Frage zu Umbau KZH

  • Hallo,


    ich baue gerade bei meiner 06er den häßlichen hinteren Überhang weg und dann kommt der Hattech KZH dran.


    Jetzt zu meiner Frage -
    Beim Abbauen des originalen KZH - der Teilkabelbaum für Kennzeichenleuchte und Blinker - habt ihr den dann einfach abgeschnitten? Bei mir will zumindest der 4-polige Stecker nicht durch das Loch in dem großen Plastikteil hindurch. :weinen: Alternative wäre wohl die Blinkerkabel aus den Blinkerarmen auszuziehen. :denk:


    Das ich das Heck mal eben absägen muss, da habe ich mich ja schon dran gewöhnt, obwohl ich im Prinzip schon immer etwas gegen zerstören habe. Aber dass ich jetzt einen Teilkabelbaum zerschnippeln soll? :zorn:


    Das kann ja wohl alles keine Lösung sein - wie bitte soll man denn eigentlich dann einen defekten Kabalbaum da hinten ersetzen???


    Weiß jemand, ob man den 4-poligen Stecker auch einzeln als Ersatzteil bekommt?


    Danke für Eure hilfreichen Anmerkungen.


    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke:

  • Hat auch bei mir dazumal gepasst.. :ja:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Ich habe damals die Leitungen durchtrennt, da mir klar war das der Originalhalter nie wieder dran kommt.
    Ist aber bestimmt kein Problem den Original 4Pol Stecker zu bekommen,
    und sich einen neuen Teilkabelbaum zu basteln :amen:

  • Zitat

    Original von Brockentom
    der stecker PASST durch das Loch.


    habs voriges jahr im sommer gemacht, passt ohne probleme durch

  • Bei meiner 06er passte er auch nicht durch das Loch!
    Ich habe ihn ausgepinnt.
    Aus dem original Kabelbaum habe ich mir dann einen für die Kellermänner gebastelt (löten und Schrumpfschlauch).

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • ...ich habe aus den Loch eine kleine Ecke rausgeschnitten (muß garnett viel sein), und dann passt "der Nippel durch die Lasche"!!!



    Bade :ja:

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für die zahlreichen Feedbacks.


    Ich habe mich dann mal schlussendlich für's Auspinnen des Steckers entschieden - ging mit der Lochzange (im Ernst und mangels geignetem Werkzeug zum Auspinnen) doch recht gut.


    Was ich allerdings lustig finde ist, dass KTM scheinbar jedes Mopped etwas anders baut - beim einen geht der Stecker durch, bei anderen nicht - und wo ich schon dabei war, sind natürlich auch gleich die Soziusrasten abgekommen. Und siehe da, meine sind mit TORX befestigt - wie ich im Fred schon gelesen habe, gibt es das eistens KTM auch unterschiedliche Schrauben, die wohl je nach Vorrat verbaut werden. - Na egal, sie sind ab und links und rechts waren auch die gleichen drin.


    Also, in diesem Sinne - bis die Tage.
    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke: