390 ADV "nackt"

  • Hat mal jemand alle technisch nicht notwendigen Verkleidungsteile abgebaut und kann mir sagen ob das beim Fahren funktioniert oder aufgrund von Aero od was auch immer doof ist.


    Wurde im November abgeschossen und meine rechte Seite ist - sagen wir mal - sehr hinüber was die Optik betrifft. Da kam mir jetzt die Idee neuen Kühler, neue Gabel, neuen Reifensatz und runter mit dem Rest.


    Klappt das? darf man das überhaupt, oder gefällt das den Männern in Blau nicht?


    thx und IMMER, wirklich IMMER, oben bleiben

  • servus,


    da werdens dich erstmal beim Pickerle machen durchfallen lassen und zweitens, wenn dich der Trachtenverein Blau sieht, bekommst mindestens eine Strafe.


    besser du flickst das, was aktuell im Eimer ist.

  • Klappt das? darf man das überhaupt, oder gefällt das den Männern in Blau nicht?


    Wenn Du es sauber machst ,


    daß heißt es sieht nicht nach zerfetzt sondern so gewollt aus ,


    dann sollte es kein Problem sein :


    Früher massig mit fast allen meinen Maschinen gemacht !


    Allerdings dürfte die Scheibe im Fahrzeugschein eingetragen sein ,


    die dann beim TÜV austragen lassen und gut ist ( auch das mit einer BMW R 65 California und großer Scheibe schon gemacht)



    Die Polizei hat mich mit all meinen Umbauten noch nie angehalten damals !



    Wollte bei meiner 790er nach Ablauf der Garantie nach 100.000 Km auch alles Plastik entfernen ,


    vor allem die ussige Tankverkleidung und eine rote DUKE daraus machen ,


    als ich das beim letzten TÜV-Termin den Prüfer dazu befragte ,


    meinte der: sollte alles kein Problem sein :-)

  • es dürfen keine scharfen Kanten und Ecken übrig bleiben die Dich oder andere gefährden können...


    Der bisherige oder neue Hauptscheinwerfer muss ein E zeichen haben, ordnungsgemäss funktionieren und eingestellt sein...

  • Es gibt doch genug nackig gemachte Sportler. Warum sollte das nicht auch mit der ADV gehen.

    Muss halt sauber gemacht werden, was Kabel, Leitungen, Ecken und Kanten betrifft.

    Du kommst aus AT? Weiß nicht wie es da mit TÜV ist? In D kann man freundlich zu einem der Überwachungsvereine gehen und fragen, was zu beachten wäre, wie z. B. Scheibe, wenn notwendig.