Hebel für die 390

  • Moin zusammen!

    Ich suche nach kurzen Brems- und Kupplungshebel für meine Duke (2023).

    Ich hatte eigentlich erst die kurzen von V-Trec (14,4cm) ins Auge gefasst, allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen das deren Adapter recht viel Spiel haben und diese nach oben und unten wackeln…

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Hebeln an der 390, oder könnt Ihr vllt. bessere empfehlen welche in etwa die gleiche Länge haben?

  • Ich hab zwar keine Erfahrung bei der 390er, wenn allerdings die Adapter der Hebel in den originalen Aufnahmen Spiel haben lässt sich das mit Passscheiben beheben.


    Etwas fummelig, aber machbar.

  • Ich habe die Raximo BCF und die wackeln bei mir überhaupt nicht. Die gibt es auch als kurze Variante BCS.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Ah stimmt natürlich. Die Raximo hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

    Haben noch weitere Personen mit den Raximo gute Erfahrungen?

  • Die kurzen V-Trec hatte ich an der 1290 SAS.

    Passform war gut (Spielfrei).

    Allerdings fand ich sie von der Ergonomie unangenehm.

    Nicht gerade die Handschmeichler (mein persönliches empfinden).

    Optik und Qualität sind gut.


    Bei der Passform lässt sich natürlich nicht von der 390 auf die 1290 schließen.

    Von der Ergonomie her allerdings schon.

  • Ich bin auf den 1290ern mit den Clubsport Hebeln von MG Biketec sehr zufrieden (die nebenbei bemerkt die PowerParts Hebel für die 890R fertigen).

  • ich habe an meiner 390er Adventure die Raximo und die wackeln auch wie ein Kuhschwanz, vor allem der Kupplungshebel. :grins:


    Gruß Carlo