Servus,
war gestern bisschen am Spot spielen und hab mir nun wohl endgültig den Simmering am linken Gabelholm zerschossen, konnte den letztes Jahr nochmal retten, aber gestern kam mir dann doch deutlich zu viel Öl raus und nun möchte ich das einmal überholen.
Ich bin im Besitz des Werkstatthandbuchs, hab mir das mal so grob angesehen was demnach zu tun wäre um den Simmering zu tauschen, würde mir den "Service" auch fürs erste mal zutrauen, aber ich bin dabei auf das Haltewerkzeug (T14026S1) gestoßen, ist das tatsächlich nötig?
Hab bisher noch kein Video gefunden wo das überhaupt wer nutzt
Am Ende ist's doch nur Kolbenstange in die Patrone und das Öl in die Gabel schütten, paar mal Patrone rein und raus ziehen um die Luft raus zu bekommen oder übersehe ich da was?
Mir geht es nur um das vorgeschriebene Haltewerkzeug und dessen Funktion/ Nutzen.
Nächste Frage, im WHB steht SAE 4 und 590ml, ich schau bei Flüssigkeiten gern bei Motul in den Oelberater und dort steht für die 2019er Fork Oil Factory Line Very Light 2.5W, aber auch 635ml, an welche Spezifikation und Menge sollte ich mich nun halten?
Habt ihr da bereits Erfahrungen?
Selbstverständlich werden gleich beide Seiten gemacht.
Antworten wie "lass es machen" oder "lass es dir zeigen" brauch ich nicht,
a) Werkstatt dauert mir zu lang,
b) Werkstatt unnötig teuer,
c) hab ich niemanden der es mir zeigen kann und zuguterletzt,
d) man wills ja auch mal selber machen und lernen.
Wünsche einen guten Saisonstart