KTM schwimmend gelagerte Koffer

  • Vergleich mit BMW: Anderer Gesamtschwerpunkt, andere Frontaufhängung, mehr Nachlauf, insgesamt andere Resonanzschwingung zwischen Gabel und Rest des Motorrad.


    Wenn du nicht wie die anderen bekloppten mit einem überladenem Topcase Vollgas fahren must wird gar nichts passieren.


    Wenn du zu denen gehörst für die ein Motorrad ohne Topcase unfahrbar ist, kaufe Dir eine BMW und gut ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du hast aber schon so genau gelesen, dass die schwingende Halterung, die du jetzt fixieren willst, eingeführt wurde, um das Aufschwingen zu verhindern?

  • Es geht darum das in einem Topcase das Gewicht und die Turbulenzen den größtmöglichen Hebel zum Schwerpunkt entwickeln um Unruhen anzuregen.


    Je weiter weg und je höher vom Schwerpunkt des Motorrades weg, desto schlechter wird es.


    Wenn du solo fährst packe dein Gepäck in folgender Priorität:


    1. In den Tankrucksack

    2. Auf den Beifahrersitz

    3. In die Koffer

    4. Auf den Gepäckträger


    Wenn du zu zweit unterwegs bist streiche 2. Den da sitzt der/die/das Sozia.


    PS.

    Du must das ja nicht glauben.

    Stimmt trotzdem. Probiere es selber aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Case nicht. Aber ich habe seit Jahren auf dem Heckträger eine Enduro Werkzeugtasche, z. B. von Acerbis oder Moose Racing.

    Reicht für n Snickers und ne Flasche Wasser und n Taschentuch 😂

    890_hecktasche.jpg

    Hab ich auch. Werde ich auf die 890 auch wieder drauf machen. Geldbeutel Wasserflaschen (0,5) bisschen Ersatzteile (Kabelbinder, Schraube etc) Brillenputztuch passt alles rein.

  • Das.

    Soviel Zeit muß sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es gab vor einiger Zeit hier mal die Diskussion, wie sich ein Fotokoffer auf der Heckablage/Heckplatte befestigen lässt.

    Vielleicht eine Option. Vielleicht gibt es auch abschließbare.