Mischung Carbon Matt und Forged Carbon Parts

  • Nach der Carbonschwingencover Diskussion vom KTM bin ich von den Forged Carbon Parts von HF Carbon ein wenig angefixt.

    pasted-from-clipboard.png

    Bei meiner Maschine würde es nur noch kleinere Teile betreffen. Seitenandeckungen heckrahmen, ritzelabdeckung, Hitzeschild links und vielleicht dashboardcover. Obwohl ich der Meinung bin, dass das Bikini top schon etwas Winddruck nimmt.

    Hat zufällig jemand das schon mal gemixt?

    Matt Carbon und forged?

    Beißt sich das? Also wie weiße Socken und Sandalen?

    Oder sieht das durch die für mich digitale Struktur eigenständig aus, ohne Bezug zum Rest? Schlimmer als mein Tankpad kann es ja nicht sein😂😂


    Lg

    Marc

  • Da ist vermutlich kein Forged Carbon auf dem Bild sondern eine Decklage in „forged carbon style“ bestehen aus einer flachen lage abfallschnipsel.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Velosolex


    Geht mir genau so. Finde das ForgedCarbon sehr geil von der Optik. Ich finde es gibt aber nichts schlimmeres als verschiedene Carbonarten am Motorrad.

    Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • -Genau das denke ich auch.

    -Das forged ist was eigenständiges. Wird gepresst. Alles andere wäre ja noch ein zusatzschritt. Ist aber nicht so belastbar, wie gewebtes Carbon. Ungefähr so wie eine bodenplatte, statisch bewehrt mit matten vs. Faserzenent. Also für das heckteil würde ich es nicht nehmen.

  • Lamborghini macht Heckspoiler z.b. beim Hurracan Performante aus ForgedCarbon. Also von der Belastbarkeit würde ich mir da weniger Gedanken machen weil der Hintern der holden Maid erzeugt wohl weniger druck als der Heckspoiler bei 200+ :grins:


    Ich hatte ernsthaft drüber nach gedacht und mit ihm schon geschrieben. Die Sache ist auch das die Teile ca. 50-60% teurer sind als die normalen Carbon Teile. Zu dem müsste ich alles wieder verkaufen und tauschen. Da bin ich dann raus.


    Evtl. beim nächsten Moped...

  • Ich denke mal, dass die Mini Teile nicht ganz so unruhig wirken, wie die großen Parts. Aber aus einer per se unauffälligen Sache wird dann natürlich wieder Unruhe.

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war auch am überlegen die ganzen Powerparts Carbonsachen zu verkaufen und dann alles bei ihm in ForgedCarbon zu holen. Aber er bietet ja nicht alles an und bis das alles lieferbar ist gehen Monate ins Land. Zudem habe ich keine Lust mich mit den Leuten rum zu schlagen die dann meine Sachen quasi geschenkt haben wollen...

  • Hab sie doch am Freitag bestellt. 🥴. Habe in US Foren Varianten an der Streetfigher gesehen. Sah gut aus. Werde berichten. Kommen diese Woche.

  • hatte an einem Mopped Ilmberger Carbon auf der Messe in Dortmund, das sah bei viel Carbon richtig Klasse aus.

    Grüße


    dachi

  • ganz dünnes Eis...


    erinnert mich ein wenig an Igor und Watzlaff, die am Kanal angeln und Camouflage-Klamotten anhaben...ultracool


    in einer gewissen Umgebung kann ich mir durchaus vorstellen, dass es toll ausschaut, aber nicht in der konkreten Umgebung....Orange...dann das andere Carbon (was gut ausschaut)...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Mach mal Bilder von der Rückseite.

    Kumpel von mir nannte das Geraffel mal "Proletenpappe"

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain