Navihalter aliexpress

  • Die wirst du nicht finden. Er hat die alte Version in Nutzung die gibt es nicht mehr. Du hast die Version 2.

    jo stimmt

    da kannst du nur über das Handy die Darstellung größer machen


    ich denke bei der Vollversion kann man das dann wieder einstellen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Also Calimoto App geöffnet. Sieht gut aus und auch der Fahrtrichtungszeiger und die Route sind entsprechend dick auf dem Display zu erkennen. Für mich schon mal ein dicker Pluspunkt für Calimoto. Das war dann aber auch, denn der Bildschirm ruckelt bei der Navigation.

    Online Karten runter laden und dann offline Fahren, da ruckelt seit Jahren schon nichts mehr auf dem Handy.

    Ich meine aber das du dazu ein Abo brauchst. Ich bereue das jedenfalls nicht!


    Außer du hast ein doch etwas zu altes Model.

    Grüße


    dachi

  • Nochmal danke für eure Rückmeldungen.

    jo stimmt

    da kannst du nur über das Handy die Darstellung größer machen


    ich denke bei der Vollversion kann man das dann wieder einstellen

    Gerade mal die Einstellung über das Handy maximiert. Bin ehrlich, dass reicht mir beileibe nicht. Kann nicht verstehen, dass so etwas bei einem Update heraus genommen wird. Ich bin Vollzahler dieser App und werde sie deshalb zum nächsten Termin nicht mehr verlängern. Bis dahin ist noch Zeit und vielleicht kommt ein Update bis dahin. Glaube kaum, dass ich der einzige bin, der sich daran stört. Werde auch mal im Kurviger Forum meinen Unmut kundtun.


    Online Karten runter laden und dann offline Fahren, da ruckelt seit Jahren schon nichts mehr auf dem Handy.

    Ich meine aber das du dazu ein Abo brauchst. Ich bereue das jedenfalls nicht!


    Außer du hast ein doch etwas zu altes Model.

    Auch bei Calimoto bin ich vollzahlender Kunde.

    Habe die Karte mal runter geladen und schaue morgen mal, ob es ruckelt.

    Möchte auf jeden Fall bei einer Mobil Lösung bleiben, zumal ich mit meinem Doogee S97pro sehr zufrieden bin.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Auch bei Calimoto bin ich vollzahlender Kunde.

    Dann sollte es im offline Modus bestens funktionieren zumal nicht immer eine Netzabdeckung vorhanden ist.

    Merke ich zb. extrem hier im Sauerland, da gibt es echt noch ecken wo bestimmt noch ein Wählscheiben-Telefon auf der Kommode steht und viele Netzlücken sind :ja:

    Grüße


    dachi

  • Online Karten runter laden und dann offline Fahren, da ruckelt seit Jahren schon nichts mehr auf dem Handy.

    Ich meine aber das du dazu ein Abo brauchst. Ich bereue das jedenfalls nicht!


    Außer du hast ein doch etwas zu altes Model.


    Ich navigiere seit Jahren mit myrouteapp (onroad) bzw. Osmand (offroad), jeweils mit heruntergeladenen Offlinekarten (in Ch möchtest du kein Roaming bzw. Onlinedienste :nein:   :grins: ). Da ruckelt nix und es läuft immer stabil.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich navigiere seit Jahren mit myrouteapp (onroad) bzw. Osmand (offroad), jeweils mit heruntergeladenen Offlinekarten (in Ch möchtest du kein Roaming bzw. Onlinedienste :nein:   :grins: ). Da ruckelt nix und es läuft immer stabil.

    ich plane mit kurviger am PC/Tablet, am Bike dann aufm Handy(bis vor 2 Jahren), jetzt auf Tablet (besser für die Augen) mit Osmand ... top zufrieden , das beste was ich bisher (Garmin, TomTom) hatte.

    Wenn die noch live-Verkehrsdaten hätten ... das wärs.

    hat die myroute-app live-Verkehrsdaten(ich weiß .. ich kann nachschauen ...so gehts schneller).

    Ciao

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • hat die myroute-app live-Verkehrsdaten(ich weiß .. ich kann nachschauen ...so gehts schneller).

    Ciao

    Hanne


    Hallo,

    kann ich gar nicht genau sagen, da ich immer offline navigiere (auch in D). Ich denke aber nicht....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • So, ich habe jetzt mal die Offline Karte bei Calimoto getestet. Sowohl auf meinem Outdoor Handy als auch auf meinem aktuellen Xiaomi ruckelt es bei der Navigation. Kein Unterschied zwischen On und Offline Karte. Gibt es hierzu eine Einstellung die ich nicht gemacht habe?


    Bezüglich Kurviger habe ich meinen Punkt mal im Forum angebracht. Einen großen Willen die Darstellung zu optimieren sehe ich bei den Entwicklern nicht. Heute ist mir bei Kurviger auch aufgefallen, dass auf beiden Handys sowohl on wie auch offline der Navigstionspfeil sehr häufig die Route verlässt.


    Zusammengefasst alles sehr unbefriedigend.


    Schaue mir jetzt mal die Cruiser App an.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Der ist Super. Hatte ich auch.

  • sowohl mein iPhone 11 als auch mein 13 Pro ruckeln kein bisschen, weder im on- noch offline.
    Nur eine Wiederaufnahme der Tour gestaltet sich ohne Netz im Online Modus manchmal schwierig.

    Dann stelle ich schon mal um.
    Muss allerdings auch sagen, dass nicht jedes Update der GUI eine Verbesserung darstellt.
    Schönen Sonntag! (Scheiss Wetter)

    ) -> oo