1390 Super Duke - Kennzeichenhalter / Kühlerschutz / Lenkerendspiegel / Tankgrip / Schwingenschutz / Fußrastenabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich poste mal ein paar Infos bezgl. Zubehör meiner 1390 Super Duke R für jene von euch die Interesse daran haben.

    Ich habe bisher folgendes montiert:

    Evotech Performance Kennzeichenhalter
    Evotech Performance Kühlerschutz

    Highsider Victory Slim Kurz Lenkerendspiegel
    BLOQ Tankgrips
    KTM Powerparts Schwingenschutz

    KTM Powerparts Fußrastenabdeckung



    Der Kennzeichenhalter ist finde ich der schönste den ich für die 1390 bisher gefunden habe. Übrigens wurden im Installationanleitungsvideo dazu ein paar Fehler nach meinem Feedback an Evotech ausgebessert.

  • PhilippV2

    Hat den Titel des Themas von „1390 Super Duke - Kennzeichenhalter / Kühlerschutz / Lenkerendpsiegel / Tankgrip / Schwingenschutz / Fußrastenabdekcung“ zu „1390 Super Duke - Kennzeichenhalter / Kühlerschutz / Lenkerendspiegel / Tankgrip / Schwingenschutz / Fußrastenabdeckung“ geändert.
  • Weißt Du zufällig welchen Neigungswinkel der KZH von Evotech hat?

    Das sind die „Kontrolleure“ richtig neugierig bei uns🤷🏼‍♂️.

    Gruß

  • Weißt Du zufällig welchen Neigungswinkel der KZH von Evotech hat?

    Das sind die „Kontrolleure“ richtig neugierig bei uns🤷🏼‍♂️.

    Gruß

    Der Winkel liegt bei ca 40°, also leider etwas zu steil. Kommt hald drauf an wir kritisch das bei euch gesehen wird ;-)

  • Sieht gut aus 😃

    Hast du die Blinkerverlängerung beim KZH verwendet?

    Und noch die wichtigere Frage: welcher Auspuff kommt drauf?

    Ja, habe ich! Da das Kennzeichen bei dem Halter sehr weit oben sitzt wären sonst die Blinker/Rückleuchten verdeckt gewesen (AT Kennzeichenmaße mit 210mm Breite).


    Bezgl Auspuff - ich hatte wegen einem Remus NXT aus dem PP Programm überlegt, aber mich nicht dafür entschieden. Ich bin bei Auspuffen sehr vorsichtig - solang ich kein Dynochart mit AFR Wert von jemand unabhängigen (und nicht nur dem Hersteller selbst) sehe wird das nichts ;) Außerdem finde ich den originalen eigentlich gar nicht so schlecht gelungen.

  • Sehr geiles Setup!
    Hab meine auch geordert in Schwarz - Lieferung laut meinem Händler dann aber erst im Juni ....


    Bzgl. Kennzeichenhalter, hält das Kennzeichen gut mit nur 2 schrauben? Hab mir überlegt den bagoros zu holen weil mir das stabiler erscheint :)

  • Sehr geiles Setup!
    Hab meine auch geordert in Schwarz - Lieferung laut meinem Händler dann aber erst im Juni ....


    Bzgl. Kennzeichenhalter, hält das Kennzeichen gut mit nur 2 schrauben? Hab mir überlegt den bagoros zu holen weil mir das stabiler erscheint :)

    Danke!
    Auf meiner ehemaligen RSV4 hatte ich ebenfalls einen ähnlichen Evotech Performance Kennzeichenhalter, und da hat es problemlos mit 2 Schrauben gehalten (direkt mit der Halterung verschraubt; die Halteplatte war ähnlich konstruiert). Ich habe auch noch ein doppelseitiges Klebeband unterglegt, damit es nicht verrutscht. Diesmal werde ich auf 3M Dual Lock Tape ohne Schrauben setzen. Das hält bombenfest, und hat bei meinem Auto auch Winter und Waschanlagen überlebt. Dann sieht man gar keine Schrauben.


    Der Bagoros war für mich auch eine Alternative, aber hat mir im Vergleich weniger zugesagt, da bei dem das Kennzeichen niedriger sitzt als beim Evotech.

    3 Mal editiert, zuletzt von PhilippV2 ()

  • Danke!
    Auf meiner ehemaligen RSV4 hatte ich ebenfalls einen ähnlichen Evotech Performance Kennzeichenhalter, und da hat es problemlos mit 2 Schrauben gehalten (direkt mit der Halterung verschraubt; die Halteplatte war ähnlich konstruiert). Ich habe auch noch ein doppelseitiges Klebeband unterglegt, damit es nicht verrutscht. Diesmal werde ich auf 3M Dual Lock Tape ohne Schrauben setzen. Das hält bombenfest, und hat bei meinem Auto auch Winter und Waschanlagen überlebt. Dann sieht man gar keine Schrauben.


    Der Bagoros war für mich auch eine Alternative, aber hat mir im Vergleich weniger zugesagt, da bei dem das Kennzeichen niedriger sitzt als beim Evotech.

    Danke für die Infos.

    Sehe ich auch so, der Evotech ist definitiv der schönste.

    Aber krass, du vertraust wirklich auf das 3M Tape? Weil so viel Fläche wie beim Auto Kennzeichen ist nicht vorhanden :).

    Bin gespannt auf die Erfahrungen. Schöner ist es natürlich allemal :)

  • Ach und da du das Bike ja schon hast, und ich sonst auch nichts gefunden habe.

    Kann man ein Ladekabel am Kombiinstrument einstecken, um zum Beispiel das Handy zu laden?
    Wenn ja, braucht man einen Adapter oder ist das dann normaler USB-C Ausgang?

  • Aber krass, du vertraust wirklich auf das 3M Tape?

    Kann man ein Ladekabel am Kombiinstrument einstecken, um zum Beispiel das Handy zu laden?

    Wir werden sehen wie es funktioniert ;-). Sollte es aber zu sehr wackeln oder ähnliches werde ich es eh verschrauben müssen. Ich denke aber das sollte ganz gut klappen.

    Ja, kann man. Direkt am Kombiinstrument auf der linken Seite ist eine Standard USB-A Schnittstelle (keine kleine USB-C sondern die herkömmliche, große USB-A). D.h. man kann wie bei den meisten Ladegeräten ein USB-A zu USB-C Kabel verwenden.


    Ach ja und BTW: Auf eine Bedienungsanleitung warte ich seitens KTM immer noch.... :applaus:

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilippV2 ()

  • Wir werden sehen wie es funktioniert ;-)

    Ja, kann man. Direkt am Kombiinstrument auf der linken Seite ist eine Standard USB-A Schnittstelle (keine kleine USB-C sondern die herkömmliche, große USB-A). D.h. man kann wie bei den meisten Ladegeräten ein USB-A zu USB-C Kabel verwenden.

    Bin sehr gespannt. Verfolge das gerne :)

    Und danke für die schnelle Antwort. ist auf jeden Fall sehr praktisch. Dann einfach kurzes Kabel besorgen und dann ist der Drops gelutscht. Bin gespannt wenn dann meine da ist ob man das sauber lösen kann ohne dass das Kabel nervt.
    Danke dir auf jeden Fall und allzeit gute Fahrt :wheelie:

  • Wir werden sehen wie es funktioniert ;-). Sollte es aber zu sehr wackeln oder ähnliches werde ich es eh verschrauben müssen. Ich denke aber das sollte ganz gut klappen.

    Ja, kann man. Direkt am Kombiinstrument auf der linken Seite ist eine Standard USB-A Schnittstelle (keine kleine USB-C sondern die herkömmliche, große USB-A). D.h. man kann wie bei den meisten Ladegeräten ein USB-A zu USB-C Kabel verwenden.

    Ach ja und BTW: Auf eine Bedienungsanleitung warte ich seitens KTM immer noch.... :applaus:

    Hallo

    Bedienungsanleitung jetzt auf der KTM Seite zum runterladen erhältlich.



    Wir werden sehen wie es funktioniert ;-). Sollte es aber zu sehr wackeln oder ähnliches werde ich es eh verschrauben müssen. Ich denke aber das sollte ganz gut klappen.

    Ja, kann man. Direkt am Kombiinstrument auf der linken Seite ist eine Standard USB-A Schnittstelle (keine kleine USB-C sondern die herkömmliche, große USB-A). D.h. man kann wie bei den meisten Ladegeräten ein USB-A zu USB-C Kabel verwenden.

    Ach ja und BTW: Auf eine Bedienungsanleitung warte ich seitens KTM immer noch.... :applaus:

  • Gude,


    sind die Lenkerendspiegel die gleichen, die von KTM Powerparts verkauft werden?

    Nein, KTM verkauft das Modell "Highsider Victory Evo" (mit KTM Logo) im Powerparts Programm.


    Die von mir montierten sind vom Modell "Highsider Vicory Slim Kurz". Die sind etwas dezenter mit kürzerem Arm, flach, und zudem mit einem zusätzlichen Gelenk.

  • Bin sehr gespannt. Verfolge das gerne :)

    Und danke für die schnelle Antwort. ist auf jeden Fall sehr praktisch. Dann einfach kurzes Kabel besorgen und dann ist der Drops gelutscht. Bin gespannt wenn dann meine da ist ob man das sauber lösen kann ohne dass das Kabel nervt.
    Danke dir auf jeden Fall und allzeit gute Fahrt :wheelie:

    So, sorry ich habe Blödsinn verzapft. Ich habe lediglich die Abdeckung gesehen und mir gedacht es sei ob der Größe ein USB-A Anschluss. Es ist aber richtigerweise ein USB-C Anschluss... D.h. USB-C zu USB-C (oder was auch immer dein Handy nutzt).

    Sorry für die Verwirrung. Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilippV2 ()

  • Hallo,

    hast Du die Lenkergewichte extra dazu gekauft oder sind die bei den Vivtory Slim integriert?

    Auf der Highsider-Homepage finde ich die Ausführung nicht.

    Gruß


    Nein, KTM verkauft das Modell "Highsider Victory Evo" (mit KTM Logo) im Powerparts Programm.


    Die von mir montierten sind vom Modell "Highsider Vicory Slim Kurz". Die sind etwas dezenter mit kürzerem Arm, flach, und zudem mit einem zusätzlichen Gelenk.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elmi23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.