1290 DR R EVO

  • Moin Leute ,

    Ich hätte mal nee Frage an die EVO Fahrer hir.

    Bin am überlegen mit die Softwäreerweiterung Quickshifter und dasSuspension PRO zu kaufen.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Fahrwerk ? Macht das Sinn oder eher nicht so.

    Bin jetzt nicht so der Rennstrecken Fahren. :zunge:

  • Warum nicht gleich alles im TechPack?


    Zum Fahrwerk kann ich dir (noch) nichts sagen, den Quickshifter+ würde ich aber auf alle Fälle nehmen!

  • Den QS+ nutze ich auf der Straße dauernd.


    Das adaptive Bremslicht finde ich ein "nice to have".


    Wie gesagt, die Erfahrung in punkto Fahrwerk fehlt mir noch.

  • Ach danke.

    Ja da gab es hier mit den evo Hassern Diskussionen, als ich sagte: wir können das Heck verstellen. Naja. Das wurde dann nicht so gesehen. Angezweifelt, bis es pathologisch wurde.

    Aber dass ein konventionelles Fahrwerk gleichermaßen Autobahn mit 24o Km/h in den Kassler Bergen und diese Straße kurz danach

    ktmforum.eu/attachment/382954/

    mit richtiger Profi Einstellung immer ohne Probleme meistert, ist natürlich selbstverständlich. Wer das selber nicht konfigurieren kann ist halt doof.

    Wozu haben wir überhaupt die Modi. Und Ingenieure von KTM sind eh doof 😂. Aber wie immer: die Mehrheit hat natürlich Recht.

  • Quickshifter+ ist ein Muss. Benutze ich als Langstreckenlandstraßenfahrer sehr gern. Macht das Fahren glatter. Adaptives Bremslicht lasse ich immer von der Werkstatt abschalten. Da ich meist die Tour anführe und das Geblinker schon losgeht, wenn man nur den Bremshebel anschaut, irritiert das die nachfolgenden. Die haben sich beschwert. Also weg damit.

    Tom

  • QS+ ist ein "Must Have" bei der SDR.

    Ich hatte die 2017er 2.0 und eine 2020er 3.0 sowie seit Dezember 2023, auch ne 23er Evo. Alle mit QS+.

    Ich möchte diesen nicht mehr missen.


    Alle Pakete haben ihren Vor- und Nachteil.

    Must Have für mich:

    Einstellung der TC (nur im Track-Pack 389,19€)

    Anpassung der Gasannahme (nur im Track-Pack 389,19€)

    Performance Fahrmodus (nur im Track-Pack 389,19€)

    QS+ (389,19€)

    MSR (164,87€)

    =943,25€


    Nice 2 Haven:

    Suspension Pro (291,67€)


    =1234,92€


    Somit war für mich die Entscheidung klar, dass ich dass Tech-Pack nehme.

    1218,32€

    Im Paket billiger und die restlichen Funktionen alle zusätzlich mit dabei.


    So hab ich die Entscheidung getroffen, dass ich dass Tech-Pack nehme.



    QS+ ist ein "Must Have". Ohne würde ich nicht fahren wollen. Ob dass Suspension Pro so wichtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

    Meine steht noch mit 3KM in der Garage :zwinker:

    Wenn man den Youtube Videos glauben schenken darf, ist dass bei den Landstraßenfahrern allerdings eine sehr gute und wichtige Funktion.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Aus der Praxis kann ich auch noch nicht viel von der Evo erzählen, weil meine auch noch beim Händler steht. Freue mich schon darauf :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: