Die Helmfrage!?

  • Hi Leute!


    Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich werde Urlaub und Geburtstag haben und wollte viel fahren. Nun ist mein Helm schon n Stückel alt und ich wollte mir evtl. einen neuen zulegen. Ich habe die Qual der Wahl zwischen dem hier:


    http://www.emxs.de/product_details.php?id=2125


    und dem hier:


    http://www.skixpress.de/catalo…_info.php?products_id=431


    Ihr werdet sofort den Hauptunterschied feststellen, der eine ist ein Crosshelm, der andere ein Straßenhelm. Klar passt zu ner SUpermoto ein Crosshelm besser, aber ich habe leider keine Erfahrung damit und wenn ich mit nun den Crosshelm kaufe und es zieht wie sau und ich kaum mal 180 fahren kann, was ich häufiger mache, dann wäre das echt scheiße, aber vielleicht ist son Teil ja auch recht angenehm!? Habt ihr Erfahrungen? Eure Meinung wäre mir sehr wichtig bzw. eure Erfahrungen, aber bitte mehr auf den Einsatzzweck bzw. den Kompfort beschränken und nicht so aufs Design! :zwinker:
    Danke!

  • Hab mir vor 2Wochen auch nen neuen Crosshelm gekauft und zwar den HX167 von http://www.ixs-fashion.com/default.asp?PageNo=DEFAULT
    in der Ausführung Orange-Schwarz Matt! :daumen hoch: Der neue ist ein grosser Fortschritt in Sachen Windgeräusche, Belüftung, Passgenauigkeit usw. im vergleich zu meinem alten Bell Helm. Meiner Meinung nach gehört auf ne Sumo einfach ein Crosshelm oder der Arai als Kompromiss den rußgesicht vorgeschlagen hat(hat aber einen stattlichen Preis)! Integralhelme sind vom Komfort her sicher besser aber ich konnte mich nie damit anfreunden so ein Teil auf ner Sumo anzuziehen. :nein:

  • Oh naja, ich würde den FOX ja nicht kaufen weil ich unbedingt nen Crosshelm will, sondern weil ich das Design so unfassbar geil finde. Wäre echt mal was außergewöhnliches.