Tacho Kratzer entfernen

  • Hey ho.

    Würde gerne den Tacho von meiner Duke aufhübschen.

    Obwohl die erst ca. 5tkm auf dem Tacho hat is der schon sehr zerkratzt...

    Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat, vllt mit Schleifpapier geputzt.

    Ja ich weiß es gibt diverse Mittel und Polituren.

    Aber hat wer gute Ergebnisse erzielen können?

    Kann wer ein bestimmtes Produkt empfehlen das er selber schon verwendet hat?

    Danke mal.

  • Habe bisher nur negative Erfahrungen gemacht, wenn es mehr als über haarfeine Spuren hinaus ging.

    Muss aber dazu sagen, das ich immer per Hand poliert hatte ... und nie richtig glücklich mit dem Ergebnis war.


    Zudem habe ich je nach Kunststoff auch die Erfahrung gemacht, das er hinterher schneller verblasst (milchig wird).


    Bin gespannt auf andere Erfahrungen.

    ready to chase :grins:

  • Ein Hausmittel soll Zahnpasta sein??


    Ich selber habe gute Erfahrungen mit Xerapol Polierpaste gemacht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Frag mal in einem Betrieb der z.B Autoscheinwerfer poliert. Die wissen was wirklich gut ist, vielleicht machen die das auch schnell für ein paar €.

  • Die BLEND-a med White Zahncreme hatte ich genommen- aber tiefe Kratzer verschwinden damit auch nicht ganz.

    Ist ein wenig wie eine superfeine Polierpaste.

  • Autopolitur geht auch. Kein Lackreiniger verwenden. Die Scheinwerferpolitur ist das Sicherste. VG Hans

  • Die BLEND-a med White Zahncreme hatte ich genommen- aber tiefe Kratzer verschwinden damit auch nicht ganz.

    Ist ein wenig wie eine superfeine Polierpaste.

    Kann ich nicht empfehlen für das Display.

    Bis die Kratzer auspoliert sind, hast du leider die Beschichtung vom Display ruiniert.

    Leider weiß ich das sehr genau. :rolleyes:


    Ich für meinen Teil, hätte im Nachhinein lieber noch den Kratzer im Display

  • Ist das Display wirklich beschichtet?

    Alle genannten Mittel wirken abrasiv. Das ist dann schwierig.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Man kommt um professionelle Politur nicht herum, nur mit einem Polierlappen wird auch schwierig bis unmöglich.

    Die Politur muss auch bestimmt abgestuft sein, von der Körnung. Am besten die Einheit sauber abkleben und mit einer Poliermaschine bearbeiten. Unterschied zu einer Schleifmaschine ist das die Poliermaschine auch einen gewissen Hub hat.

    Ich würde mal zu einem Karosseriebetrieb, Beulendoktor oder Glasbetrieb gehen. Das kann nicht die Welt kosten, vielleicht kannst du vorarbeiten.