Liebe Moped Freunde,
anbei meine Erfahrungen zum Constands Zentralständer, bezogen über das Unternehmen MOTEA. Vorweg, für meine ehemalige 690 hatte ich viel dort gekauft, der jetzige Einkauf war mein Letzter. Im Onlineshop habe ich mein Motorrad eingegeben, das Baujahr und dachte, ich hätte ein Schnäppchen, der Ständer war als gebraucht unheimlich reduziert. Kurze Zeit später kam die Bestellbestätigung für den Ständer und die Platte, kurz darauf der Versandhinweis auf die Montageplatte, nicht aber der Ständer. Der würde storniert mit der Aussage, der Warenbestand stimmt nicht mit dem tatsächlichen Bestand überein.
Ein langes und unnötiges und im Besonderen schweres Hin- und Her, mir wurde ein neuer Ständer mit Rabatt angeboten. Die Platte lag ja schon warm im Keller, der Ständer kam, ich montierte und wollte alles anbringen, siehe da es passt nicht, nicht wie im Video, nicht wie beschrieben, nix.
Ich hatte hier schon gelesen, dass der eine oder andere sagte, man müsse hier oder da etwas anheben, sorry, das kann und darf nicht sein. Bei mir fehlen exakt 17mm um die Adapterplatte vor die Hülse zu bekommen, in horizontaler Ausrichtung. Dieser MOTEA geschildert, keine Reaktionen. Eine Woche später hatte ich die Schnauze voll und einen Fall bei Paypal eröffnet, siehe da, er erfolgt eine Reaktion, umgehend. Ich könnte das alles zurücksenden, dies mit an Lächerlichkeit nicht zu überbietender Frechheit:
"... wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der gelieferten Ware haben.
Leider scheint hier ein Kompatibilitätsfehler vorzuliegen. Wir haben die Informationen natürlich an die technische Abteilung weitergeleitet. Da jedoch nicht abzusehen ist ob und wann hierfür eine Lösung erarbeitet werden kann, ist hier nur die Retoure mit vollständiger Erstattung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis... (ff)."
Auf die Kratzer, die ich durch die falschen Teile nun am Moped habe kein Wort, keine Einlassung, geschweige denn eine Entschuldigung.
Jetzt soll ich die 27 Kilo, die ich schon mängelbehaftete bei mir eingetroffen sind eintüten und per DHL zurücksenden.
Naja, mein Bruder ist Jurist, der nimmt sich nun der rechtlichen Situation an, ungeachtet dessen ist der Kundenservice unter aller Sau. Telefonisch ist niemand erreichbar, Email# werden wenn, mit großer Verzögerung beantwortet.
Fazit, ein QM gibt es bei MOTEA nicht, ich habe Kratzer, Keinen Ständer, nur Ärger - war das ein Zentralständer wert? Nein!
Beste Grüße
Oliver