Spiegelverängerung für 23er Superduke GT, wo zu kaufen?

  • Hallo, habe Probleme Spiegelverlängerungen /-verbreiterung für meine 23er GT zu finden, die Spiegel sollen weiter auseinander stehen.
    Müssten M8 mit Rechts-& Links-Gewinde sein. Kann nur welche mit M10 finden. Louis bietet zwar Spiegeladapter M8 - M10 an, aber nur mit Rechtsgewinde.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Wo willst du denn die Adapter einbauen? Unten am Anschlußgewinde am Lenker? Dann machst du die Spiegel aber nicht breiter. Ich habe mir aus Kunststoff zwei Distanzstücke gedreht und zwei längere Schrauben besorgt und das ganze oben direkt zwischen Spiegel und Haltearm geschraubt. Funktioniert wunderbar und fällt nicht auf. Sicht nach hinten jetzt wesentlich besser.

  • ... Weil der Spiegel über die Oberarme hinnausragt. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fahr doch einfach im sitzen? :zunge:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...hier meine Rückmeldung, passt nicht. Die Ausführung ist zwar M8 und es ist auch eine M8 Linksgewinde-Schraube dabei, aber beide Verlängerungen weisen Rechtsgewinde auf. Die linke Verlängerung müsste über ein Linksgewinde verfügen, was nicht der Fall ist :motzki: .

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Die linke Verlängerung müsste über ein Linksgewinde verfügen, was nicht der Fall ist :motzki:

    Warum regst Du Dich auf, steht doch auch in der Beschreibung: Rechtsgewinde :wheelie:

    Grüße


    dachi

  • hmm . Hab ich einen denk fehler . Eine Seite dran und die andere Seite um die Achse drehen . Sind doch 2 mal gleiche Teile.

    Oder bin ich wo anders. :verliebt:

  • Gibt hier nen Fred, wie du das lösen kannst.



    Wenn du dafür nen wirklich hübschen Plug‘n‘play Bausatz suchst könnte ich dir was ausdrucken lassen.

    Kosten muss ich erfragen, wenn du dir die Langmuttern und Gewindestäbe selbst anfertigst und nur die Distanzstücke suchst sollte das recht preiswert machbar sein.


    Der Vorteil ist, du kannst selber bestimmen wie weit die Spiegel auseinander stehen sollen und es sieht aus wie original, nicht so ein merkwürdiger Verhau.

    wie hier:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ...der linke Spiegel - in Fahrtrichtung - verfügt über ein Linksgewinde, also wird hier nur eine Linksgewinde-Schraube benötigt, um die Verlängerung in die KTM-Aufnahme zu schrauben. Um dann den KTM-Spiegel - mit Linksgewinde! - in die Verlängerung zu schrauben, müsste hier auch ein Linksgewinde vorhanden sein.
    Und: Nachgereicht die Details der dazugehörigen, nicht zutreffenden ProduktBechreibung...

    Fazit: Neue, weiter ausladende Spiegel mit M8 Rechts-/LinksgewindeShin Spiegelverl.jpg

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo kt-shifter, vielen Dank für den Tipp, habe mir Lenkerenden-Spiegel bestellt ;-). Wurde schon irgendwo, weiß nicht mehr von wem, hier im Forum beschrieben.
    Je nachdem komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück :Daumen hoch:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!