1050 springt Kalt nicht an und hat keinen Leerlauf

  • Hallo, meine 1050 springt kalt nur nach langem orgeln mit leicht Gas auf an. Wenn die Diva dann mal anspringt, habe ich keinen Leerlauf und muss Sie am Gas halten bis Sie warm ist. Einmal warm läuft Sie einwandfrei. Kurbelwellensensor, Zündkerzen sind neu und die Benzinpumpe baut 3,5bar auf. Filter der Pumpe sind ebenfalls neu. Problem besteht weiter auch mit abgeklemmtem SLS. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch eine. Temperaturgeber ist nach China Tester auch ok und die Werte sehen plausibel aus.

  • Vielleicht gibst du uns erst mal ein paar Basisinfos.

    Welche Laufleistung hat die Kiste?

    Wann war die letzte Inspektion?

    Ist das Bike im Originalzustand?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und jetzt bin ich gespannt...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hat die 1050er noch einen Seilzug oder schon elektrischen Gaszug? Hört sich für mich irgendwie nach Drosselklappe/einstellung an :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ev. auch ein Masseproblem? Massepunkte prüfen/anschleifen?

    Steuerkettenspanner (hab ich aber bei KTM bisher nicht gesehen, allerdings bei Honda mit ähnlichen Symptomen)

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Deine Kühlmitteltemperatur wurde mit 9°C angezeigt. War das Motorrad warm oder kalt als du die Messung durchgeführt hast? Wenn das Motorrad kalt war, dann könnte das ja zur aktuellen Außentemperatur passen.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Ich habe gestern die Einspritzdüsen mal ausgebaut und so weit es ging saubergemacht. Im ausgebauten Zustand habe ich gesehen, dass die Aussetzer im Spritzbild hatten. Allerdings war mein provisorium auch nicht stabil. Nunja, heute morgen ist Sie besser angesprungen, aber es dauert immer noch lange bis Sie Standgas hält. Die ersten 30s qualmt und stinkt Sie auch noch.

  • Hatte ich mal bei einer Fireblade. Da hat nach der Winterpause eine Einspritzdüse offen gehangen.

    Wenn sie erst mal lief, ist sie auch ansatzweise gut wieder angesprungen. Solange die Pause nicht allzu lange war.