Lichtprobleme

  • Hallo Gemeinde,

    es handelt sich zwar um meinen Arbeitsroller, aber das sollte keinen grossen Unterschied machen.

    Abblend, Fern, Stand- und Rücklicht gehen nicht mehr, komischerweise aber die Lichthupe. Alle anderen elektronischen Teile scheinen i.O. Sicherungen sind auch okay.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.

    Gruss, aldebaran.

  • Also normal ist die Lichthupe an der Klemme 15 angeschlossen.

    Das normale nicht.

    Von daher mal die Sicherungen prüfen.

    Und mal den stromverlauf anschauen. Sollte dann wohl am Punkt sein wo alle dran hängen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn der Roller keinen separaten Lichtschalter hat, dann könnte das Zündschloss der Verursacher sein.

  • Arbeitsroller…Abblend, Fern, Stand- und Rücklicht gehen nicht mehr, komischerweise aber die Lichthupe. Alle anderen elektronischen Teile scheinen i.O. Sicherungen sind auch okay.

    Ist das der sH? Mit Schlüssel oder schon keyless?

    Was ging dem voraus? Regen, verliehen?


    Wenns die Sicherungen wären. Dann müsste die ja was durchgeknallt haben. Aber vlt. sinds ja die Kontakte der Sicherung?

    Sicherung gaghalber mal getauscht oder durchgemessen? Manchmal erkennt mans ja auch nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Den Roller (Kymco gti 300) habe ich heute gekauft. Stand offenbar 1 Jahr lang im Schuppen. Sicherungen sind durchgemessen.

    Ja klar, er hat einen Schalter.

    Ich probiers morgen zuerst mal mit Kontaktspray (Schalter).

    Gruss, aldebaran.

  • Kontakte unbedingt den Verkäufer:
    "du willst ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, wäre sicher dein Bedienfehler.... oder hätte er vergessen zu erwähnen, dass das Teil nicht ordentlicht funktioniert?"

    (Stichwort: arglistige Verdunklung) 😎

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Du musst lelnen, dass die statt "L" immel "L" sagen, dann klappts auch mit dem Kymco-Folum :Daumen hoch:


    Ich bekomme Di nen neuen Vorderreifen, ich frag meinen Schraubär mal, ob ihm was zu dem Roller einfällt -zumindest hatter Kymco

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn würde ich sie paar mal raus und rein stecken, wennde Glück hast kommter -der Strom.

    Sind die Batteriepole richtig fest? Der Massekontakt -ach nee, ist ja kein Vauzwo. Evtl. sind da noch direkt an die Batt anzuschl. Kabel, die vlt. neben den Hauptkontakten resp. der Batt. rum baumeln und angeschlossen werden sollten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So gings weiter: den Teelichtschalter hatte ich ja schon längst bestellt, der brauchte aber 2 Wochen, bis er ankam. Jedoch lags daran nicht. Dann bin ich heute morgen zu einem Bekannten gefahren, der eine kleine KFZ Werkstatt hat. Er hat überall gemessen und hat schließlich 2 Kabel am Stecker des Lichschalters mit dem Standlicht verbunden, mit dem Ergebnis, daß jetzt tatsächlich alle Lichter leuchten. Was da im einzelnen gemacht wurde, habe ich nicht komplett verstanden, aber es scheint zu funktionieren.

    Danke jedenfalls für eure Anteilnahem und ein schönes Wochenende! :grins:

    Gruss, aldebaran.