Welcher Helm mit Schild für die 1290 Super Adventure S

  • da hab ich auch mal direkt eine frage;-))

    mein hjc c80 gefällt mir sehr gut, alles paßt super und auch die lautstärke ist absolut ok.

    wenn ich , als brillenträger, ohne schirm fahre ist alles ok, montiere ich den schirm fangen ab 80-100 km/h wohl mini-vibrationen an, die sich vom schirm auf den helm übertragen und somit auch auf meine brille,was im resultat ein minimal verschwommenes bild ergibt.

    war schon am überlegen den schild etwas zu beschweren mit paar heißklebe-attacken von unten um da eventuell abhilfe zu schaffen?

    halte ich den schirm mit 2 fingern fest, ist alles in ordnung.

    durch die eingebaute sonnenblene muß der schirm natürlich nicht zusätzlich montiert werden aber es gefällt mir optisch recht gut, so das ich den schirm gerne montiert lassen würde.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))


  • Servus Timmi, das selbe Problem hatte ich mit meinem Scorpion Helm auch.

    Bin wie du Brillenträger, und ab einer gewissen Geschwindigkeit flatterte es vorne. Das Umfeld war dadurch sehr verschwommen und unangenehm zum Fahren.

    Ohne Schirm war alles ok. Mit Schirm stellte ich fest, das es an der Sonnenblende lag, die im eingefahrenen Zustand noch ganz leicht rausschaut, und leicht flattert.

    Darauf hin habe ich meinen Schirm vorne um ca. 1,5 cm abgesägt und bin mit dem Resultat zufrieden.

    Hier noch ein Bild vom Helm...

    Gruß Thorsten

  • Probieren geht über studieren. Mal n Filz unterlegen?

    hilft immer hab ich auch schon oft gemacht

    bei schirmen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 20220905_083450.jpg

    Zurück zum Thema: Schubert E1 in Verbindung mit hoher MRA Scheibe und Spoiler - funktioniert bei 191cm prima...


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS