Beim Design und der Frontmaske sind die Chinesen schon mal Lichtjahre voraus....
oh ja.......🤣

Beim Design und der Frontmaske sind die Chinesen schon mal Lichtjahre voraus....
oh ja.......🤣

Die AT ist davon auch nicht weit weg. Bauartbedingt ergeben sich nun einmal Parallelen.
Die Chinesen kopieren, ja. Mittlerweile kaufen die aber auch und entwickeln selbst. Immer schneller und mehr. Sie sind eben pragmatisch, spielen aber nicht nach unseren Regeln. Sie lernen ständig dazu und wollen an die Spitze. Und sie haben nicht Leute oben, die auf die nächsten paar Quartalsberichte oder die nächste Wahl planen, sondern langfristig. Ein Langläufer wird einen Sprinter auf Dauer immer schlagen.
Die aktuellen Rufe gegen chinesische Autos und Motorräder spiegeln nur die Abstiegsangst wieder, die gerade vorherrscht. Ja, noch sind sie qualitativ schlechter. Aber in immer weniger Punkten. Wer den Trend nicht erkennt und wo wir schon in wenigen Jahren sein werden, schaut unbewusst oder absichtlich weg.
fairerweise muss man erwähnen, dass die CF Moto weithaus hübscher als sämtliche Adventures ist....und aus der Ferne auch einen wertigeren Eindruck macht, aber da gehört auch nicht viel dazu
Ich wunder mich auch immer wie hässlich der
eigentlich is, wenn sie ausnahmsweise beim Service mal wieder geputzt wurde ![]()
wenn sie ausnahmsweise beim Service mal wieder genutzt wurde
Wird deine KTM nur beim Service genutzt? ![]()
Soweit mir bekannt ist, ist die MT-X noch gar nicht auf dem Markt. Aber die CF-Moto-Adventure-Motorräder werden von vielen Seiten gelobt. Ich bin der Meinung, dass es eine KTM für bisschen weniger Geld ist. Auch ein Kollege bei mir im Motorradclub, der eine 800MT faehrt, ist sehr zufrieden. Die Qualität von den Chinesen verbessert sich von Jahr zu Jahr, die sind schon einen Blick wert.
Die Frage ist halt wo die Qualität startet...
Soweit mir bekannt ist, ist die MT-X noch gar nicht auf dem Markt. Aber die CF-Moto-Adventure-Motorräder werden von vielen Seiten gelobt. Ich bin der Meinung, dass es eine KTM für bisschen weniger Geld ist. Auch ein Kollege bei mir im Motorradclub, der eine 800MT faehrt, ist sehr zufrieden. Die Qualität von den Chinesen verbessert sich von Jahr zu Jahr, die sind schon einen Blick wert.
naja, das original legt ja nicht viel vor.
Die Frage ist halt wo die Qualität startet...
Wenn bei CF-Moto Mängel nicht totgeschwiegen oder ausgesessen werden, haben die schon einen Vorsprung.