Auspuffauswahl Super Duke 3.0 EU5

  • Beim ersten oder zweiten Teil der Aussage?


    Darüber hinaus gibt es dort Spezialisten. Z.B. Kontrollgruppe Zweirad, oder Ermitller "Tuner".


    Wie überall im Leben (sogar hier!) gibt es eine Anzahl Pfosten. Ca. 10%.


    Das bedeutet aber auch das 90% völlig normale Leute sind die ihren Job machen.


    Wer während einer Kontrolle in die Opferolle fällt und anfängt sich wie ein 12 jähriger zu verhalten hat bestimmt noch ganz andere Probleme. Der darf sich dann über eine professionelle Behandlung durch die Exekutive freuen.

    Die können das, machen die jeden Tag.


    Wer Erwachsen bleibt, wird auch so behandelt. Wie überall im Leben.


    PS.

    Und macht jetzt nicht die Ausnahme zur Regel.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei dieser Aussage melde ich Zweifel an.

    Naja… ich würde nicht sagen, dass sie sich unbedingt immer perfekt auskennen, aber blöd sind sie nicht.

    Von daher einfach auf der legalen Seite bleiben, auch wenns illegal vielleicht witziger ist. Nur diese Zeiten sind leider vorbei, als der Dorfsheriff Freitag abends noch der besoffenste im Straßenverkehr war.

  • Im Prinzip ist es ganz einfach beim Thema Auspuff:


    Fahrzeugschein aufklappen, lesen was an Standgeräusch sein darf, messen und wenn es drüber ist die passende Maßnahme einleiten, ob mündliche Verwarnung, Mängelkarte oder gar der Einzug vom Auspuff.....

    Da nützt dann auch keine E-Nummer etwas wenn das Teil zu laut ist, da ist Halter und Fahrer für Verantwortlich das die Werte im Fahrzeugschein nicht überschritten werden.

    Grüße


    dachi

  • Im Prinzip ist es ganz einfach beim Thema Auspuff:


    Fahrzeugschein aufklappen, lesen was an Standgeräusch sein darf, messen und wenn es drüber ist die passende Maßnahme einleiten, ob mündliche Verwarnung, Mängelkarte oder gar der Einzug vom Auspuff.....

    Da nützt dann auch keine E-Nummer etwas wenn das Teil zu laut ist, da ist Halter und Fahrer für Verantwortlich das die Werte im Fahrzeugschein nicht überschritten werden.

    Das bedeutet, wenn Du Deiner Frau eine 800 mg Ibuprofen gibst, gehst Du nicht davon aus, dass der Wert stimmt? Warum soll ich als Käufer nachmessen, ob die DB Werte eingehalten werden?

  • Weil ein Absorbtionsdämpfer mit der Zeit seine Eigenschaften ändert. Früher stand das z.B. bei Akrapovic klar erwähnt das dies geprüft werden muss.

    Du als Fahrer bist laut STVZO dazu verpflichtet den Zustand deines Fahrzeuges zu prüfen, genau den Spruch bekommst du dann bei der Kontrolle zu hören, §31


    - Der Halter hat die Pflicht, den Fahrzeugzustand regelmäßig zu überprüfen. Mangelt es ihm an der notwendigen Sachkunde, hat er sein Fahrzeug durch eine Werkstatt auf Verkehrssicherheit überprüfen zu lassen.- Wird eine Werkstatt mit der Überprüfung beauftragt, kann der Halter bei eventuell auftretenden Mängeln nicht haftbar gemacht werden, auch wenn er selbst fachkundig ist.

  • Schockierende Information!

    Man muß Verantwortung übernehmen für Auspuffstummel aus Amiland mit zweifelhaften E-Nummern!


    Skandal! :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos. Nicht jeder sieht sein Hobbie so wie wir. Meine Werkstatt hat vor dem Kauf ca. 7 PP Teile angeschraubt. Alles auf einer Rechnung inkluve Bike. Ich gehe davon aus, dass ich die nicht eintragen lassen muss/ oder doch?

    Aber wie immer:

    - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

    - keine Gleichbehandlung im Unrecht

    - laut merkt man selber sofort 😂

  • Ich bin mir jetzt zwecks des Herstellers nicht 100%ig sicher, bin mir aber sicher, dass ich bei der Recherche nach Auspufftöpfen bei einem Hersteller gelesen habe, dass die Dämmwolle jährlich zu kontrollieren / ersetzen ist.


    Wer macht das schon?


    Da sind mir die Hersteller lieber, die noch etwas "Luft" zu den Grenzwerten lassen.

  • Threadtitel heißt "Auspuffauswahl" und nicht "Treff der Moralapostel". Letztere würde ich freundlich bitten sich einen anderen Thread zu kapern.

  • Threadtitel heißt "Auspuffauswahl" und nicht "Treff der Moralapostel". Letztere würde ich freundlich bitten sich einen anderen Thread zu kapern.

    Und was machst Du jetzt hier, den ABV oder die Else Kling ?

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Vielen Dank an die, die sich aktiv und mit Ideen und Anregungen an den Thema beteiligt haben.


    Und an die drei, vier fünf üblichen Verdächtigen, die genau nichts dazu beigetragen haben aber trotzdem was sagen mussten: wird Zeit, dass es wieder wärmer wird und ihr aufs Moped kommt.



    Zum Abschluss meiner ursprünglichen Frage:


    Es wurde der Spark Konix Evo in Silber (hätte ich die orange SDR wäre es wohl der schwarze geworden).

    Der Kontakt mit Spark war sehr angenehm, die Lieferung flott, also alles so, wie man es sich wünscht.


    Bilder gibt's noch keine - ich hab auch erst den Auspuff und jede Menge Zubehör zu Hause, aber noch kein Motorrad dazu :kapituliere:

  • Bilder gibt's nicht bei Louis.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Und was machst Du jetzt hier, den ABV oder die Else Kling ?

    Ich habe bisher mehr zum Thema beigetragen als die üblichen Verdächtigen. Einfach mal etwas blättern.


    Und wenn man sonst nur zum Stänkern da ist dann ist wohl etwas bei euch in der Erziehung falsch gelaufen. :crazy: