! So halt einen Streifen aufbringen, ordentlich schneiden oder Tape verwenden und der nächste Streifen. Das geht wirklich gut, da es dann fast gerade Flächen sind. Also lasst Euch nicht entmutigen. Wer eine Pass mit Koffern sauber fahren kann, der bekommt auch die Folie auf den Helm 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_DO ()