Navihalter aliexpress

  • wirdt du dir wohl selbst nur beantworten können nach einer Probefahrt ob das Teil vibriert oder nicht.

    Wenn Nein, scheint es zu taugen :ja:

    Grüße


    dachi

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Kannst gerne mal deine Meinung nach einer ausgiebigen Tour mitteilen sowie einen Link zum Shop.

  • Ich finde den Halter leider auch nicht. Habe jedoch auch eine 2020er SAS.

    Bin also für jeden Link dankbar, wo ich einen solchen Halter für mein Moped finde.

    Besten Dank.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Leute,


    als Alternative kann ich euch die Navihalter von http://www.holder4bikers.eu empfehlen.

    Habe den an meiner 1290 SAS 2020 montiert und bin sehr zufrieden.

    Sind aus Edelstahl, top verarbeitet, passgenau, superstabil und leicht zu montieren.

    Bezahlbar sind sie auch.


    V G Ingo

    SAS1290, 690 Enduro R, Aprilia RXV450:zunge:

  • Hallo Ingo, danke für deine Nachricht. Das heisst du hast den Navihalter (82€)und das dazugehörige Brecket (41€ )gekauft?

    Wie sieht es mit Vibrationen aus. Fahre mit einem 350gr. Outdoorhandy als Navi rum.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Mario,

    ich habe nur die Halterung gekauft und dann von QuadLock den Dämpfer und den drahtlosen Ladeadapter angebaut.

    Ich nutze auch ein Handy als Navi.

    Gruss Ingo

    SAS1290, 690 Enduro R, Aprilia RXV450:zunge:

  • Hallo Ingo, danke für den Tip. Habe entsprechend zugeschlagen :Daumen hoch:.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So, habe nun alles angebracht an meinem Moped und bin am Wochenende das erste mal mit neuer Navigation über Handy gefahren.

    Ergebnis: Es war für mich sehr enttäuschend.

    Die Kurviger App zeigt immer nur einen schmalen farbigen Streifen an. Ich kann zoomen, wie ich will. Die markierte Route (Strasse) mit dem Pfeil auf der ich fahren soll, wird nicht dicker angezeigt. Wenn ich ein wenig schneller durch unbekanntes Gelände will, muss ich immer erst auf dem Handydisplay suchen, wo ich gerade bin. Die Zeit habe ich aber nicht. Will ja nach vorne schauen und nur kurz eine Ahnung bekommen, mit welcher Art Kurve ich nun zu rechnen habe.


    Also Calimoto App geöffnet. Sieht gut aus und auch der Fahrtrichtungszeiger und die Route sind entsprechend dick auf dem Display zu erkennen. Für mich schon mal ein dicker Pluspunkt für Calimoto. Das war dann aber auch, denn der Bildschirm ruckelt bei der Navigation. Das nervt mich ungemein. Ich denke der Bildschirm taktet mit einem Herz. Bei entsprechender Geschwindigkeit einfach zu wenig und damit nicht flüssig genug.


    Beide Apps sind auf dem neuesten Stand und ich finde im Netz auch keine Abstellmaßnahme.

    Hat hier jemand eine zündende Idee?

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo SumoMario,

    für mich liest sich was du beschreibst als wenn Kurviger nicht richtig eingestellt ist. Du kannst dich gerne melden( komme auch aus BM) ich fahre schon seit Jahren zufrieden mit Kurviger. Dann gehen wir die Einstellungen durch.


    Gruss Marc

  • So sehe ich das auch, bzw. kann ich das für die Navi-App von Osmand bestätigen. Ohne ordentliche Einrichtung auf deine Bedürfnisse ist das unbefriedigend, es gibt aber vieles einzustellen was die Benutzung deutlich verbessert, erleichtert. Das wird bei kurviger nicht anders sein....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke erstmal für eure Rückmeldungen.

    Bezüglich den Problemen. Selbstverständlich bin ich sämtliche Einstellungen durchgegangen. Habe aber nichts gefunden um erstens die Abtastrate der Karte zu erhöhen, oder aber um die geplante Route auf dem Display schlichtweg dicker darzustellen. Solltet ihr Lösungen wissen, wäre ich euch sehr dankbar, mir diese zu verraten.

    Darstellungstechnisch ist mein altes Tomtom Rider besser, nur eben alles andere ist doch sehr in die Jahre gekommen.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • ja das liegt bei kurviger an den Einstellungen, wenn du rein zoomst wird natürlich nicht die Straße dicker

    ich fahre oft auf 100 m und da passt das gut mit den Kurven


    ich habe die Handy Einstellungen in Darstellung Groß gemacht da werden die Straßen etwas breiter auch

    ich fahre schon 50 tsd km damit und ist super die App


    Screenshot_20240415-162123.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • auch diese weißen Pfeile kann man aktivieren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich glaube ich komme der Sache näher. Scheint wie immer eigene Inkompetenz zu sein.

    Bin jetzt sämtliche Reiter bei Kurviger durchgegangen, aber Einstellungen wie in Beitrag 17 kann ich eindeutig nicht finden. Wo finde ich diese? Wie gesagt, habe die aktuellste Version auf dem Handy.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Die wirst du nicht finden. Er hat die alte Version in Nutzung die gibt es nicht mehr. Du hast die Version 2.