Hallo, meine 1050 springt kalt nur nach langem orgeln mit leicht Gas auf an. Wenn die Diva dann mal anspringt, habe ich keinen Leerlauf und muss Sie am Gas halten bis Sie warm ist. Einmal warm läuft Sie einwandfrei. Kurbelwellensensor, Zündkerzen sind neu und die Benzinpumpe baut 3,5bar auf. Filter der Pumpe sind ebenfalls neu. Problem besteht weiter auch mit abgeklemmtem SLS. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch eine. Temperaturgeber ist nach China Tester auch ok und die Werte sehen plausibel aus.
1050 springt Kalt nicht an und hat keinen Leerlauf
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- 1050
- sealine255
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kuhlwasser temperatuur sensor und lufttemperatuur sensor check (IAT) Wann sind die ventielen gesteld geworden ?
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Vielleicht gibst du uns erst mal ein paar Basisinfos.
Welche Laufleistung hat die Kiste?
Wann war die letzte Inspektion?
Ist das Bike im Originalzustand?
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Hi, die hat 24000 km gelaufen und ist im Originazustand.
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Und jetzt bin ich gespannt...
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Hat die 1050er noch einen Seilzug oder schon elektrischen Gaszug? Hört sich für mich irgendwie nach Drosselklappe/einstellung an
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Wie sind die Werte der Saugrohrdrucksensoren?
Ansaugsystem zieht keine Falschluft?
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Ev. auch ein Masseproblem? Massepunkte prüfen/anschleifen?
Steuerkettenspanner (hab ich aber bei KTM bisher nicht gesehen, allerdings bei Honda mit ähnlichen Symptomen)
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Wie sind die Werte der Saugrohrdrucksensoren?
Ansaugsystem zieht keine Falschluft?
Im warmen Zustand habe ich sie mit Bremsenreiniger unter der Drosselklappe besprüht und keine Drehzahländerung feststellen können.
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Hier die Werte im Stillstand. Intake Air den hatte ich gerade abgezogen. Zeigt sonst auch gute Werte.IMG_1408.jpg
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Der Luftspalt am Pickup ist 0,5mm. Habe hier im Forum mehrere Angaben gefunden.
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Deine Kühlmitteltemperatur wurde mit 9°C angezeigt. War das Motorrad warm oder kalt als du die Messung durchgeführt hast? Wenn das Motorrad kalt war, dann könnte das ja zur aktuellen Außentemperatur passen.
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Ja, die 9Grad entsprechen der Kühlmitteltemperatur zu dem Zeitpunkt. Die ändert sich auch plausibel wenn das Kühlmittel warm wird.
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Ich habe gestern die Einspritzdüsen mal ausgebaut und so weit es ging saubergemacht. Im ausgebauten Zustand habe ich gesehen, dass die Aussetzer im Spritzbild hatten. Allerdings war mein provisorium auch nicht stabil. Nunja, heute morgen ist Sie besser angesprungen, aber es dauert immer noch lange bis Sie Standgas hält. Die ersten 30s qualmt und stinkt Sie auch noch.
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Farbe des Qualms? Geruch nach......?
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Weiß grau und richt nach altem Sprit. Ist aber kein alter Sprit drin😂. Habe auch weder Öl noch Wasserverbrauch.
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@ durchgixxer
Ja, war abgesteckt als ich ausgelesen habe. Der funktioniert aber einwandfrei.
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Hatte ich mal bei einer Fireblade. Da hat nach der Winterpause eine Einspritzdüse offen gehangen.
Wenn sie erst mal lief, ist sie auch ansatzweise gut wieder angesprungen. Solange die Pause nicht allzu lange war.
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Hat jemand mal die Werte der MAP Sensoren beim starten sich angeschaut? Nach meinem Tester fallen die nach 2s auf 0bar.