KTM 990 SMR 2013 43tkm .. kann man sowas heutzutage noch kaufen??

  • Verkauft gerade einer auf facebook ... soll man sowas noch kaufen zu der SD-R dazu oder lieber ne 1290er ...

    ABS hätte sie .. Zubehör wie Trax Koffer und Halter habe ich auch noch .. Topcase sogar noch ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Warum nicht?

    Jede alte LC8, egal welches Modell, ist einzigartig und bis heute durch nichts ebenwürdiges ersetzt worden.


    Die Motoren laufen in der Regel 100t km, eine vernünftige Service Historie muss nachvollziehbar sein.

    Ersatzteile gibt es auch, nicht mehr produzierte Teile gibts gebraucht, der Markt ist riesig aber hauptsächlich auf Facebook.


    Aber wenn der Zustand und Preis passt heißt es im Grunde nur:

    Explizit eine 990 haben oder nicht haben wollen, rationale Gründe sprechen nicht dafür, gibt neueres mit weniger km das auch 2 schwarze Reifen hat und Spaß macht, ist dann halt keine LC8 ;)

  • Kannst machen, durchwarten und gut ist.

    Oder eine SMT und das Heck auf SMT umbauen und Windschild kürzen.

    1290 ist ein schwerfälliger Tourenbomber im Vergleich zur 990 SMR/SMT. Auch geil aber halt anders. Aber du hast ja die Duke, willst nochmal den 990 LC8?

    Imho ist die SMR die schönste KTM ever made

  • Kann man machen, wenn man noch auf nen richtige V2 mit seinen Vor- und Nachteilen steht.


    Und leidensfähig beim Verbrauch und Getriebe ist...


    Laufleistung bei Wartung relativ egal, anders als bei den neueren Motoren.

  • Ich hatte die SMT ja und habe jüngst die Super Duke 990 R gekauft .. jetzt habe ich die SMR 2013 für 4000 gesehen ... reizt mich und würde sich auch die Gepäckfrage für Korsika erübrigen ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Kannst machen, durchwarten und gut ist.

    Oder eine SMT und das Heck auf SMT umbauen und Windschild kürzen.

    1290 ist ein schwerfälliger Tourenbomber im Vergleich zur 990 SMR/SMT. Auch geil aber halt anders. Aber du hast ja die Duke, willst nochmal den 990 LC8?

    Imho ist die SMR die schönste KTM ever made

    Ich bin die 1290 Adv S in den Dolos 500km gefahren .. war absolut geil muss ich sagen. Aber davor bin ich auch schon jahrelang keine 990er mehr gefahren.

    Den Tag zuvor fuhr ich die 1250er GS .. aber die ADVS hat mir noch besser gefallen.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Klar kann man die 990 SMR/SM/Adv/SD/SDR kaufen!

    Da haste mMn noch Emotion unterm Bobbes!


    Fahre auch eine 950AdvS und dieses Gesamtpaket der puren Freude bietet mir keine andere.


    Bei richtiger Pflege ein Dauerläufer.


    Klar sind die Nachfolger auch top Kisten, aber eine 9xx ist was besonderes und im kurvigen/offroad eine Macht.


    Hast du eine gute im Blick, bist heiß drauf.....schlag zu!!

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Aber aufpassen. Macht süchtig. Hatte die Woche überlegt noch eine zweite SMT zu holen, in schwarz, einfach so weil die günstig hergegangen wäre. Hat zwei Tage gedauert, dann war ich wieder kuriert. Und 4 Vorbesitzer sind halt auch viel. Die Medizin war die meinige Ersthand-SMT durchzuwarten, Teile bestellen, bissl Zuwendung reinstecken.

  • Eigentlich brauch ich die nicht .. die SDR reicht doch .. und zum bissel gemütlicher die M1800R.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Bei Facebook anmelden


    Eine 990 Adventure wäre eigentlich genau das richtige ... die SMR ist wieder sehr nahe an der SD-R

    Kann man auch ein bissel mal Schotter und durch den Dreck ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nee, das ist ne Bastelkarre. Bestimmt schon n paar Mal gecrasht. Da passt ja nix mehr, weder Tank noch Seitenverkleidung.

    Gönn dir eine sauber 990 SMR mit Akra und gut. Kostet zwar n paar Steine mehr aber dann hast was gscheits. Und die stellst ab oder fährst, absoluter Klassiker.