Inspektionskosten für eine KTM 1190 Adventure

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    da ich einen Umstieg auf eine KTM 1190 Adventure plane und ich auch schon eine passende

    in Aussicht habe interessiert es mich, mit welchen Kosten ich bei der 30.000 km Inspektion

    rechnen muss.


    Die Adventure die ich im Auge habe ist aus 2013 und es sollte die 30.000 km durchgeführt werden.


    Könnt ihr mir bitte sagen mit welchen Kosten ich hier ungefähr rechnen muss? Ich würde das

    gerne bei den Verhandlungen wissen was mich da dann noch an Kosten erwarten wird.


    Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße,

    Stephan

  • Ruf doch einfach bei deinem potenziellen Händler an.


    Alleine das Stadt - Land Gefälle bei Preisen macht einen Vergleich nach dem Motto "was habt ihr gezahlt" wenig sinnvoll.

  • Ruf doch einfach bei deinem potenziellen Händler an.


    Alleine das Stadt - Land Gefälle bei Preisen macht einen Vergleich nach dem Motto "was habt ihr gezahlt" wenig sinnvoll.

    Vielen Dank für den Hinweis. :Daumen hoch: Das war auch mein 2. Schritt den ich machen wollte. Das es hier regional

    größere Unterschiede gibt hätte ich jetzt nicht erwartet.

    In der Regel ca. 800-1000€.

    Wie mir jetzt ein Händler im süddeutschen Raum sagte, müsse ich bei der 30.000 km Inspektion mit ~ 650,- €

    rechnen. Ist das realistisch ? Oder sollte ich mich dann doch eher bei den genannten 800 - 1.000 ,- € orientieren?

  • Der Zeitaufwand wird dem Händler von KTM vorgegeben, hier sind keine großen Unterschiede, falls du jetzt nicht Unmengen an Zubehör verbaut hast, das ab- und wieder anmontiert werden muss.


    Also kommt es dann unterm Strich nur auf den Stundensatz der jeweiligen Werkstatt an und der ist ja recht einfach zu vergleichen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    • Hilfreich

    Keine Ahnung ob's bei der 1190er günstiger ist, bei der 790 waren's um die 750,-. Den Kettensatz, Bremsscheiben, etc. würd ich mir auch ganz genau anschauen.

  • Was noch einen Unterschied machen kann, mußte das Ventilspiel nur kontrolliert werden oder auch eingestellt werden. Kommen noch Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge etc. dazu? Ich hatte irgendwas um die 750€ bezahlt für meine 1190er ADV, das war aber vor 5 oder 6 Jahren. Was soll das Moped eigentlich kosten?

  • Was noch einen Unterschied machen kann, mußte das Ventilspiel nur kontrolliert werden oder auch eingestellt werden. Kommen noch Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge etc. dazu? Ich hatte irgendwas um die 750€ bezahlt für meine 1190er ADV, das war aber vor 5 oder 6 Jahren. Was soll das Moped eigentlich kosten?

    VB sind 7.800,- €

  • Frag Mal ob die tpms (Reifendrucksensoren)getauscht wurden und wann. Bei der 2013er war das Kurven Abs noch nicht Serie und mußte nachträglich gegen Aufpreis aufgespielt werden.

  • Frag Mal ob die tpms (Reifendrucksensoren)getauscht wurden und wann.

    :denk: Spielt das ne Rolle?

    Meine 1190er hab ich 2014 gekauft und hab immer noch die ersten drin. :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: