KTM Duke 390 Mj 2022 kurzer Kennzeichenhalter R&G

  • Kenzeichenhalter R&G passend für die KTM Duke 390 Mj 2022.


    Beim Soziusbetrieb kommt mein Kennzeichen ans Hinterrad, wenn der Kürbis komplett eintaucht.

    Dämpfer ist auf Stufe 10 eingestellt.

    Winkel vom Kenzeichen 30 Grad bei der montage geprüft.

    Ein Schlagloch war wohl Schuld, war komplett verbogen.


    Habs zwar gerichtet, sieht aber schei... aus, Dienstag besorg ich ein neues Kennzeichen.

  • Es sieht fast so aus als hättest du den Dämpfer "nur" bis zu dem Puffer komprimiert.


    Im dynamischen Fahrbetrieb geht da noch mehr.


    (Das Foto des Dämpfer ist allerdings nicht 100%ig aussagekräftig)

  • Es sieht fast so aus als hättest du den Dämpfer "nur" bis zu dem Puffer komprimiert.

    Dies ist korreckt, lass den Puffer max noch 10mm kompremieren, dann wäre immernoch ordenlich Platz.

    Joa, ich schnein der einzigste zusein mit diesem Problem.

    Habe heute noch mit dem Dealer gesprochen, bis jetzt hatte er sowas nicht gehört von seinen Kunden.

    Mhmm , meine Frau wiegt um die 90 Kg und meine 96 kg noch dazu-- keine Problem

    Als das passierte war mein Sohnemann mit an bord und der hat nur 74kg.

  • Ich denke, der Puffer kann weiter komprimiert werden als Du denkst.

    Anderer Hersteller, anderes Federbein, aber ähnliche Dimensionen des Puffers und vermutlich ähnliche Materialeigenschaften (Bilstein für BMW R NineT): "Puffer kann max bis auf 3,5 mm komprimiert werden" (Aussage eines Bilstein-Mitarbeiters)

    Dazu kommt das Hebelverhältnis bei der Anlenkung. Bei 1 cm mehr Eintauchen der Kolbenstange kommt das Heck ja mehr als 1 cm tiefer. Kenne aber das Verhältnis bei der Duke nicht.

  • Nimm den originalen Halter, kürze den und mach den wieder dran. Habe ich die 390er meiner Tochter auch gemacht. Sieht originaler aus, aber trotzdem nicht so lang. Beiträge gibt es hier im Forum dazu mit Bildern.

  • Nimm den originalen Halter, kürze den und mach den wieder dran. Habe ich die 390er meiner Tochter auch gemacht. Sieht originaler aus, aber trotzdem nicht so lang. Beiträge gibt es hier im Forum dazu mit Bildern.

    Funktionstechnisch ist dein Vorschlag eine super Lösung.

    Die Beiträge dazu habe ich mitverfolgt.


    Leider kommt der Optische aspekt an den R&G nicht dran :-)

    Habe mir jetzt verschieden Halter angeschaut, alle die technisch gehen würden sehen meist sch... aus ;-)

  • Nimm den originalen Halter, kürze den und mach den wieder dran. Habe ich die 390er meiner Tochter auch gemacht. Sieht originaler aus, aber trotzdem nicht so lang. Beiträge gibt es hier im Forum dazu mit Bildern.

    ... beispielsweise hier: