Sommerhandschuhe, lang?

  • Meine Modeka Challenger beginnen sich inzw. durchzuscheuern und scheinz sind die aus dem Programm geflogen…


    Möglichst mit Känguruh oder ähnlichem Leder auf der Handfläche.

    Keine Druckstellen verursachend, auf Dauer belastbar


    Vlt. mit nem textilen Wischfinger (keine Gummilippe) wg. Insekteneinschlägen.

    Wasserdicht ist nicht gefragt!


    Sie sollen ne Stulpe haben, die über die Ärmel von Lederjacke und unter die Ärmel vom Tex passen.

    Schön wenn (deutlich) sie unter 150,-.


    Größe 3XL oder 12 muss verfügbar sein, Finger sollen lang ausfallen (Rukka war der Zeigefinger zu kurz)




    So sehen die Modeka nach ca. 150.000 Km aus 🥳

  • Scheine wohl nicht ser eintzigste zu sein, der nen guten Rat sucht 🤣

    Egal.

    Hab das vorletzte Paar der Modeka-Challenge im Netz gefunden und bestellt.

    Wennse wieder >100.000km taugen, hab ich ja Zeit hier der Vorschläge zu harren 👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Held Phantom. Ist zwar kein reiner Sommerhandschuh, allerdings habe ich in den 6 Jahren in denen ich ihn fuhr nie darin geschwitzt (Lüftungsöffnungen sei Dank).

    Gummilippe hat er auch, sitzt angenehm an (meiner) Hand und ist, für mich, sein Geld allemal wert.👍

  • Reiner Sommerhandschuh und teilweise etwas günstiger als der vorgeschlagene Phantom ist der Phantom Air.


    Sommer (und dementsprechend warm) ist da allerdings wörtlich zu nehmen.

  • Moin,


    Bist Du fündig geworden?

    Ich fahre die Dainese Steel Pro https://www.dainese.com/de/de/…pro-gloves-201815907.html ja, auf den ersten Blick weit über dem Buget, aber ggf Kleinanzeigen, Angebote?


    Screenshot_20240402_195122_Kleinanzeigen.jpg


    Ich habe jahrelang gesucht bis ich die passenden hatte, Ziel war

    1. Schutz (Ziege)

    2. Passform u. Bequemlichkeit


    Bei allen vorher, egal ob Dainese, Alpinestars, Held etc., ich hatte immer was auszusetzen, bis ich die gefunden habe.

  • ich hole mir keine held mehr, qualitativ sehr nachgelassen für das geld!...selbst der louis-mitarbeiter bestätigte mir das....

    bei mir sind bei mehreren letzten held-handschuhen ständig zeige und mittelfinger an den spitzen innen durchgescheuert, brems wie kupplungshand.

    die krypton hatten das damals nicht aber ab phantom als sporthandschuhe oder aber bei anderen heldmodellen danach.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Moin,


    Bist Du fündig geworden?

    ...

    Bei allen vorher, egal ob Dainese, Alpinestars, Held etc., ich hatte immer was auszusetzen, bis ich die gefunden habe.

    Ja, hab wohl das letzte Paar Modeka erwischt.


    Ich hatte in regelmäßigen Abständen alle möglichen Handschuhe zur Probe hier. Held ist bei mir inzw. echt raus. Leider auch Rukka, ansich schön gemacht.
    Dainese und Alpinestars waren wohl auch dabei, Aber >200,- wollte ich für Handschuhe nicht ausgeben. Die Modeka fielen mir bei dem "Motorrad"-Test auf.


    Klasse Griffgefühl

    Ziegenleder und Känguruleder

    wohl aus'm Programm geflogen


    Die Sucherei geht dann bei mir in 2-3 Jahren wieder los, so lange halten die Modeka sicher wieder.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Sucherei geht dann bei mir in 2-3 Jahren wieder los, so lange halten die Modeka sicher wieder.

    Wenn Du f.D. passende gefunden hast, dann hol Dir doch direkt zwei Paar.


    Ich fahre auch immer mit den selben Handschuhen und hab immer "Vorrat".

    Allerdings fahre ich ausschließlich kurze Sommerhandschuhe. Für die kälteren Tage

    mit Unterziehhandschuhen.

    Gruß aus Kölle

    Ralf